Kiss Tour 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also unter "großen Bands" verstehe ich:

KISS, DEF LEPPARD, AEROSMITH, AC/DC, METALLICA, GUNS N' ROSES, LED ZEPPELIN, BLACK SABBATH, BON JOVI, IRON MAIDEN, etc..


Was wären denn Deiner Ansicht nach "große Bands"?
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Also unter "großen Bands" verstehe ich:

KISS, DEF LEPPARD, AEROSMITH, AC/DC, METALLICA, GUNS N' ROSES, LED ZEPPELIN, BLACK SABBATH, BON JOVI, IRON MAIDEN, etc..


Was wären denn Deiner Ansicht nach "große Bands"?

Alle die einen großen Namen, viele Alben verkaufen und die großen Hallen und Stadien füllen. Ich will mich da jetzt nicht auf Namen festlegen. Bei den von Dir genannten sind ja schon Riesenunterschiede, was meine Ansicht betrifft (Metallica und Def Leppard kann man meiner Ansicht nach nicht auf eine Stufe stellen. Aber wie schon gesagt, das legt jeder anders aus.)

Es ging mir aber auch gar nicht darum fest zu legen, was eine große Band ist. Du hattest ja geschrieben, dass grundsätzlich keine großen Bands mehr nach München kommen. Ich sehe das halt nicht so (in diesem Monat waren Linkin Park und Lenny Kravitz da oder im Sommer Black Sabbath).

Ich wollte halt ausdrücken, dass es bei einer Tour mit nur 2 oder 3 Konzerten in Deuschland nicht möglich, alle Regionen ab zudecken und somit immer irgendwer in die Röhre schaut oder halt weit fahren muss.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Alle die einen großen Namen, viele Alben verkaufen und die großen Hallen und Stadien füllen. Ich will mich da jetzt nicht auf Namen festlegen. Bei den von Dir genannten sind ja schon Riesenunterschiede, was meine Ansicht betrifft (Metallica und Def Leppard kann man meiner Ansicht nach nicht auf eine Stufe stellen. Aber wie schon gesagt, das legt jeder anders aus.)

Es ging mir aber auch gar nicht darum fest zu legen, was eine große Band ist. Du hattest ja geschrieben, dass grundsätzlich keine großen Bands mehr nach München kommen. Ich sehe das halt nicht so (in diesem Monat waren Linkin Park und Lenny Kravitz da oder im Sommer Black Sabbath).

Ich wollte halt ausdrücken, dass es bei einer Tour mit nur 2 oder 3 Konzerten in Deuschland nicht möglich, alle Regionen ab zudecken und somit immer irgendwer in die Röhre schaut oder halt weit fahren muss.
Bitte?!? Wenn man sich auf Deine Auslegung mit "viele Alben verkauft", "große Hallen und Stadien füllen" beruft, wo sind dann da "Riesenunterschiede"??

Alles Bands, die über 100 Mio. Platten verkauft haben und, egal ob in den 80er, 90er oder heute, Stadien gefüllt haben. Musikalisch bestehen zwischen METALLICA und DEF LEPPARD Unterschiede - keine Frage - aber doch nicht erfolgstechnisch!

Die von mir genannten Bands sind alle - erfolgstechnisch - auf Augenhöhe, und dabei ist es egal, ob sie Erfolg in den 80er, den 90er, den 2000er hatten oder kontinuierlich erfolgreich sind.

Und Lenny Kravitz oder LINKIN PARK als groß zu bezeichnen, ist auch eher Auslegungssache. :rolleyes:
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Bitte?!? Wenn man sich auf Deine Auslegung mit "viele Alben verkauft", "große Hallen und Stadien füllen" beruft, wo sind dann da "Riesenunterschiede"??

Alles Bands, die über 100 Mio. Platten verkauft haben und, egal ob in den 80er, 90er oder heute, Stadien gefüllt haben. Musikalisch bestehen zwischen METALLICA und DEF LEPPARD Unterschiede - keine Frage - aber doch nicht erfolgstechnisch!

Die von mir genannten Bands sind alle - erfolgstechnisch - auf Augenhöhe, und dabei ist es egal, ob sie Erfolg in den 80er, den 90er, den 2000er hatten oder kontinuierlich erfolgreich sind.

Und Lenny Kravitz oder LINKIN PARK als groß zu bezeichnen, ist auch eher Auslegungssache. :rolleyes:

Ist ja gut, wie schon gesagt, wir kommen einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. :D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Naja Lenny Kravitz und gerade Linkin Park sind wohl definitiv "groß"! Auch wenn man die Musik nicht mag, aber was solle s sonst sein, als groß?!
Nicht falsch verstehen. Ich mag Lenny Kravitz sowie ich auch die alten LINKIN PARK sehr gerne hör'.

"Groß" ist hier auch wieder zu relativ.


Lass mich das mal so darlegen:

Wären Lenny Kravitz und LINKIN PARK Fußballmannschaften in der Champions League, wären es die Mannschaften, die immer nach der Gruppenphase rausfliegen. Zu ihrer Hochzeit haben sie's mal ins Achtelfinale geschafft, das war's aber dann auch schon.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Wären Lenny Kravitz und LINKIN PARK Fußballmannschaften in der Champions League, wären es die Mannschaften, die immer nach der Gruppenphase rausfliegen. Zu ihrer Hochzeit haben sie's mal ins Achtelfinale geschafft, das war's aber dann auch schon.

Ich hätte es eher so gesagt das die beiden zwischendrin mal die Champions League gewonnen haben, mittlerweile allerdings net mehr die Gruppenphase überstehen :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Nicht falsch verstehen. Ich mag Lenny Kravitz sowie ich auch die alten LINKIN PARK sehr gerne hör'.

"Groß" ist hier auch wieder zu relativ.


Lass mich das mal so darlegen:

Wären Lenny Kravitz und LINKIN PARK Fußballmannschaften in der Champions League, wären es die Mannschaften, die immer nach der Gruppenphase rausfliegen. Zu ihrer Hochzeit haben sie's mal ins Achtelfinale geschafft, das war's aber dann auch schon.

Achso und Linkin Park sind jetzt nicht in ihrer "hochzeit"?
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Nicht falsch verstehen. Ich mag Lenny Kravitz sowie ich auch die alten LINKIN PARK sehr gerne hör'.

"Groß" ist hier auch wieder zu relativ.


Lass mich das mal so darlegen:

Wären Lenny Kravitz und LINKIN PARK Fußballmannschaften in der Champions League, wären es die Mannschaften, die immer nach der Gruppenphase rausfliegen. Zu ihrer Hochzeit haben sie's mal ins Achtelfinale geschafft, das war's aber dann auch schon.

Laut Wikipedia wurde Hybrid Theory über 27 Millionen mal verkauft und Meteroa über 20 Millionen mal, Minutes To Midnight immerhin 15 Millionen, ganz so weit weg sind die also troz bedeutend kürzerer Laufbahn von einigen von dir genannten nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich hätte es eher so gesagt das die beiden zwischendrin mal die Champions League gewonnen haben, mittlerweile allerdings net mehr die Gruppenphase überstehen :D
So hätte man das auch sagen können. :D Wobei ich Lenny Kravitz jetzt nicht grad als ehemaligen Champions-League-Sieger sehe.



Achso und Linkin Park sind jetzt nicht in ihrer "hochzeit"?
Musikalisch definitiv nicht! Alles andere ist den Transformers verschuldet.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.439
130
So hätte man das auch sagen können. :D Wobei ich Lenny Kravitz jetzt nicht grad als ehemaligen Champions-League-Sieger sehe.

Naja Def Leppard sind auch nicht gerade ein kommender CL-Sieger. Eher so das Ajax Amsterdam. Früher mit grossem Erfolg, jetzt leben sie von ihrem Ruhm kommen aber auf keinen grünen Zweig mehr.:D