Kleines Problem

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Yggdrasyl, 02. Februar 2011.

  1. Yggdrasyl

    Yggdrasyl Newbie

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich hab ein kleines Problemchen und denke ma das des hier am besten aufgehoben ist. Ich hör neben metal halt auch mitlerweile viel D'n'B, EBM, Industrial, und Elektro. Vor allem bei EBM und Industrial wird "viel" durch als nationalsozialistische abgestempelte Symbole bzw Namen provoziert. Es gibt ein EBM projekt was sich "FeindFlug" nennt, und welches ich immo sehr oft höre. letztens kam meine Mutter in mein Zimmer (btw bin 16) und ich hab des Zeug halt gehört. Jetzt denkt meine mutter aber weil sich des Projekt halt Feindflug nennt und die lieder Namen wie: Stukas im Visier, oder Roter Schnee haben, ich wär halt sagen wir mal rechten tendenzen nicht abgeneigt ( was ich weißgott nicht bin*, ich find die Einstellung einfach mistig). Meine erste Frage wäre also was würdet ihr jetz machen ???? ich hab nämlich keinen blassen Dunst. :confused::confused:

    So nun ist diese "Spiel" mit Nationalsozialistischer Symbolik ja nicht unbekannt
    z.B. :Rammstein (video zu stripped), oder Slayer (gut nicht direkt aber ansatzweise : Slaytanic Wehrmacht oder die "halbe" SS-Rune) usw..
    Nur Frage ich mich warum stößt sich unsere Gesellschaft so an solchen sachen???? In anderen ländern intressiert das anscheinend ja nciht ganz so
    (http://static.funnyjunk.com/pictures/hitler_bar.jpg <-- find ich ziemlich banane)sogar das das ins lächerliche gezogen wird.

    *(doppelte verneinung wenn ichs falsch hab möge mich ein blitz beim scheißen erschlagen :D:D:D:D )

    So jetz lass ich das hier einfach mal auf euch los :p:p
    ich fänds echt toll wenn ich eure meinung dazu hörn könnt :):)
    Fertig !!!!

    Grüße Jonny
     
  2. finlandiavodka

    finlandiavodka W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    1. *dudenschenk* :o

    2. Mit deiner Mutter darüber reden, bzw. sie über die Bands informieren. Kann ja nicht so schwer sein!

    3. Warum solche Thematiken in anderen Ländern nicht so interessant sind, bzw. weniger wahr genommen werden? Vielleicht, weil Deutschland und die Deutschen durch die Geschichte viel stärker gebrandmarkt sind und das Bewusstsein darüber stärker ausgeprägt ist?!

    4. :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 02. Februar 2011
  3. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Einzige Lösung, die wird das schon verstehn.
     
  4. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.420
    Zustimmungen:
    34
    Warum nur, warum? :rolleyes:
     
  5. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Do A Barrel Roll!!!
     
  6. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    mit deiner mutter (entspannt ;) )drüber zu reden fänd ich äusserst wichtig!
    vielleicht wär das was für sie rechtsrock bzw rechte symbole?!?
     
  7. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    HAHAHAHAHA:D
     
  8. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Tscha... Da hilft wohl nur reden und...ACHTUNG....bessere Musik hören...:o;)
     
  9. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Zum Beispiel Landser, Sturmgewitter oder Kraftschlag, da kommen Verwirrungen erst garnicht auf!:o
     
  10. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Stahlgewitter. Man sollte seine Nationalbands schon kennen. :o
     
  11. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    Also die Fragen sind leicht zu beantworten. Was man jetzt machen kann, ich würd' meine Mutter einfach mal glauben lassen dass sie Recht hat, und schauen ob sie untätig bleibt oder etwas gegen dich unternimmt. Da können wir dann schonmal ermitteln wo sie damals gestanden hätte. Falls sie was gegen dich unternimmt, weißt du dass sie es gut meint. Wenn sie aber nichts tut, müssen wir danach etwas gegen deine Mutter unternehmen. Was das betriffst gibt es natürlich eine Menge Möglichkeiten. Beim Verfassungsgericht anzeigen, einen Artikel auf Indymedia verfassen oder AntiMa-Flyer drucken, 'ne Demo starten.

    Warum wir uns so daran stoßen, naja ist doch klar, als uns die Naziengländer damals den Krieg erklärt haben hatten wir halt echt Angst zu verlieren bis Amerika uns geholfen hat, ne? :o

    Ansonsten würd ich halt wie Toastie verfahren und etwas ehrlichere Bands hören, die sich nicht so in einer Grauzone bewegen. Dann gibt es solche Missverständnisse nicht mehr. Obwohl Toastie sich da glaub ich nicht so gut auskennt. Sturmgewitter ey, ich glaub et hackt.
     
  12. MeistermetT

    MeistermetT W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Februar 2011
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    0
    lol :o:o

    warum wir uns daran stoßen??? hmm mal überlegen.... :rolleyes::rolleyes:

    tja reden/aufklärn wär am besten.

    Feindflug sind nicht rechts das bestätigen die auch immer wieder auf ihrer HP:

     
  13. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe zu, ich hab gelacht.
     
  14. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Es stürmgewittert seit anderthalb Tagen vor meinem Fenster, deshalb gefiel mir der Name besser.:o

    Btw: Hört mehr Saftschlag und Landei!:o
     
  15. Mephistopheles666

    Mephistopheles666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen