Kleine Bands Lineup Tipps

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von smi, 26. Juli 2015.

  1. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Hallöchen,

    ich habe dieses Jahr irgendwie viel um die Ohren und suche noch ein paar Tipps für kleine Bands (Metal Battle und andere "kleine"). Da ich es nicht schaffe, wie die letzten Jahre, mir das meiste der "regulären Bühnen" (True,Black, Party,Bullhead und WET) anzuhören.

    Da ich natürlich nicht nur "Absaugen" will, hier meine kleineren Bands als Tipp von mir:
    Truckfighters - Stoner Rock aus Schweden. Sollen Live sehr stark sein, leider noch nicht gesehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=JLMPA4xPFpg

    Mantar - Hamburg/Bremer-Halb deutsch halb türkische zwei Mann Black/Doom Metal Dampfwalze (mit Sludge einflüssen). Starkes Album, starke Liveauftritte.

    https://www.youtube.com/watch?v=Lt6582rDu48

    Was habt ihr so für Tipps? Gerade Mittwoch und Donnerstag früh kann ich noch was gebrauchen.

    smi
     
  2. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    99
    Feuerschwanz machen ne gute show
     
  3. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    467
    Savage Machine - Metal Battle aus Dänemark.
    Einfach Heavy Metal.
    Donnerstag gegen Mittag.
    Der Sänger ist klasse.
    Und der Rest auch.
     
  4. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.418
    Zustimmungen:
    356
    Für Forumsmitglieder ist Victims Of Madness Pflicht!
     
  5. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    290
    Ich habe ja absolut kaum Ahnung davon, wie bekannt irgendwelche Bands nun sind, aber Godsized sind auf jeden Fall empfehlenswert.

    Anspieltipps:
    Brothers in Arms
    Walking Away
     
  6. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    Skiltron sind mega gut
     
  7. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Danke!

    Skiltron - Geiler Scheiss! Gerade meiner Freundin gesagt und die "Ja, du depp habe ich dir aber auch schon erzählt"

    Godsized kenne ich und stimmt. Nicht besonders groß und definitiv ein Reinhören wert. Leider gegen Amorphis.

    Feuerschwanz ist bekannt. Muss nicht.

    Savage Engine ist notiert. Passt wenn nicht Schwimmbad/Dorf angesagt ist.

    smi
     
  8. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    55
    Danke für diesen Fred

    speziell für Skiltron da hat sich halber Power Metal auf der Wackingerstage versteckt die hätte ich sonst übersehen. Savage Machine definitiv aber Mantar is nich da spielt Savatage.
     
  9. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Und noch etwas Zeit und was entdeckt:

    In The Company Of Men - Metal Battle Island - Hardcore/Mathcore/Jazzcore
    http://itcom.bandcamp.com/ (Album für PWYW)

    Eine nette "Reibe die Wut in die Wüste"-Band.

    smi
     
  10. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    10
    Crossplane - schön dreckiger Rock n Roll :)
     
  11. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    36
    Motorhead Coverband, die nicht Motorhead covert. Nein, machen live spass. Der Sänger ist ein lustiges Kerlchen :)

    smi
     
  12. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    290
    Beschreibt es eigentlich unglaublich gut.
    Machen live meist tatsächlich ziemlich Spaß, ansonsten finde ich die irgendwie öde. Muss aber auch live wirklich in der richtigen Stimmung für die sein. Bevor man sich langweilt lohnt es aber auf jeden Fall.
     
  13. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    0
    Das geht mir ähnlich, aber ich kann die Black Spiders empfehlen. Ich hab die mal im Vorprogramm von Airbourne erlebt und fand die echt fett. Solider Hard Rock a la Led Zeppelin/Black Sabbath. Die spielen Samstag Mittag im Zelt.
     
  14. Mephistopheles666

    Mephistopheles666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Also wie hier ja schon öfter gesagt wurde: Crossplane sind mega! Hatten die Jungs vor 4 Wochen auf unserem eigenen kleinen Festival zu Besuch. "Motörhead Cover ohne Motörhead zu covern" trifft es wirklich ganz gut. Außerdem sind das sehr nette Buwe.
    Ansonsten halt Truckfighters, zwei Slots nach Crossplane. Stoner par excellence!
     
  15. Torrence

    Torrence W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, die werde ich mir wohl geben. :)
     

Diese Seite empfehlen