Kiss

Dieses Thema im Forum "Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Strawman, 11. August 2017.

?

Kiss auf dem Heiligen Acker?

  1. Ja, auf jeden Fall!

    51 Stimme(n)
    78,5%
  2. Bloß nicht!

    14 Stimme(n)
    21,5%
  1. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    36.342
    Zustimmungen:
    4.314
    Wenn alle großen Namen irgendwo auftauchen, muss auch über diese Band gesprochen werden:

    Vorstellen muss man sie wohl kaum noch, ich lass lieber die Musik sprechen:



     
    Alf66 und Nebelkrähe gefällt das.
  2. deDithmarscher

    deDithmarscher Member

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Das wäre interessant, obwohl ich Kiss seit Ewigkeiten nicht mehr höre. Habe sie zum ersten und letzten Mal vor 37 Jahren live in Hamburg gesehen, mit den damals noch recht unbekannten Iron Maiden im Vorprogramm.
     
    Strawman gefällt das.
  3. Strawman

    Strawman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    36.342
    Zustimmungen:
    4.314
    Das war dann auf der "Unmasked"-Tour? Da beneide ich Dich jetzt einfach mal ganz stark drum. :)
    Unmasked war meine allererste "Metal"-LP, die hab' ich immer noch. Das Cover sieht nicht mehr so gut aus, aber die LP spielt noch einwandfrei.
    Mein erstes Kiss-Konzi war auf der "Psycho Circus"-Tour März 1999 in Bremen. Ein zweites Mal hab' ich sie dann in noch aktueller Besetzung in Hamburg 2008 auf der Alive35-Tour gesehen.
    Nächstes Jahr soll zudem ein neues Album rauskommen....
     
    Deuce gefällt das.
  4. VoiVoD

    VoiVoD W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    205
    Jo - die 1980er Tour in HH durfte ich nicht hin, obwohl Eltern von 'nen Freund gefahren wären ...

    Erster KISS-Gig: 1987 Monsters of Rock in Bockum wie Herr Dickinson zu sagen pflegte: Scream for me Bockum ...

    Dann Psycho Circus Tour 99 in Kiel und 2008 in HH - 99 war recht öde mit dem 3D-Nervkram, aber die 2008-Show hatte was, davon habe ich ja sogar die Live-2CD.
     
    Strawman und BreitPaulner gefällt das.
  5. deDithmarscher

    deDithmarscher Member

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ja, es war die Unmasked-Tour, die eigentlich im Frühjahr 1980 stattfinden sollte, durch den Bandaustritt von Peter Chris aber in den Herbst verschoben wurde. Der Gig in Hamburg fand am 4.10.1980 statt - zwei Tage vor meinem 13. Geburtstag. Habe damals so lange gebettelt, bis mein Vater für mich (als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk) und für meinen Kumpel Tickets besorgt hat. Weil er uns beiden 12-jährigen Knirpse nicht allein aufs Konzert lassen wollte, ist mein "alter Herr" mitgekommen. Habe ihm das stets hoch angerechnet, weil er mit Rock oder Metal nichts am Hut hatte und eigentlich nur Schlager hörte. Er hat das Konzert trotzdem gut überstanden.
     
    Strawman gefällt das.
  6. VoiVoD

    VoiVoD W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    205
    Das entwirt endlich mein Gedächtnis, da das Konzert dann 1 Schuljahr später ohne mich stattfand. Den Time-Warp hatte ich nicht mehr im Kopf - Danke.
     
  7. XXL

    XXL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    99
    Dein Vater hatte aber noch glück.
    Ich musste mit meine Tochter 3x zu einem Tokio Hotel Konzert.
     
    Muaddib und deDithmarscher gefällt das.
  8. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.874
    Bei mir wars Schweinfurt:D
     
  9. Deuce

    Deuce W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    165
    Unmasked war auch meine erste LP, als zweites kam dann Dynasty als MC.
     
  10. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    298
    bin dafür, dass die kommen...
     
  11. Exot

    Exot W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    391
    genau... Wacken 2018: Metallica + AC/DC + GnR + Kiss ...
    die Tickets kosten dann 650,- EUR
     
  12. Deuce

    Deuce W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    165
    Wenn die alle ein komplettes Konzert spielen würden ...
     
  13. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    298
    wäre mir egal, in diesem Fall würde ich welche kaufen...
     
    Exot gefällt das.
  14. Exot

    Exot W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    391
    wäre tatsächlich interessant zu sehen, ob das funktioniert, 4 Mega-Acts und dann 650 Euronen verlangen, mal sehen, ob 75.000 Leute zugreifen würden...
     
  15. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    5.970
    Zustimmungen:
    298
    ja natürlich, auch nur dann würde ich mir Tickets besorgen. Allein mit den 4 Bands wäre schon mal ein ganzer Tag gesichert.
     

Diese Seite empfehlen