Kleinkrieg im Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.688
13.064
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Zu sagen, dass früher alles besser war, ist sicherlich falsch... was früher anders war, ist das gewisse Grenzen einfach nicht überschritten wurden. Momentan ist es ja so, dass wenn man jmd. freundlich bittet mit dem Blödsinn endlich mal aufzuhören, dass als Aufforderung aufgefasst wird genauso weiter zu machen und dann nochmal und nochmal und nochmal... Das

Richtig, auch früher war nicht immer alles gut. Ich kann mich auch an ein paar "Privatkriege" im alten Forum erinnern, aber irgendwie ging das alles "zivilisierter" über die Bühne.
Es wurde halt mal was gesagt, aber nach ner Weile ging das wieder vorbei und ständiges provozieren gab es nicht.

Und wenn jemand sagt, dass früher alles besser ist, ist das nunmal Ansichtssache. Ich persönlich fand die Zeit von sagen wir mal 2004-2009 extrem nervig, weswegen ich da kaum noch da war, auch bedingt durch fehlendes eigenens Internet.
Andere wiederum sehen diesen Zeitraum als die beste Forumszeit an. :D

Ich war auch einer von denen, die sich vorgestern an Jasper gewendet haben, da ich einfach nur angepisst und völlig genervt war.
Hoffentlich braucht es sowas in Zukunft nicht mehr. Es sollte einfach jeder merken, wann Schluss ist und wenn er von mehreren Seiten darauf hingewiesen wird, soll er einfach mal die Klappe halten.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
@Jasper:
Vielen Dank!
Ich hoffe wirklich, dass jetzt etwas Frieden einkehrt.

Ich bin ja nun wirklich noch nicht lange dabei (und hoffe, dass ich keinen Grund zur Beschwerde geliefert habe :confused:), bliebe aber schon gerne dauerhaft.
Diese Stimmung (die ich erst in den letzten Tagen so mitbekommen habe) hat mir schon ein bischen Angst gemacht.:( Besoners, weil ich bisher keinen nicht mag und insofern auf niemandes "Seite" stehe, nur immer dazwischen:(. Aber eben auch noch wenig Hintergrund habe, vor dem ich sagen könnte, was übertrieben oder noch ok. ist.

Falls ich irgendwie zickig oder sonstwie seltsam sein sollte: Bitte, sagt mir das, weil ichs manchmal nicht merke!:o


Ich mag euch!;):)
 
M

MetalHeart_666

Guest
Ich finde in der Kantine gibt's viel zu wenig Fleisch.

Fleisch ist ein Stück Lebenskraft.

pussymeat.jpg


:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Richtig, auch früher war nicht immer alles gut. Ich kann mich auch an ein paar "Privatkriege" im alten Forum erinnern, aber irgendwie ging das alles "zivilisierter" über die Bühne.
Es wurde halt mal was gesagt, aber nach ner Weile ging das wieder vorbei und ständiges provozieren gab es nicht.

Und wenn jemand sagt, dass früher alles besser ist, ist das nunmal Ansichtssache. Ich persönlich fand die Zeit von sagen wir mal 2004-2009 extrem nervig, weswegen ich da kaum noch da war, auch bedingt durch fehlendes eigenens Internet.
Andere wiederum sehen diesen Zeitraum als die beste Forumszeit an. :D

Ich war auch einer von denen, die sich vorgestern an Jasper gewendet haben, da ich einfach nur angepisst und völlig genervt war.
Hoffentlich braucht es sowas in Zukunft nicht mehr. Es sollte einfach jeder merken, wann Schluss ist und wenn er von mehreren Seiten darauf hingewiesen wird, soll er einfach mal die Klappe halten.


Hehe ja die Zeit ab 2005 war schlimm. Ich war damals auch gegangen, weils einfach zu voll war und fast nur noch gespammt wurde. :uff:
Zwischendurch war ich immer wieder mal kurz wieder da und schrieb eher im Festivalbereich den ein oder anderen Kommentar. 2011/2012 kam ich dann wieder...auch mehr über den Festivalbereich (ich hatte was zu bemängeln *hust* :D) und dann weitete sich das halt aus.

Aber um 2003 herum hatte ich auch einige aus dem Norden kennengelernt (Banshee, satanclaus u.a., die längst weg sind), auch wenn ich es direkt zu den hier ausgewiesenen Forumsparties nicht geschafft hatte. Lustigerwiese hatte ich auch mit Käptnkorn die Mailaddy getauscht, aber gesehen hatte man sich dann erst 2013, also etwa 10 Jahre später und beim WTN. :D


Privatkriege gab es damals auch, glaube auch unter einigen Hamburgern. Deswegen sind damals auch einige Leute gegangen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das stark in die Öffentlichkeit getragen wurde, sondern eher Hinter den Kulissen erfolgte. Es war auch eher keine Frontenbildung im Forum, sondern private Geschichten zwischen einzelnen Leuten. (Ist teilweise heute eigentlich auch so.)


Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass damals neue Leute besonders angegangen worden sind. Zumindest war das 2003 nicht so.
In den letzten Jahren hatte ich da bei einzelnen Leuten schon einige aus meiner Sicht unnötige Unfreundlichkeiten bemerkt, die auf mich grundlos wirkten. Es wurden auch von Alt-und Neu-Usern auch mal gezielt Leute (egal ob neu oder alt) aufs Korn genommen und gegenseitig gestichelt. Auf der anderen Seite gab es aber auch echt ein paar Leute, die z.T. wegen Kleinigkeiten beleidigt waren und gegangen sind, wo man sich dann schon denkt "WTF...das ist das Internet, man muss nicht jeden Pups persönlich nehmen." Irgendwo hat sich das wohl wieder hochgeschaukelt zwischen einzelnen Leuten. Schade, ich hatte nämlich zwischendurch den Eindruck, dass man sich in Ruhe lässt.


Ich finde es auch toll, dass es (wieder) Forumstreffen gibt und dass die Leute sich einfach auf Konzerten ansprechen anstatt alleine rumzustehen. Es gibt auch unabhängig vom Reg-Datum auch einige die da mitmachen und sich gut verstehen. :D

Ja da sind neue und alte User dabei in jeweils verschiedenen Konstellationen. Wie sich das ergbigt ist aber oft wohnortabhängig oder auch den musikalischen Vorlieben geschuldet. ^^


Unschön fand ich übrigens, dass ich vor einiger Zeit bei glaube einem User das Gefühl hatte, dass die Erwartung vorherrschte, ich müsse/solle mich mit einer Seite solidarisiere, weil ich ja auch mal angegangen worden bin und blabla. :uff:

Ärm ja...dem hab ich paar Takte gegeigt...unmöglich fand ich das. :uff: