kleine Geschichte zum Thema Müll ;-)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Da hier ja nun eifgir über die Müllgebühren geschimpft wird, vielleicht als kleine Anregung diese geschichte...

Ich wollt hier nur mal kurz vom WGT in Leipzig berichten. Ich weiß, daß dort der Campingplatz längst nicht so groß ist wie Wacken, aber es ist trotzdem ne nette Sache... Also, am ersten Abend sind wir nach viel Bier trinken, Grillen, Kochen etc. in unsere zelte geschlüpft. Man kann sich ja vorstellen, wie es schon nach dem ersten Tag bei uns aussah :) Als ich morgens dann aus dem Zelt kam, traute ich meinen Augen nicht... ES WAR AUFGRÄUMT!!!! Zwei säuberliche Mülltüten hingen am Zelt und der Platz war frei, sauber, ordentlich!! Naja, erst dacht ich noch, ich hätte vielleicht jemanden mit einer Zwangsstörung in der Gruppe ;) Aber im Laufe des Festivals stellte sich heraus, daß es wohl irgendwie ABMler oder Straffällige oder was weiß ich für Leute waren, die in kleinen Trupps über das Gelände liefen und den Müll einsammelten!!!
Man könnte ja nun denken, daß dieses zu einem Verhalten führen könnte, daß man noch mehr Müll macht oder unachtsamer damit umgeht. Aber keineswegs. Man bekommt direkt ein schlechtes Gewissen und ist sehr viel ordentlicher mit seinem Müll als sonst :)))
Und es hat noch den hervorragenden Effekt, daß man in keinster Weise über irgendwelche gebühren meckern kann (die übrigens weit unter denen in Wacken lagen!!! 22 Euro für absolut saubere Klos, öffentliche Verkehrsmittel, Programmbuch, CD, Zelten und eben den Mülldienst)!
Ich weiß nicht, inwieweit diese bei einem größeren und dann auch noch bei einem Metalfestival zu organisieren wäre, aber man könnte ja mal drüber nachdenken...

Greetz A:L:D:I