Kleiderordnung / bzw. wegen welchen Shirts verliert man sein Eintrittsband?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Korven Kuningas

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2007
260
0
61
Hagen
Wat? Hab' ich was verpasst?

http://www.bifff-berlin.de/aktuell72.html

Lies dir mal diese Seite und die dort unten verlinkten durch. Und dann entscheide, ob du lachen oder weinen möchtest...

Warum kann man nichma sone Aktion machen bei der halt jeder aufm Wacken son Anti-Rechts T-Shirt trägt?
Ich mein wirklich jeder und das halt ma einen tag lang.
das steht ja eh jedes jahr gegen raccism

Wenn aber JEDER so ein Shirt trägt, fühlt sich doch auch niemand mehr davon angesprochen.
 

evil-has-no-boundaries

W:O:A Metalhead
3 Sep. 2007
1.914
0
61
33
Kurtshagen
also wenn ick die band stürmer ma anguck ...
muss man damit nich rumlaufen !

WAR.jpg
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
dat is doch aber nu schon schnee von gestern und wurde hier bereits ausführlichst diskutiert. (also das mit dem SO)

um mal auf die Frage des Threaderstellers einzugehen:

verboten sein dürften T-Shirts von allen NSBM-Bands (Der Stürmer gehört dazu).
Wenn ihr unbedingt aufs Wacken wollt ( mir wärs lieber solche Nasen blieben weit weit wech), dann informiert euch vorher mal über eure "Underground"-Bands...
 
L

Lord Soth

Guest
Moin moin!

Letztes Jahr gab es einen unglücklichen Zwischenfall in meinem Camp:
Jemandem wurde von den Ordnern auf Grund seines Bandshirts sein Eintrittsband abgenommen. Da ich so etwas wie der "Organisator" für unseren Haufen bin, möchte ich mich schon im vorfeld darum kümmern, daß soetwas nicht erneut passiert.

Daher möchte ich fragen: Welche Bandshirts bzw. Aufnäher sind auf dem Wacken Open Air eben "verboten"? Ich meine hier jetzt nicht die Shirts die gegen geltendes brd Recht (§86a usw..) verstoßen sondern jene die wohl etwas "unliebsam" sind. Wir sind alle eher im tieferen Black Metal Untergrund verwurzelt.

Wurde zwar schon gesagt, aber:

NSBM Scheiß, Nazikram, etc. bleibt draußen. Da find ich die Reaktion der Secs richtig und gut. Pech für deinen Kumpel, tut mir aber kein bißchen leid.:o:p

Selber Schuld, wenn man Schund hört und Arschlöcher wissentlich unterstützt.....:rolleyes:

[Nelson-mode]
HA-HA!:p:p:p
[/Nelson-mode]

Naja, ansich hat es wegen Shirts sonst nie Probleme gegeben - ich weiß auch nicht was da im letzten Jahr schiefgelaufen ist. Daß jetzt Shirts mit gewissen Runen etc. zuhause bleiben ist ja selbstverständlich, allerdings habe ich schon das Gefühl daß man teileweise schon wegen einem Burzum oder Nokturnal Mortum Hemd schief angeguckt wird.
Aber die AGB stehen ja auf der Karte vielleicht lese ich es mir mal durch ;)

@Bucky21
Der Stürmer (Hellas)

Also die Diskussion "Burzum kann man doch auch nur wegen der Musik hören" spar ich mir jetzt (führt zu nichts, und wurde zu oft durchgekaut hier), ich finde einfach, daß man solche Menschen nicht unterstützen und dann noch Werbung dafür machen sollte mit Shirts, Patches, etc. Die schiefen Blicke kämen da auch von mir... hat nichts zu suchen im Metal oder sonstwo. Punkt.

Faschismus ist kakke!:mad:

Shirts mit gewissen Runen... wenn ich sowas schon lese, könnt ich kotzen. Heißt im Endeffekt, daß man evtl. sogar noch üblere Sachen daheim hat und auch noch quasi dahintersteht, weil so doof kann man nicht sein, das nicht zu wissen beim Kauf. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder euch auslachen soll. Oder einfach ignorieren. Arme Welt...:rolleyes:
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Braucht man sich nicht wundern wenn man Platzverbot bekommt. Und meines Erachtens nach auch völlig zu Recht.
 
3 Juli 2008
6
0
46
Währe ein Endstille shirt ok bzw. dürfte man auf dem WOA ein Endstille shirt verkaufen? Die band distanziert sich ja offiziel von NS-scheiß, verwendet aber dennoch symbole aus dem 2.Weltkrieg (z.B. Schlachtschiff Bismarck auf cover).

Ich persöhnlich finde zwar das niemand für das tragen eines Bandshirts gleich abgestempelt werden soll, wer aber so blöd ist mit nem Landser shirt oder ähnlichem aufzutauchen hat es echt verdient, rausgeworfen zu werden.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn

Metalritter

Newbie
19 Juli 2008
5
0
46
Schleswig-Holstein
Erstmal Entschuldigung falls das schon diskutiert wurde.
Daß es überhaupt möglich ist, wegen eines Shirts rauszufliegen finde ich doch immernoch recht krass, ich hoffe daß das dieses Jahr keiner von uns schafft. Ich meine die letzten Jahre war das nicht so übertrieben - oder es ist mir einfach nur nicht aufgefallen.

Endstille hört eh niemand von uns, die Kiffen doch ;)

Ich glaube das Tourplakat weiter oben war mein letztes großes Konzert, aber nu is Wacken. Gut is.
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Erstmal Entschuldigung falls das schon diskutiert wurde.
Daß es überhaupt möglich ist, wegen eines Shirts rauszufliegen finde ich doch immernoch recht krass, ich hoffe daß das dieses Jahr keiner von uns schafft. Ich meine die letzten Jahre war das nicht so übertrieben - oder es ist mir einfach nur nicht aufgefallen.

Endstille hört eh niemand von uns, die Kiffen doch ;)

Ich glaube das Tourplakat weiter oben war mein letztes großes Konzert, aber nu is Wacken. Gut is.

Naja, das is ja ne Privatparty, die können machen was sie wollen, auch euch rausschmeissen