Kinderdrama in Dendermonde (Belgien)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Und dann? Würdest ihm auch persönlich 'ne Kugel verpassen? Und was würde das ändern?

Ist natürlich ein Drama was da passiert ist, sowas ist einfach irgendwie unfassbar.

Ich war nie gegen die Todesstrafe´,in bestimmten Fällen.
Es ist noch nie jemand nachweislich wirklich therapiert worden,der so ein krankhaftes Problem hat.Es sind zuviele Täter rückfällig geworden und haben weiteres Unheil angerichtet.Das sie immer tickende Zeitbomen,in überfüllten Gefängnissen sind,ganz zu schweigen.
Wenn es meine Kinder,oder Angehörige wären,die ums Leben gekommen sind,würde ich es als Genugtuung ansehen,wenn er nicht weiterlebt.

Aber das ganze ist ein heikles Thema.Ich würde auch nicht einfach jemanden sofort zum Tode verurteilen,weil er jemanden umgebracht hat.Kommt auf die Umstände an.Mit Serientätern und Massenmördern,hätte ich da keine Bedenken.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich war nie gegen die Todesstrafe´,in bestimmten Fällen.
Es ist noch nie jemand nachweislich wirklich therapiert worden,der so ein krankhaftes Problem hat.Es sind zuviele Täter rückfällig geworden und haben weiteres Unheil angerichtet.Das sie immer tickende Zeitbomen,in überfüllten Gefängnissen sind,ganz zu schweigen.
Wenn es meine Kinder,oder Angehörige wären,die ums Leben gekommen sind,würde ich es als Genugtuung ansehen,wenn er nicht weiterlebt.

Aber das ganze ist ein heikles Thema.Ich würde auch nicht einfach jemanden sofort zum Tode verurteilen,weil er jemanden umgebracht hat.Kommt auf die Umstände an.Mit Serientätern und Massenmördern,hätte ich da keine Bedenken.

Frage ist, würdest du ihn selbst erschießen können :confused:

Im Übrigen ist die Todesstrafe absoluter Schwachsinn. Egal in welchem Fall. Ist jedenfalls meine Meinung. Das ist keine Strafe, das ist Rache (du sagst es ja selbst, Genugtuung. Nur was bringt dir diese Genugtuung ? Deinen Angehörigen kriegst du trotzdem nicht wieder)
In meinen Augen reicht lebenslange Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Der kommt nie wieder raus, und gut ists.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Frage ist, würdest du ihn selbst erschießen können :confused:

Im Übrigen ist die Todesstrafe absoluter Schwachsinn. Egal in welchem Fall. Ist jedenfalls meine Meinung. Das ist keine Strafe, das ist Rache (du sagst es ja selbst, Genugtuung. Nur was bringt dir diese Genugtuung ? Deinen Angehörigen kriegst du trotzdem nicht wieder)
In meinen Augen reicht lebenslange Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Der kommt nie wieder raus, und gut ists.

Ich hätte da nicht das Problem mit,denke ich.

Und kostet uns alle ein Schweinegeld,bis er dahinscheidet.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Frage ist, würdest du ihn selbst erschießen können :confused:

Im Übrigen ist die Todesstrafe absoluter Schwachsinn. Egal in welchem Fall. Ist jedenfalls meine Meinung. Das ist keine Strafe, das ist Rache (du sagst es ja selbst, Genugtuung. Nur was bringt dir diese Genugtuung ? Deinen Angehörigen kriegst du trotzdem nicht wieder)
In meinen Augen reicht lebenslange Haftstrafe mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Der kommt nie wieder raus, und gut ists.

Is eine lebenslange Gefängnisstrafe nich auch eine Art von Rache des Staates am Straftäter ... ?
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich hätte da nicht das Problem mit,denke ich.

Und kostet uns alle ein Schweinegeld,bis er dahinscheidet.

Nun ja. Auf jemanden schießen und darüber reden sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Dann schau dir mal die "Kosten/Nutzen-Analyse" der Todesstrafe in den USA an.
Ist in den meisten Fällen wesentlich teurer als normales Wegsperren. Da warten Leute mehr als 20 Jahre auf die Vollstreckung des Urteils..
Es hat keinen Vorteil.
 

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
Ich hätte da nicht das Problem mit,denke ich.

Und kostet uns alle ein Schweinegeld,bis er dahinscheidet.

Is eine lebenslange Gefängnisstrafe nich auch eine Art von Rache des Staates am Straftäter ... ?

Im Bunker kann soeiner sich aber noch nützlich machen!
Seife aufheben, Am Tag 10.000 Briefmarken anlecken, und dergleichen.

Dieser Inzest-Ösi wird auch schon sehnsüchtigst erwartet von den anderen mit Lebenslänglich.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Nun ja. Auf jemanden schießen und darüber reden sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Dann schau dir mal die "Kosten/Nutzen-Analyse" der Todesstrafe in den USA an.
Ist in den meisten Fällen wesentlich teurer als normales Wegsperren. Da warten Leute mehr als 20 Jahre auf die Vollstreckung des Urteils..
Es hat keinen Vorteil.

Das finde ich auch eine Frechheit.Das ist auch seelische Grausamkeit am Gefangenen.20 Jahre dreht einer den Schlüssel,morgens in deiner Tür um und sagt:"Oh,falsche Zelle."
Urteil spechen und am kommenden Tag is Sense.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
seit wann kann man im Knast studieren :confused: Und wie wenn man nich mehr rauskommt :confused:

Kann man.Ist auch so geschehen.
Hier hat 1971 ein junger Mann,willkürlich 4 Menschen erschossen.Hat 4x Lebenslänglich bekommen und Jura studiert.Ungeheuerlich,aber wahr.Seine Eltern waren Nachbarn von mir.
Ist nach 25 Jahren raus und hat nun eine Kanzlei im Bielefelder Raum.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Kann man.Ist auch so geschehen.
Hier hat 1971 ein junger Mann,willkürlich 4 Menschen erschossen.Hat 4x Lebenslänglich bekommen und Jura studiert.Ungeheuerlich,aber wahr.Seine Eltern waren Nachbarn von mir.
Ist nach 25 Jahren raus und hat nun eine Kanzlei im Bielefelder Raum.

ich sagte ja: anschließende Sicherheitsverwahrung in soclehn Fällen. Fertich.