Kleiner Fragensammelthread

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2015<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Mephistopheles666, 03. August 2015.

  1. Mephistopheles666

    Mephistopheles666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, ich mach mal einen Sammelthread auf für kleinere Fragen an Jasper, für die es sich nicht lohnt einen Faden aufzumachen.

    Meine Frage wäre: Gibt es irgendwo die Setlisten der Auftritte einzusehen? Grade bei den kleineren, unbekannteren Bands und Bands, die spät spielen (Allohol lässt grüßen :ugly: ) wäre es doch sehr spannend noch mal die Song Abfolge nachzulesen.
     
  2. James Newstedd

    James Newstedd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juni 2013
    Beiträge:
    7.955
    Zustimmungen:
    33
    setlist.fm...ein bisschen was habe ich sogar schon hochgeladen.
     
  3. Mephistopheles666

    Mephistopheles666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ah Super, dank dir schonmal. Aber was offzielles gibts nicht?
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    342
    Nee, sorry!
     
  5. nerd-chan

    nerd-chan W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    18
    1) Wie viele Tonnen Holzschnipsel wurden besorgt? :ugly:
    2) Wie viele Stunden hast du wärend der letzten Woche geschlafen?
    3) Warum warste nicht beim Forentreff? (der Grund is klar, aber was für ne Tätigkeit genau hat dich daran gehindert?)
    4) Wie oft bist du an deine Grenzen gestoßen?
    5) Wie gehts dir Jasper? :D
     
  6. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    342
    1) Die erste Bestellung waren 500 Tonnen, ob da noch mehr kam weiß ich nicht.
    2) Ich habe 1-2 mal in meinem Auto die Augen zugemacht. Das Geschrei der Beifahrer hat mich dann aber immer wieder geweckt. :( :ugly:
    3) Puh, was in dem Moment war... ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Die Tage verschmelzen total.
    4) Wir arbeiten nach dem Motto "Sprenge deine Grenzen". :D Ne also bei uns ging das noch, wir haben ja immerhin nicht den ganzen Tag damit verbracht Schlamm weg zu baggern. Hat trotzdem enorm geschlaucht.
    5) Müde ohne Ende, aber auch recht zufrieden. Das Festival fing furchtbar an und wurde dann SO geil. <3
     
  7. Goof

    Goof Member

    Registriert seit:
    08. August 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das will man hören ;) :D
     
  8. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    75
    Was war eigentlich dieses "Ding", dass ständig auf dem Seil zwischen den beiden Beleuchtungstürmen hin- und hergefahren ist? Ich dachte das wäre eine Kamera, aber ich hab nicht einmal was aus der Perspektive gesehen. Klärt mich auf!
     
  9. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    Sicherlich ne Kamera die Aufnahmen für die DVD gemacht hat.
     
  10. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    342
    Das war eine Kamera, vergleichbar mit denen in Fußballstadions. Im Livestream gab es auch ein paar Ausnahmen zu sehen.
     
  11. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    vor paar Jahren gab es doch so eine Drahtseilkamera auch von der Bühne linke ecke zum FOH ?!

    und Frage, war beim Savatage Konzert extra eine Hub-bühne hinter der Wackinger Bühne aufgebaut um zu filmen?????
     
  12. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    27
    Schau dir mal ein paar der Konzerte auf arte Concert an. Da sieht man viele Einstellungen, die von besagter Kamera gefilmt wurden.
     
  13. pillchen

    pillchen Member

    Registriert seit:
    06. Juli 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    8
    Moin,
    doch das war eine Kamera im "Ding" drin. Was die nun genau konnte, idealerweise also eine PTZ(Schwenk-Neige-Zoom)-Funktion und mind. Full-HD oder 4K entzieht sich meiner Kenntnis.
    Quasi 'ne Drohne am Seil.
    Auf den div. Konzerten, die auf 3Sat & Arte in deren Mediatheken (& damit auch auf YT) liefen, kann man die Szenen dieser Kamera in Form eines "linearen"Schwebens" über dem Publikum & Bühne gut erkennen.
    Bei den ebenfalls vorhandenen "Galgen" ist die unvermeidliche Kreisbewegung ebenfalls gut sichtbar zur Unterscheidung.
     
  14. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    36
    Sah von weitem aus, wie ein WOA Schädel :p

    smi
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. August 2015
  15. Sorrownator

    Sorrownator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    75
    Okay, gabs die Bilder nur im Stream? Ich hab einige Konzerte von eher hinten angeschaut und da dann halt eher über die Leinwände geschaut. Da passt halt keiner Perspektive zu der zwischen den Türmen. Aber dann muss ich mich ja mal auf die Suche machen!
     

Diese Seite empfehlen