kleine umfrage für böze ohnkels

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

unkultivierter

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
112
0
61
www.arschma.de
METALLFRESSE: nachdem jeder meiner kumpels und meine süsse wacken abgesagt haben, spar ich mir das geld für ein metalfestival..also dann viel spass euch alten und ganz besonders den vielen neuen wacken fans...c u vielleicht mal woanders
 

unkultivierter

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
112
0
61
www.arschma.de
DEADSOUL: sorry wenn ich deine heiratspläne durcheinander bringe *gg*..naja mal ernsthaft..vielleicht bin ich nicht anpassungsfähig genug, aber das sind viele andere auch nicht..wacken wird ein kommerzielles festival, das muss man akzeptieren oder nicht, vielleicht mach ich das noch. nicht dieses jahr
 

Thorn of Roses

W:O:A Metalhead
21 Juli 2004
180
0
61
www.thebouldersite.de
Wacken ist meiner meinung nachschon lange ein kommerzielles Festival (in dem Sinne das die Veranstalter was dran verdienen). Da ich Mitveranstalter von einem (sehr viel) kleinerem Festival bin, weiss ich in etwa wieviel arbeit hinter hinter sowas steckt. Und die Veranstalter wären blöd wenn sie sich das nicht entsprechend entlohnen würden. Außerdem glaube ich nicht das bei einem Festl das 30000Besucher anlockt kein gewinn sitzen bleibt: Wir sprechen doch hier schon von einem Kartengesamtwert von 2einviertel Mio Euro.... Das das ALLES für die Ausgaben (Personal, Sicherheit, Equ. usw.) draufgeht kann ich mir nicht vorstellen.
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Thorn of Roses schrieb:
Wacken ist meiner meinung nachschon lange ein kommerzielles Festival (in dem Sinne das die Veranstalter was dran verdienen). Da ich Mitveranstalter von einem (sehr viel) kleinerem Festival bin, weiss ich in etwa wieviel arbeit hinter hinter sowas steckt. Und die Veranstalter wären blöd wenn sie sich das nicht entsprechend entlohnen würden. Außerdem glaube ich nicht das bei einem Festl das 30000Besucher anlockt kein gewinn sitzen bleibt: Wir sprechen doch hier schon von einem Kartengesamtwert von 2einviertel Mio Euro.... Das das ALLES für die Ausgaben (Personal, Sicherheit, Equ. usw.) draufgeht kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, mit den Bands hast du wohl die wichtigsten und größten Ausgaben vergessen... ;)
 

unkultivierter

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2004
112
0
61
www.arschma.de
kommerziell bedeutet für mich in diesem zusammenhang, dass die veranstalter alles tun um ihren profit zu maximieren.
zum beispiel:
welche eintritts-/bier-/bla- preise können verlangt werden um gerade noch alles auszuverkaufen?
welche bands ziehen viele fans und können gerade noch so für ein festival mit metal-image akzeptiert werden?
dass es auch anders geht zeigen festivals wie das fuck-the-commerce. wacken hätte ein festival der fans bleiben können (meiner meinung nach war es das mal). ich hab nichts dagegen dass dabei "etwas hängen" bleibt; nur fällt das in diesem jahr aus der sicht des kleinen dummen 20euro-mehr-blechern etwas zu hoch aus.