Kleine Gänsehaut gefällig? :eek:

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Freki, 26. November 2009.

  1. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    Vieelicht hat der/die eine oder andere auch schon mal so´n kleines Gänsehaut-Erlebnis gehabt...

    Hier ist meins:

    Gestern erzählt mir meine Mutter, daß ihr Cousin letzten Monat in Frankreich war. Unter anderem machte er Station auf einem Soldatenfriedhof in Nordfrankreich. Dort liegt ihr Opa, mein Uropa, als Gefallener des 1. Weltkriegs begraben.
    Die Besonderheit dieser Grabstätte ist die, daß sie doppelt belegt ist; also am Grab steht ein Kreuz, aber darauf befinden sich zwei Namen.
    Er wurde mit jemandem bestattet, der am gleichen Tag gefallen war.

    Und jetzt kommts: Der unbekannte Soldat hat MEINEN Namen!!!:eek::eek:



    (nein, nicht Freki) :D

    Mir ist fast das Foto aus der Hand gefallen...

    Ziemlich schauderhaft find ich das...
     
  2. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.146
    Zustimmungen:
    0
    tja, jetzt hätt ich angst...

    :D
     
  3. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztens Exciter's "Pounding Metal" nach 50 Sekunden ausgemacht, das ist mir jetzt noch unheimlich.
     
  4. -Corpsegrinder-

    -Corpsegrinder- W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    12.219
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest versuchen die Nacht über wach zu bleiben und dir mindestens eine Schrotflinte mit geweihten Patronen holen...
    oder einfach ein "Bitte nicht stören" Türschild aufhängen:o
     
  5. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.146
    Zustimmungen:
    0
    weihrauch?
    irgendjemand?






























    *selfslap*
    :D
     
  6. Seargent Fuckson

    Seargent Fuckson W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    0

    Uuuuhuhu.

    http://www.youtube.com/watch?v=fefoe4x4pI0
     
  7. Seargent Fuckson

    Seargent Fuckson W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    6.968
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D:D:D
     
  8. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.258
    Zustimmungen:
    0
    Puh! Das ist echt nicht ohne.

    Wer weiß, vielleicht war der andere ein guter Freund deines Uropas, sie sind zusammen gefallen und wurden gemeinsam begraben. Und irgendwie hat der Name des Freundes sich in der Familie gehalten und als Du geboren wurdest, hat Dein Opa Deinem Vater den Namen vorgeschlagen und dabei gesagt "Der beste Freund meines Vater hieß nämlich so".

    ... sowas ...

    Man, ich sollte Romane schreiben!

    PS: Wenn ich mich recht an Deinen richtigen Namen, dann ist der ja eher traditionell und mein Uropa hieß dann genauso :)
     
  9. black

    black W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    39.183
    Zustimmungen:
    0
    *wurgs* ja, das ist gruselig....

    ich bin hier vor einem Jahr hergezogen, Erdgeschoss, sitze also am Schreibtisch und guck grade raus auf eine kleine Straße und sehe den Nachbarsvorgarten sehr nahe. Hock nun hier und schau auf einen kleinen Baum gegenüber.....und es scheint, als hinge dort ein Mensch im Baum, erschrocken schaue ich genauer, es war nur ein großer Stofffetzen.....dann, kurz danach erfahre ich, dass sich Thordis erhängt hat und einen Tag später seh ich jemanden den Fetzen aus dem Baum nehmen......:(
     
  10. Gott sei Dank is mein Name einmalig.:cool:
     
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.751
    Zustimmungen:
    2.563
    Was für ein Dingens?:confused:

    :D:D:D
     
  12. toastie

    toastie W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    22.972
    Zustimmungen:
    0
    Exciter= Band
    Pounding Metal= Lied
     
  13. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.751
    Zustimmungen:
    2.563
    Schon klar und warum war dir das unheimlich?:confused:
     
  14. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    Mei, setz mal die Drogen ab...

    @ Freki: Die Erklärung von star ist schon recht einleuchtend...
     
  15. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch schon ein wenig am recherchieren. Ich weiß ja fast nix über meinen Uropa, schließlich ist er schon 91 Jahre tot.
    Nach meinem Namensvetter schau ich auch mithilfe der Verlustlisten der Kriegsgräberfürsorge. Schon ziemlich interessant.

    @ die albernen Kasper:

    Ich scheiß´ mir natürlich nicht in die Hosen:rolleyes:, aber wenn man ein Foto von einem Grabstein mit dem eigenen Namen und diesem direkten Bezug zur Familie in der Hand hält stimmt einen das schon nachdenklich, was für merkwürdige Zufälle es gibt...
     

Diese Seite empfehlen