Kleine/Mittlere Bands aus Europa nach Genre

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Bei Metal Core könnte man noch Sonic Skies hinzufügen.
Danke, dass Adversus gelistet ist, die würde ich sehr gerne mal live sehen und hören.
Daenerys
 

der_namenlose

Newbie
11 Aug. 2016
12
2
18
genre stoner rock / desert rock?

..das genre sehe ich gar nicht vertreten in der liste.

ich finde das würd dem wacken auch ganz gut zu gesicht stehen auch solche bands dabei zuhaben. ...gab es solche bands die letzten jahre ??

ich kann das grad eher wenig beurteilen - war schon seit 20 jahren nicht mehr auf dem WOA - stand aber dies jahr doch kurz davor spontan mal hinzufahren. von daher.

beispielhaft ....

stoner train - russland
1000mods, planet of zeus, Villagers of Ioannina City - alle aus griechenland

ob solche bands nun so festivalkompatibel sind ..besonders bei regen und matsch sei dahin gestellt... aber vllt läßt sich damit ja die sonne anlocken ;)
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
..das genre sehe ich gar nicht vertreten in der liste.

ich finde das würd dem wacken auch ganz gut zu gesicht stehen auch solche bands dabei zuhaben. ...gab es solche bands die letzten jahre ??

ich kann das grad eher wenig beurteilen - war schon seit 20 jahren nicht mehr auf dem WOA - stand aber dies jahr doch kurz davor spontan mal hinzufahren. von daher.

Clutch gingen dieses Jahr in die Richtung. Kyuss Lives! waren auch mal da.

Aus Deutschland wäre da sicherlich Thalamus zu empfehlen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
..das genre sehe ich gar nicht vertreten in der liste.

ich finde das würd dem wacken auch ganz gut zu gesicht stehen auch solche bands dabei zuhaben. ...gab es solche bands die letzten jahre ??

ich kann das grad eher wenig beurteilen - war schon seit 20 jahren nicht mehr auf dem WOA - stand aber dies jahr doch kurz davor spontan mal hinzufahren. von daher.

beispielhaft ....

stoner train - russland
1000mods, planet of zeus, Villagers of Ioannina City - alle aus griechenland

ob solche bands nun so festivalkompatibel sind ..besonders bei regen und matsch sei dahin gestellt... aber vllt läßt sich damit ja die sonne anlocken ;)

Clutch, Vintage Caravan, Pyraweed. Wenig, aber immerhin.

smi
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.759
34.695
130
Clutch, Vintage Caravan, Pyraweed. Wenig, aber immerhin.

smi
Hier sind eben recht wenige in diesem Genre unterwegs. Live geb ich mir sowas auch ab und an gerne, allerdings käme ich nie auf die Idee, mich da tiefer mit dem Genre zu beschäftigen - ich hab in meinen Hauptgenres genug zu entdecken :D

Übrigens für die Liste:

Starlight (SWE) - Power/Speed Metal
Passabler Helloween-Klon

Black Viper (NOR) - Speed/Heavy Metal
Feiner Speed Metal nach US-Art

Vvlva (D) - Psychedelic Rock
Retrokapelle aus Aschaffenburg, live spaßig, das Tape hab ich auch noch irgendwo rumliegen

EDIT:
Noch gar nicht dabei:

Seven Sisters (UK) - Heavy Metal
Supergeniales NWoBHM-Worshipping.
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Bei pagan würde mir auf alle Fälle noch Arkona fehlen, bei Doom sind Below und Isole noch zu nennen. Bei Core könnte man noch ne Menge nennen u.a. Feed her to the sharks, und bei Black/Death wäre Negator noch eine wichtige Ergänzung. Rotting Christ haben auch ein sehr spannendes Album (Rituals) auf dem Markt, sind aber schwer einzuordnen. Und auch Ex Deo habe ich glaube ich nicht entdeckt. Lemuria bei Symphonik/Black wäre auch mal ne ganz tolle Sache. So viele schöne Bands, aber am Ende sind es doch wieder Doro, Avantasia und Russkaja...
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.396
12.813
128
Krötis Kissen
darf ich vorschlagen Savage Blood aufzunehmen :)

Power/Thrash metal gegründet 2016 aus ehem. 3/5 Enola Gay membern(Peter Diersmann (v.), Marc Könnecke (dr.) and Nico Luttenberg (g.)) aus dem wunderschönen Osnabrücker Land.

Bis jetzt eine EP mit 5 Songs, die aber alle ins Ohr gehen. Ein Album ist aber wohl in der Mache.
 

Squirrel

W:O:A Metalhead
27 März 2004
138
19
63
Germany
www.facebook.com
Die NWoBHM- / Heavy Metaller TARCHON FIST aus Italien waren immerhin die Sieger der Metal Battle Italy 2018 und hätten somit eine Aufnahme in die Liste verdient.
War ein phänomenaler Auftrtitt der Italiener in Wacken am 01.08.2018! Nur viel, viel, viel zu kurz...