Kings of Black Metal 2012

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
So, mein Fazit von KOM.

Erstmal die Bands:

- Mor Dagor: Keine Ahnung :D
- Glorior Belli: An und für sich interessant, aber die Performance war echt schwach
- Forgotten Tomb: Bis auf die gelegentlich progressiven Anklänge nicht bemerkenswert.
- Aganthyr oder so: Laaaaaaangweilig
- Bömbers: We're not Motörhead, but we play Rock 'n' Roll too:D Sehr schön fand ich ja, dass er bei den ersten Songs einen Notenständer auf der Bühne hatte, weil er die Lyrics nicht auswendig wusste.:D
-Tsjuder: Tzz, Juden! fand ich schon am Inferno lahmarschig, also hab ich die gekonnt ignoriert.
- Impaled Nazarene: Hammer Show, richtig schön in die Fresse und einfach viel zu kurz.
- Dark Funeral: Der neue Sänger kommt zwar nicht ganz an Caligula ran, aber war gut. Ansonsten hab ich Dark Funeral doch schon besser erlebt.
- Behexen: Die paar Songs die wir gesehen haben waren ok, aber doch nicht Motivation gut um zu bleiben, besonders wenn nachher die ritzenden Shining aus Schweden kommen.

Zum Festival: Der Biergarten war nett, die Preise gewohnt angenehm für den verreisten Schweizer.:D Ausgangs-/Eingangssituation war beschissen geregelt, lag aber auch daran dass der Eingang prinzipiell zu klein für die Menge war. Insbesondere bei der Menge an Asozialen Vollhonks. Vielleicht bin ich Idealist, aber meines Erachtens kann man ja kurz auf die Schulter tippen, wenn man durch möchte, und nicht gleich voll Karacho durch drängeln, gerade bei der doch recht grossen Menge an Leuten.:rolleyes: Und wo wir gerade bei Vollhonks sind: Die Anzahl an Schwarzen Sonnen, "Good Night Left Side", "Heil Germania" oder auch "meine Ehre heisst Treue" usw. Aufnähern, nebst Merch von Bands à la Absurd war echt nicht mehr feierlich.

Fazit: Ich bin verdammt froh, das ImpNAz gespielt haben, ansonsten wäre das KoM aus meiner Sicht ein "rechter" Reinfall auf ganzer Linie gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Keine Ahnung was Kilometeranzahl betrifft, waren aber ca. 7 Stunden Zugfahrt.

Naja das geht ja gerade noch so. Wenn allerdings schon sehr grenzwertig :D

Würde so nen weg wohl nur noch zurück legen wenn es wirklich irgendwo ne überband spielen würde die ich noch nie gesehen habe.

Respekt dafür. Bist ja öfter hier auf konzis unterwegs und nimmst nen haufen zeit auf dich
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Naja das geht ja gerade noch so. Wenn allerdings schon sehr grenzwertig :D

Würde so nen weg wohl nur noch zurück legen wenn es wirklich irgendwo ne überband spielen würde die ich noch nie gesehen habe.

Respekt dafür. Bist ja öfter hier auf konzis unterwegs und nimmst nen haufen zeit auf dich

Och, man hat ja sonst nichts zu tun, und im Zug habe ich ja auch nicht viel anderes gemacht als sonst an einem Samstag: Lesen, Musik hören, Bier trinken und mit Kollegen quatschen :D Und ImNaz war mir die Reise wert, finde die Jungs verdammt gut und sind auch selten genug unterwegs.;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Och, man hat ja sonst nichts zu tun, und im Zug habe ich ja auch nicht viel anderes gemacht als sonst an einem Samstag: Lesen, Musik hören, Bier trinken und mit Kollegen quatschen :D Und ImNaz war mir die Reise wert, finde die Jungs verdammt gut und sind auch selten genug unterwegs.;)

Naja die Hinfahrt is ja auch immer geil. Das Problem is dann immer die Rückfahrt, die sich dann meist doppel so lange hinzieht :D

Jo stimmt schon ImpNaz sind wirklich sehr wenig unterwegs. Die sollten ma ordentlich auf Tour gehen
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
7 Std. is echt ne Nummer o_O ;)


Wir hatten das Glück, dass kurz vorm Hagener Kreuz
nen Unfall war und standen dann ne geschlagene Stunde
auf der Autobahn. Fehlte nur das Grill...
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Naja die Hinfahrt is ja auch immer geil. Das Problem is dann immer die Rückfahrt, die sich dann meist doppel so lange hinzieht :D

Jo stimmt schon ImpNaz sind wirklich sehr wenig unterwegs. Die sollten ma ordentlich auf Tour gehen

Och, die Rückfahrt war auch okay, hatten ja ein gemütliches Hotel und einiges an Schlaf.

Ach, ImpNaz spielen halt nur, wenn ihre Vodkakasse sich dem Ende zuneigt. :D

Ui :eek: Ich dachte, ich alleine bin so bescheuert, nur wegen ImpNaz durch das halbe Land zu juckeln (aber das KoBM meine ich nun nicht - UTBS-2011 war das.). :rolleyes:

Naja, Bescheuertheit ist ja ein Eckpfeiler der Metalszene :D

7 Std. is echt ne Nummer o_O ;)


Wir hatten das Glück, dass kurz vorm Hagener Kreuz
nen Unfall war und standen dann ne geschlagene Stunde
auf der Autobahn. Fehlte nur das Grill...

Naja, Wacken war jedes Jahr 13-15 Stunden Fahrt z.B..;)

Auf dem Rückweg im Stau stehen ist auch eines meiner liebsten Hobbies.:o:D