Kleinkrieg im Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.722
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Japp, man sieht sofort wie darauf reagiert wird und das zeichnet wieder mal aus wie typisch das mittlerweile fürs Forum geworden ist. Einfach nur zum kotzen.


Übrigens, danke Jasper für die klare Ansage.

Jepp, man sieht schon wie ernst das genommen wird, aber was willste machen. Wenn sie sich verarschen lassen wollen, bitte schön, einfach ignorieren:)

Ansonsten, danke für die Ansage.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Japp, man sieht sofort wie darauf reagiert wird und das zeichnet wieder mal aus wie typisch das mittlerweile fürs Forum geworden ist. Einfach nur zum kotzen.


Übrigens, danke Jasper für die klare Ansage.

Hm. Will jetzt nicht sticheln oder so, aber wird nicht immer wieder gesagt, wie "schlimm" das Forum früher schon war, und dass das früher alles noch viel krasser war?

Die Aussage passt nicht so ganz dazu....

Ansonsten scheint wohl einiges an mir vorüber gegangen zu sein. Wer hat denn hier gestichelt, und ich war nicht beteiligt? Oder wurde ich am Ende auch gemeldet?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hi zusammen,
da gerade vermehrt schlechte Stimmung hier im Forum aufkommt gibt es jetzt hier eine Ansage dazu. Das ist eigentlich nicht mein Stil, aber es muss wohl sein. :(

Ich habe keine Lust die "Aber XY hat angefangen" Sachen aufzudröseln und ehrlich gesagt sehe ich da auch nicht meine Aufgabe. Das ist Kindergartenniveau und hat hier schlicht nichts verloren.

Dieses Forum ist zwar primär für die W:O:A Fans, willkommen sind aber grundsätzlich alle. Hier kann über alles legale diskutiert werden, sowohl über unser Festival, andere Veranstaltungen, PC Spiele, Politik oder die Frage welcher Edding sich am besten zum bemalen Betrunkener eignet.

Jetzt kommt das aber: Wenn euch etwas nicht interessiert, dann ignoriert es und gut ist. Ihr habt keinen Bock auf das W:O:A? Dann postet doch nicht in die Threads zum Festival nur um Streß zu provozieren. Und ja, diese Absicht kann man aus einigen Posts tatsächlich rauslesen. Gleiches gilt für alle anderen Themengebiete. Der Rock Hard Thread hat ja zum Beispiel auch für Unmut gesorgt.

Und:
Totaler Spam der offenkundig nur nerven soll (damit meine ich NICHT Threads die einen gewissen Kultstatus haben) wird entsorgt. Die Klassifizierung ist natürlich schwierig, keine Frage.

Zur jetzigen Situation: Ich habe wie gesagt wenig Muße aufzuschlüsseln wer was gemacht hat. Ich ziehe daher jetzt eine Nulllinie, alles vor diesem Post ist egal. Alle Provokationen, Beleidigungen und ähnliche Ergüsse nach diesem Post werden jedoch harsch geahndet. Das schließt auch beleidigende Reaktionen auf entsprechende Vorlagen ein oder total nervige Spamthreads (wie oben beschrieben).

Dabei würde ich auch Stammuser löschen, egal ob sie nun zum W:O:A fahren oder nicht. Und wenn jetzt jemand auf die Idee kommt einen Zweitaccount zu bemühen: Der erste geht dann mit über den Jordan.

Wenn sich irgendwer so richtig daneben benimmt, dann geht NICHT darauf ein sondern schickt mir eine private Nachricht. Ihr habt doch eigentlich alle keinen Bock auf den Mist. Also haltet kollektiv die Bälle flach.

- Mein Wort zum Dienstag.

DANKE ! dem ist nichts hinzuzufügen!!!
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.792
158
Hm. Will jetzt nicht sticheln oder so, aber wird nicht immer wieder gesagt, wie "schlimm" das Forum früher schon war, und dass das früher alles noch viel krasser war?

Die Aussage passt nicht so ganz dazu....

Ansonsten scheint wohl einiges an mir vorüber gegangen zu sein. Wer hat denn hier gestichelt, und ich war nicht beteiligt? Oder wurde ich am Ende auch gemeldet?
Ich fand das Forum früher besser, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, das kann von mir nicht kommen. Das meiste lies sich von selbst regeln und man kennt ja auch seine Pappenheimer, so das meist jeder wusste wie etwas gemeint war. Einen gewissen Forumshumor gab es hier schon immer und das hat auch gut gefunzt bisher.
Und ich hab bisher niemanden gemeldet, das möchte ich auch mal klarstellen. Mit dir habe ich kein Problem, warum auch?:confused:
Ich weise nur ab und an mal drauf hin wenn es wieder mal ausartet mit vielen nervigen Threads oder Gespämme, was aber auch von vielen anderen so gesehen wird, nur schreiben halt die meisten kaum noch was dazu.
Es gibt auch genug aussagekräftige Freds im Forum, die ja deutlich zeigen wie manche so ticken. Das hat auch nichts mehr mit Humor zu tun, sondern da werden gezielt Personen provoziert und beleidigt. Den meisten Scheiß überlese ich mittlerweile oder guck mir Freds gar nicht mehr an. Und die sinnvolle Funktion der Ignoreliste weiß ich nun auch zu schätzen, die hab ich früher praktisch nie gebraucht. Das kann ich dir dazu nur persönlich von meiner Warte aus dazu sagen.
Und andere sollen sich dann halt mal im Forum dazu selbst äußern. Kann aber auch verstehen wenn man entnervt aufgibt und gar nix mehr zu sagen mag.
;)

 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich fand das Forum früher besser, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, das kann von mir nicht kommen. Das meiste lies sich von selbst regeln und man kennt ja auch seine Pappenheimer, so das meist jeder wusste wie etwas gemeint war. Einen gewissen Forumshumor gab es hier schon immer und das hat auch gut gefunzt bisher.
Und ich hab bisher niemanden gemeldet, das möchte ich auch mal klarstellen. Mit dir habe ich kein Problem, warum auch?:confused:
Ich weise nur ab und an mal drauf hin wenn es wieder mal ausartet mit vielen nervigen Threads oder Gespämme, was aber auch von vielen anderen so gesehen wird, nur schreiben halt die meisten kaum noch was dazu.
Es gibt auch genug aussagekräftige Freds im Forum, die ja deutlich zeigen wie manche so ticken. Das hat auch nichts mehr mit Humor zu tun, sondern da werden gezielt Personen provoziert und beleidigt. Den meisten Scheiß überlese ich mittlerweile oder guck mir Freds gar nicht mehr an. Und die sinnvolle Funktion der Ignoreliste weiß ich nun auch zu schätzen, die hab ich früher praktisch nie gebraucht. Das kann ich dir dazu nur persönlich von meiner Warte aus dazu sagen.
Und andere sollen sich dann halt mal im Forum dazu selbst äußern. Kann aber auch verstehen wenn man entnervt aufgibt und gar nix mehr zu sagen mag.
;)


*Kopfkratz*

Nö, hatte ich jetzt auch nicht das Gefühl, dass Du irgendein Problem mit mir hättest. Ich höre nur immer ab und an, wenn sich heute über einiges beschwert wird "Jaaaaa, da hätteste mal vor X Jahren herkommen müssen, da war das noch gaaanz anders, da hätteste aber Dein Fett weggekriegt."

Also Sticheleien, bösartigen Humor und Anfeindungen scheint es zumindest aus Erzählungen schon früher gegeben zu haben, aber ich hab natürlich keine Vergleichsmöglichkeit. Kann ja sein, dass das 'ne andere Qualität war. Aber deswegen war ich jetzt nur was verwirrt.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Jetzt kommt das aber: Wenn euch etwas nicht interessiert, dann ignoriert es und gut ist. Ihr habt keinen Bock auf das W:O:A? Dann postet doch nicht in die Threads zum Festival nur um Streß zu provozieren. Und ja, diese Absicht kann man aus einigen Posts tatsächlich rauslesen. Gleiches gilt für alle anderen Themengebiete. Der Rock Hard Thread hat ja zum Beispiel auch für Unmut gesorgt.

Es ist in letzter Zeit an einigen "Fronten" teilweise unschön zu Sticheleien gekommen. Man merkt es auch am Anstieg gemeldeter Beiträge, die im Zusammenhang einiger aus meiner Sicht vermeidbarer Dinge aufgekommen sind.

Ich fände es schön, wenn man sich einfach etwas mäßigen könnte und sich aus dem Weg gehen könnte. Dann passt das auch alles. :)

Danke euch zwei! :)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Zu sagen, dass früher alles besser war, ist sicherlich falsch... was früher anders war, ist das gewisse Grenzen einfach nicht überschritten wurden. Momentan ist es ja so, dass wenn man jmd. freundlich bittet mit dem Blödsinn endlich mal aufzuhören, dass als Aufforderung aufgefasst wird genauso weiter zu machen und dann nochmal und nochmal und nochmal... Das ist einfach nicht mehr lustig, insbesondere da bestimmte Aktionen gegen einzelne User gerichtet wurden. Leider ist so ein Verhalten nicht nur in der virtuellen Welt zu beobachten, scheinbar mangelt es vielen, grade Jüngeren, an einer objektiven Betrachtung ihres eigenen Verhaltens.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
applaus-fuer-mich.gif
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Mal ein kleines Statement von mir:
Ich habe mich 2007 hier angemeldet, da ich noch aktiver Wackengänger war und es mich hier einfach interessiert hat, was hier so abgeht. Und wie es vielen anderen Usern auch ergangen ist, hab ich mir auch erstmal eine blutige Nase geholt, da man die Gepflogenheiten hier noch nicht kannte, aber man lernt ja schnell, wenn man das will!!!! Man guckt sich den Stil an, der von den Leuten an den Tag gelegt wurde, bleibt aus dem 20000er raus und versucht einfach Kontakt herzustellen, wenn man nicht nur rumpöbeln will. Ich habe es hier als eine, doch recht eingeschworene Gemeinschaft erlebt und versucht mich darin zu integrieren und dabei zu bleiben, weil es mir Spaß gemacht hat. Von den in den Jahren 2007-2010 aktiven Usern habe ich ca. 70-80% persönlich kennengelernt und unzählige Unternehmungen mit unternommen und das ist auch bis heute so.:) An vielen Stellen wurden hier sehr enge Freundschaften geschlossen. Ich glaube das dieses ein kleiner Knackpunkt ist, den einige User nicht verstehen und daher meinen es wären nur Arschgeigen hier. Nehmen wir mal Charlie als Beispiel. Ihm waren die Leute hier auch nicht geheuer und das hat er auch immer kund getan, was auch sein gutes Recht ist. Nachdem er auf dem Weihnachtsmoshpit aufgetaucht ist, in einer Ecke stand und nach 20min, ohne Kontaktaufnahme, wieder entschwand, kamen weitere Äußerungen wie doof doch alle sind. Das sagt mir viel über den Menschen aus!!!
Ich und viele andere haben sich immer bemüht, denen eine kleine Hilfestellung zu geben, die neu waren und noch nicht wussten wo es hier lang geht, sofern man merkte, sie wollen sich hier auch integrieren. Die ganzen PN's kann ich nicht zählen. Bei vielen ist es gelugen und sie sind bis heute aktiv.:) Das Facebook einen großen Teil der User abgefischt hat, scheint ein Lauf der Dinge zu sein. Schade. Und auch der Mensch verändert sich und vielleicht ist das Forum auch nicht mehr so interessant. Der Lauf der Zeit.
Es gab aber auch immer User, die da nix mit anne Brause hatten und auch schnell wieder verschwunden waren, warum auch immer. Es lag auch sicher an den oft recht rauhen Umgangsformen, die auch manchmal schon grenzwertig waren. Es hat diesbezüglich auch hier oft wilde Disskusionen darüber gegeben und auch ich hab mich oft über manches Verhalten hier gewundert und geärgert. Und dann gab es noch Leute, die absolut unbelehrbar waren und denen auch anders nicht beizukommen war als sie zu entfernen, denn wenn alles nur noch persönlich wird, dann sollte es auch so sein. Hatten ja genug Beispiele..:mad::mad::mad::mad:
Vielleicht sind es auch einige User leid, sich mit den Newbies auseinander zu setzen. Merke ich ja an mir. Ich hab in diesem Forum viel Kraft investiert und wurde auch oft menschlich bitter enttäuscht. Da ist es einem auch irgendwann mal egal was aus den Leuten wird.
Es hat sich halt viel verändert und ich habe es auch aus meinem Verhalten hier gemerkt. Man schreibt heute in der Woche soviel wie früher in ein paar Stunden und es fehlen einem die besonderen Ansprechpartner, irgendwie. Schlecht zu erklären. :confused: Daher habe ich mich auch entschieden hier erstmal zu pausieren, denn ich kriege es im Kopp, wenn ich all diese Sticheleien lesen muß und fühle mich da in eine Zeit zurückversetzt, die ich echt nicht brauche.:rolleyes::rolleyes:
Ja, ich lese auch den DIR EN GREY-Fred!!! *bemerk* :o:o:o;)
Ich kann nur alle bitten vielleicht einige Eitelkeiten des anderen zu nehmen wie sie sind und vernünftig miteinander umzugehen. Es kann halt nicht jeder mit jedem klarkommen, aber ein respektvller Umgang sollte dasein. Die "Alten" sind nicht alle Scheiße und die "Neuen" auch nicht.
Jedenfalls nicht alle.:o:ugly::ugly:

Black Wizzard