King Diamond

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Melissa, 14. Januar 2004.

  1. Melissa

    Melissa Newbie

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab mir grade die neue King Diamond gekauft, geile Scheibe!

    Ich hab allerdings mal ne Frage:

    Weiß jemand, was das Kreuz im Schriftzug bedeutet? Hier kann mir doch bestimmt jemand helfen, oder?
     
  2. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
  3. Melissa

    Melissa Newbie

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein das Kreuz, dass im King Diamond Schriftzug zu sehen ist. Mit den zwei Querstrichen und den zwei Kreisen unten.
    Hier zu sehen:

    http://king-diamond.coven.vmh.net/
     
  4. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0

    Kann dir da leider nicht helfen, aber sag mal hast du CD mit Bonus DVD? Wenn ja ist diese wirklich so beeindruckend wie ich gelesen habe?
     
  5. Melissa

    Melissa Newbie

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, ist mit DVD, hab sie mir aber noch nicht angeguckt. Wie gesagt, hab mir die CD grad erst gekauft.
     
  6. Papa Joe

    Papa Joe W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    20.414
    Zustimmungen:
    0
    überlesen :D
     
  7. kalashnikov

    kalashnikov W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    5.084
    Zustimmungen:
    0
    das ist nur irgendson zeichen.
    das hat gar nix zu bedeuten.

    nur so eine art erkennungs-symbol, wie der mercedesstern.
    dieses dreizack-kreuz-dingsbums bei judas priest hat auch nix zu bedeuten. zeichen, die was bedeuten sind pentagramm oder umgedrehtes kreuz.

    naja, man kann ja auch nicht alles gleich von geburt an wissen, aber frag jetzt bitte nicht, was die fledermaus im schriftzug zu bedeuten hat....
     
  8. Reverend_odd

    Reverend_odd W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube, mich zu erinnern, das man dieses zeichen früher als Schutzzeichen auf die Gräber von Hexen in den Grabstein eingemeißelt hat! Kann aber auch was anderes sein! Bitte berichtigt mich, ihr Okkulten!
     
  9. PsychicVeteran

    PsychicVeteran W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. April 2002
    Beiträge:
    19.986
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, die Form des Kreuzes ist aber typisch für die orthodoxen Kirchen und es sieht so aus als ob dieses Kreuz mit dem Symbol für die Unendlichkeit verbunden wurde... ;)
     
  10. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.178
    Zustimmungen:
    4
    Zur Frage: Keine Ahnung.

    Zur CD: Saugeil!!!:D
     
  11. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.490
    Zustimmungen:
    23
    Wird echt Zeit, daß ich mir mal ne weitere King CD anschaffe.


    Der steht doch noch auf der Eventuell-Liste der 04-Wacken-Bands, oder?


    *hoff* ;)
     
  12. Lina

    Lina W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2002
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    weißt du das, oder vermutest du das? das zeichen sieht für mich nämlich wie ein jüdisches (tür-) mezuzah aus.
    aber das ist nur ein vermutung, wegen dem dreizack und dem strich/stock.
     
  13. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das nix bedeutet, warum benutzen das dann auch andere Bands wie z.b. Ancient ???
     
  14. sepp

    sepp W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    0
    wo bleibt eigentlich das Bier, das hier jeder Newbie abzuliefern hat? Erst Bier ins Forum stellen, dann Fragen stellen ;) :D
     
  15. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2

Diese Seite empfehlen