Kirchenaustritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
monochrom schrieb:
Boah, sowas sollt es auch für Atheisten geben, dann dürften sich all die Esos, New Ageler und Leute die den Papst blöd finden nicht als Atheisten bezeichnen.

*Sich für Elite-gottlos hält*
:D

DU bist ja auch der Antichrist...oder so :p
im Übrigen hab ich zB mich nie als Atheist bezeichnet... :p


Kate McGee schrieb:
aber auch dich würde es, falls du ...

was würde es ihn? Das interessiert mich jetzt :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Lucretia schrieb:
DU bist ja auch der Antichrist...oder so :p
im Übrigen hab ich zB mich nie als Atheist bezeichnet... :p

Ich weiss das, Schatz. Du findest den institutionalisierten Glauben doof, und ich gleich den ganzen Glauben. Zum Glück ist das eher wumpe und wir müssen uns nicht die ganze Zeit davon überzeugen das wir recht haben.
:)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Was würde es mich?
:D
na gut, aber nur weil dus bist...


ich wollte sagen, auch dich würde es sicher net stören wenn ich auf nem christlichen Friedhof begraben wäre, sofern du mich nach meinem Tod "besuchen" wolltest, oder? du würdest dir halt dann vielleicht dreimal überlegen ob du zur eigentlichen Beerdigung kommen würdest, aber ich schätze danach hättest du kein Problem mehr damit wo ich liege. Oder? :confused:


@ Slarti: Ich gebs auf, hat keinen Sinn darüber zu reden ;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Lucretia schrieb:
muss man da nicht irgendwie nachweisen dass man das und das über die jeweilige Religion/Konfession weiss? Also sone Art Test machen? :confused:

Gute Frage. Ich weiß nur, dass man neuerdings fröhlich ein- und austreten darf wie es einem beliebt. Früher konnte man wohl nicht so einfach wieder in die Kirche, wenn man einmal ausgetreten ist. Aber im Zuge sinkender Mitgliederzahlen hat die Kirche das Procedere wohl etwas "gelockert".
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Ich weiss das, Schatz. Du findest den institutionalisierten Glauben doof, und ich gleich den ganzen Glauben. Zum Glück ist das eher wumpe und wir müssen uns nicht die ganze Zeit davon überzeugen das wir recht haben.
:)
gottseidank! (ironisches Wort :D)


und genau deswegen versuch ich jetzt auch nicht mehr mit Slarti darüber zu reden; das bringt doch nix.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich glaub ich lass mich auf nem irischen friedhof begraben - erstens sin die wunderschön und zweitens kommen die leute einen da im normalfall nich mehr besuchen...
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
monochrom schrieb:
Ich weiss das, Schatz. Du findest den institutionalisierten Glauben doof, und ich gleich den ganzen Glauben. Zum Glück ist das eher wumpe und wir müssen uns nicht die ganze Zeit davon überzeugen das wir recht haben.
:)

genau ;)
ich wollt grad sagen solang man nicht fanatisch ist kann man das von mir aus auch halten wie man will, aber hmmm.... :D


Kate McGee schrieb:
na gut, aber nur weil dus bist...


ich wollte sagen, auch dich würde es sicher net stören wenn ich auf nem christlichen Friedhof begraben wäre, sofern du mich nach meinem Tod "besuchen" wolltest, oder? du würdest dir halt dann vielleicht dreimal überlegen ob du zur eigentlichen Beerdigung kommen würdest, aber ich schätze danach hättest du kein Problem mehr damit wo ich liege. Oder? :confused:

ahhhh so!
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Tiara schrieb:
die leute können auch an mich denken, ohne an meinem grab zu stehen...

find ich auch - ich kann mit Friedhöfen so gar nix anfangen... aber gibt viele Leute die da anders drauf sind und sowas brauchen...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
die leute können auch an mich denken, ohne an meinem grab zu stehen...
ich habs seit der Beerdigung nur einmal geschafft, einen Freund von mir zu besuchen der gestorben ist......hätte ich aber gern getan
also ich finds gut wenn ich nen Ort hab wo ich hingehen kann

ich mag übrigens den Friedhof von dem Dorf wo ich herkomme...hätte kein Problem damit mal dort beerdigt zu werden
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
39
Leider in Wuppertal
Kate McGee schrieb:
na gut, aber nur weil dus bist...


ich wollte sagen, auch dich würde es sicher net stören wenn ich auf nem christlichen Friedhof begraben wäre, sofern du mich nach meinem Tod "besuchen" wolltest, oder? du würdest dir halt dann vielleicht dreimal überlegen ob du zur eigentlichen Beerdigung kommen würdest, aber ich schätze danach hättest du kein Problem mehr damit wo ich liege. Oder? :confused:


@ Slarti: Ich gebs auf, hat keinen Sinn darüber zu reden ;)

ich will mit dir darüber auch nich reden
:mad:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
na gut, aber nur weil dus bist...


ich wollte sagen, auch dich würde es sicher net stören wenn ich auf nem christlichen Friedhof begraben wäre, sofern du mich nach meinem Tod "besuchen" wolltest, oder? du würdest dir halt dann vielleicht dreimal überlegen ob du zur eigentlichen Beerdigung kommen würdest, aber ich schätze danach hättest du kein Problem mehr damit wo ich liege. Oder? :confused:


@ Slarti: Ich gebs auf, hat keinen Sinn darüber zu reden ;)

Nein, natürlich nicht. Null Problem - ich hab mit Kirchen kein Problem, und.....ach, ich brauch eigentlich nichts aufzählen. Ich gehe zu Hochzeiten und so, auch wenn ich selbst niemals religiös heiraten würde. NIEMALS!!!! :D

Ich hab eigentlich gar kein Problem mit deiner Haltung, ich finde der Tod ist eine private Angelegenheit. Jeder darf sich selber ausdenken wie er das haben will und welche Maßstäbe er da anlegt. Ob man da mehr an sich oder an Angehörige denkt ist die Privatsache von jedem einzelnen - ich finde deine Haltung da sogar eher sympathisch. Mich persönlich können sie ja gerne in ne Sickergrube werfen, einbalsamieren und in einem Mausoleum ausstellen, zu einem Frankenstein umbauen oder einfach die Elbe runterteiben lassen. Höchstwarscheinlich spende ich mich der Wissenschaft, am liebsten irgendeiner obskuren Thaitriadenwissenschaft die dann doch noch einen Frankenstein aus mir baut.

Aber wie gesagt, Privatsache.