kleine Geschichte zum Thema Müll ;-)

Dieses Thema im Forum "Q&A Discussion" wurde erstellt von A:L:D:I, 10. Juli 2002.

  1. A:L:D:I

    A:L:D:I W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    24
    Da hier ja nun eifgir über die Müllgebühren geschimpft wird, vielleicht als kleine Anregung diese geschichte...

    Ich wollt hier nur mal kurz vom WGT in Leipzig berichten. Ich weiß, daß dort der Campingplatz längst nicht so groß ist wie Wacken, aber es ist trotzdem ne nette Sache... Also, am ersten Abend sind wir nach viel Bier trinken, Grillen, Kochen etc. in unsere zelte geschlüpft. Man kann sich ja vorstellen, wie es schon nach dem ersten Tag bei uns aussah :) Als ich morgens dann aus dem Zelt kam, traute ich meinen Augen nicht... ES WAR AUFGRÄUMT!!!! Zwei säuberliche Mülltüten hingen am Zelt und der Platz war frei, sauber, ordentlich!! Naja, erst dacht ich noch, ich hätte vielleicht jemanden mit einer Zwangsstörung in der Gruppe ;) Aber im Laufe des Festivals stellte sich heraus, daß es wohl irgendwie ABMler oder Straffällige oder was weiß ich für Leute waren, die in kleinen Trupps über das Gelände liefen und den Müll einsammelten!!!
    Man könnte ja nun denken, daß dieses zu einem Verhalten führen könnte, daß man noch mehr Müll macht oder unachtsamer damit umgeht. Aber keineswegs. Man bekommt direkt ein schlechtes Gewissen und ist sehr viel ordentlicher mit seinem Müll als sonst :)))
    Und es hat noch den hervorragenden Effekt, daß man in keinster Weise über irgendwelche gebühren meckern kann (die übrigens weit unter denen in Wacken lagen!!! 22 Euro für absolut saubere Klos, öffentliche Verkehrsmittel, Programmbuch, CD, Zelten und eben den Mülldienst)!
    Ich weiß nicht, inwieweit diese bei einem größeren und dann auch noch bei einem Metalfestival zu organisieren wäre, aber man könnte ja mal drüber nachdenken...

    Greetz A:L:D:I
     
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    thanx für deine anregungen....
     

Diese Seite empfehlen