kleiner lustiger thread

Dieses Thema im Forum "Forum" wurde erstellt von Guest, 16. November 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi miteinander! Hab vor einiger Zeit was lustiges per Mail gekriegt, was ich euch nicht vorenthalten möcht:

    Stilblüten aus der Computer-Hotline

    Sie denken, Sie haben ein Problem mit Computern? Es gibt Menschen, die sind noch bedeutend schlimmer dran, wenn man folgenden Beispielen glauben schenken darf:

    Compaq ersetzt das Kommando "press any key" durch "press return key" weil eine Flut von Anrufern fragte, wo die Taste "Any" sei.

    Ein Kunde der Firma AST beschwerte sich, die Maus sei mit der Schmutzabdeckung schwer zu bedienen. Es stellte sich heraus, dass die Abdeckung der Plastiksack war, in dem die Maus geliefert wurde.

    Ein anderer Kunde der Firma AST wurde gebeten eine Kopie einer fehlerhaften Diskette einzusenden. Einige Tage später traf bei der Firma ein Brief mit Fotokopie eben jener Diskette ein.
    Ein Kunde der Firma Dell beschwerte sich, er könne mit seinem Computer nicht faxen. Nach 40 Minuten am Telefon fand der Berater heraus, dass der Kunde ein beschriebenes Blatt vor den Monitor gehalten und die Taste "Senden" gedrückt hatte.

    Ein verwirrter Kunde berichtete IBM, sein Computer könne den Drucker nicht finden. Er habe extra den Bildschirm gegen den Drucker gedreht, aber sein Computer "sehe" den Drucker immer noch nicht.

    Ein aufgewühlte Dell-Kundin schaffte es nicht, ihren Computer zu starten.
    Nachdem sich der Techniker telefonisch überzeugt hatte, dass das Gerät ans Stromnetz angeschlossen war, fragte er, was passiere, wenn sie den Startknopf drückte. Die Kundin antwortete: "Ich drücke auf dieses Fußpedal, aber nicht passiert". Es stellte sich heraus,dass das "Fußpedal" die Maus war.

    Die folgende Geschichte ist beim Kundendienst von WordPerfect passiert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreuer gekündigt; allerdings führt die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozess gegen Corel, weil die Kündigung ohne zureichenden Grund ausgesprochen worden sein soll.
    Das Telefongespräch, dass zur Kündigung geführt hatte, wurde wie folgt mitgeschnitten:
    "Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, kann ich Ihnen helfen?"
    "Ja. Ich habe Probleme mit WordPerfect"
    "Was für Probleme sind das?"
    "Also ich habe gerade getippt, und plötzlich waren die Wörter weg."
    "Wie das?"
    "Sie sind verschwunden."
    "Hmmm. Sagen sie, wie sieht ihr Bildschirm jetzt aus?"
    "Da ist nichts."
    "Nichts? ?"
    "Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts wenn ich tippe."
    "Befinden Sie sich noch in WordPerfect, oder haben sie Windows beendet?"
    "Woran merke ich das?"
    "Sehen Sie C:Eingabe vor sich?"
    "Was ist eine Seheingabe?"
    "Lassen wir das. Können Sie den Cursor über den Schirm bewegen?"
    "Es gibt keinen Cursor. Ich habe Ihnen doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen."
    "Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?"
    "Was ist ein Monitor?"
    "Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein kleines Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?"
    "Weiß ich nicht."
    "Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen?"
    "Ja, ich glaube schon."
    "Sehr gut. Folgen Sie jetzt dem Stromkabel und sagen Sie mir bitte, ob es eingesteckt ist."
    "......Ja, ist es."
    "Als sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eines?"
    "Nein."
    "Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte noch einmal hinter den Monitor schauen, ob es da ein zweites Kabel gibt."
    "...Okay, das Kabel ist da."
    "Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen Sie mir dann bitte mit, ob es fest in ihrem Computer eingestöpselt ist."
    "Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen."
    "Aha. Können Sie wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist?"
    "Nein."
    "Vielleicht, wenn sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vorne lehnen?"
    "Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier."
    "Dunkel? ?"
    "Ja - die Büroleuchten sind aus, und das einzige Licht kommt durch das Fenster."
    "Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an."
    "Kann ich nicht."
    "Nicht? Wieso?"
    "Weil wir Stromausfall haben."
    "Ein Strom.... ein Stromausfall? Aber dann haben wir es jetzt. Haben sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?"
    "Ja, die habe ich im Schrank."
    "Gut. Gehen Sie hin, bauen Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie sie es bekommen haben. Dann nehmen Sie es bitte zu dem Laden zurück, wo sie den Computer gekauft haben."
    "Im Ernst? Ist es so schlimm?"
    "Ich befürchte, ja."
    "Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen?"
    "Sagen Sie ihnen, Sie wären zu blöd für einen Computer!"
     
  2. Guest

    Guest Guest

    *lol*
    alle diese aussagen könnten von mir stammen,hihi
     
  3. Guest

    Guest Guest

    *rofl* *ausdemlachengarnichtmehrherauskommt*
     
  4. Guest

    Guest Guest

    booohhhh also das ist ja wirklich krass. Ich bin echt froh das ich solch hilflosen Menschen in diesem fall nicht helfen muß ;-)))
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ich wär nach spätestens zwei sätzen durchgedreht *rofl*
    mein gott, und so eine spezies braucht so ne lange evolutionszeit.... *gg*
     
  6. Guest

    Guest Guest

    *lol*, ähnliches gibt es auch in der Versicherungsbranche, nämlich wenn die Leute ihre Schadensmeldungen selber schreiben. Ein paar Beispiele:
    Titel: Der zustand des Wetters war schlüpfrig oder die Zeugen des Unfalls sind der Schadensmeldung beigeheftet

    ....vor mir fuhr ein LKW, der Sog war so stark, dass ich über die Kreuzung gezogen wurde......

    -.....der Fussgänger hatte offensichtlich keine Ahnung in welche Richtung er gehen sollte, also überfuhr ich ihn.....

    In einer linkskurve geriet ich ins schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich, behindert durch die wild durcheinanderpurzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse, nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Strassenseite geriet und schliesslich-zusammen mit 2 parkenden PKWs den Hang herunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicher weise die Herrschafft über mein Auto.

    Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine falsche Grundstückseinfahrt und rammte einen Baum, der bei mir dort nicht steht.

    Um es kurz zu machen: wenn ich das Geld in den nächsten 8 Tagen nicht erhalte, verzichte ich ganz drauf.

    Ich habe gestern auf der heimfahrt einen zaun in etwa 20 m länge umgefahren. Ich wollte Ihnen den Schaden vorsorglich melden. Bezahlen brauchen sie nichts- ich bin unerkannt entkommen.

    Das Reh lief in den Wald, ohne sich weiter um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern.

    Obwohl der Versicherte einen Seitensprung machte, kam nicht er, sondern seine Frau zu Schaden

    Es war die Zeit des Stossverkehrs. Ich stiess auf das vor mir zum stehen gekommene Fahrzeug.

    ..dann durchbrach ich mit meinem LKW die Schallmauer der Autobahn...(gemeint sind schallschutzmauern)

    Ich musste schneller fahren, um durch den Luftzug die Biene aus dem Auto zu kriegen.

    Hiermit möchte ich mir gestatten, meinen sohn als Unfall zu melden.

    Dass der Unfallverursacher im kritischen Moment betrunken war, haben wir daraus entnommen, als er schrie, dass er keine Angst vor seiner Frau habe

    Die von mir angefahrene ist nur eine prostituierte, so dass höchstens Sachschaden in Frage kommt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    *roflroflroflroflroflroflroflrofl* WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!! ich kann nicht mehr.... "hiermit möchte ich meinen sohn als unfall melden..." !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *loooooool* das wird sich meine mum sehr oft denken, harharhar....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    hehe, net schlecht!!
     

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