Kinder in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

süssesBiest

Newbie
5 Aug. 2002
11
0
46
56
Hamburg
Website besuchen
Fluchende Kids

Hey,
auch Kids müssen mal die gegegenheit haben die sau raus zu lassen, die dürfen fluchen und sich mal schlecht benehmen ...... wichtig ist ihnen bei zu bringen wann und wo man das darf .....
und melodien rülpsen ist auf wacken kult .....grins solange sie das ned in der schule tun :o)) gönnt5 doch denen auch mal was benehmen müssen sie sich wirklich schon zu oft ....das mal so ein paar schlechtbenimmtage gut tun um überflüssige energien zu entladen
 

Andrew

Member
28 Juli 2002
33
0
51
Website besuchen
Mal zur Frage: Inwiefern ist ein Festival wie das Wacken für kleine Kinder lehrreich?
Ich beziehe mich jetzt mal nur auf das Kleinkindalter, da ich nur dort mitreden kann. Ein solches Erlebnis erweitert den Horizont ungemein. Damit meine ich nicht, dass Kleinkinder sich ein Beispiel an stockbesoffenen Metallern nehmen. Die Welt ist dort um so vieles anders als im Alltag, und die drei Tage so kurz, dass ein Kind von ca. 3 Jahren sicher nicht die Konzentration hat, sich explizierte Vorbilder zu suchen.

Vielmehr rede ich davon, dass kleine Kinder überhaupt das Prinzip kennenlernen, dass es noch Welten gibt, die ihrem ZuHause völlig fremd sind. Auf einem Festival schlafen die Leute woanders, reden über andere Dinge, sehen anders aus und bereiten ihr Essen anders zu, als ein Kind es gewohnt ist. Es ist auch eine lehrreiche Erkenntnis, wenn ein Kind merkt, dass es Verhalten gibt, welches an einem Ort geduldet wird, während es anderswo inakzeptabel ist (Beispiel: In die Büsche pinkeln).

Reisen bildet, weil man andere Lebensformen kennenlernt. Diese muss man ja nicht übernehmen, aber es ist gut, um ihre Existenz zu wissen. Und das Leben in Wacken ist sicherlich für ein Kind viel exotischer als an den meisten Urlaubsorten.
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Leben in Wacken aufen Camp ist slbst für Metaller exotisch.
Weist du was Lehrreich ist für ein Kind?????? Die ganzen Sachen die du aufgezält hast kennenlernen ja aber nicht auf einen Metallerfestival Wozu gibt es Jugendlager bzw Kinderlager auf Landes oder Bundesebene?? Z.B.Technisches Hilfswerk oder Feuerwehr. Dort können Kinder und Jugendliche selbst spielen Teamgeist und Umgang lernen und erhalten eine gute Prägung. Was ist denn so gut für das Kind, Papa im Volltrunkenden Zustand mit schlechten Ausdrücken im Mund pinkelderweise am Busch zu erleben?? Und dann versuch mal gerade einem Kleinkind dann zu erklären das man sowas im Alltag nicht macht!
Wir wollen das einmal im Jahr die Sau rauslassen, es ist unsere Entscheidung. Aber auchdie Entscheidung von unseren Kindern?????? Wohl kaum. In so einem Alter entscheiden wir für die Kinder. Diese Entscheidungen sind prägend für u.a. das spätere Verhalten.
 

Andrew

Member
28 Juli 2002
33
0
51
Website besuchen
Jackmet, Du kannst 100%ig davon ausgehen, dass wir nüchtern sind, wenn wir die Aufsicht über ein Kind haben. Meine Ausdrucksweise ist in Wacken genausogut oder -schlecht, wie im Alltag.
Und es gab auch sonst nichts zu sehen, was (m)ein Kind nicht sehen dürfte.

Sorry, aber ich werde mein Kind so schnell nicht auf ein Jugendlager von Feuerwehr, Knax-Club oder sonstwem schicken. Es entspricht nunmal unserem Erziehungskonzept, dass wir unsere Tochter unverkrampft aber mit Bedacht an unseren Aktivitäten teilhaben lassen.

Thema Entscheidung: Natürlich haben hier wir - die Eltern - die Entscheidung getroffen. Genauso wie das in jeder Familie mit dem Italien- oder Nordsee-Urlaub läuft. Aber selbstverständlich hat das Kind ein gehörige Portion Mitspracherecht, wenn es darum geht, wie lange wir bleiben. Wenn meine Tochter par tout keinen Bock mehr gahabt hätte, wären wir sicherlich früher nach Hause gefahren.
 

Raziel666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
1.561
0
61
42
Hängover
Website besuchen
Kinder in Wacken !!!

Mal ehrlich !! Ich finde es auch nicht so toll wenn Kinder in Wacken sind!! Denn sie sind einfach noch zu jung für sowas! Wenn ich mich in die Lage eines Kindes versetze, dann würde mich das eigentlich nur abschrecken, was meine Eltern u.A. dort machen bzw. wie sie sich dort verhalten ! Ich mein wie hätte euch es denn gefallen, wenn eure Eltern euch mit nach Woodstock genommen hätten und ihr gesehen hättet, wie die Leute im Matsch Rammeln wie die Hasen !!! Ich glaube kaum das es uch gefallen hätte !!!!!!
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Re: Kinder in Wacken !!!

Original geschrieben von Raziel666
wie die Leute im Matsch Rammeln wie die Hasen !!! Ich glaube kaum das es uch gefallen hätte !!!!!!

na das hab ich aber in Wacken noch nie beobachtet! ;) :D
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich kuck mir mal die Alternative an, wie sich Kinder entwickeln.
Und die sieht im Moment so aus, dass SEHR viele Eltern ihre Kinder den ganzen Tag vor der Glotze hocken lassen, ihnen Playstation und Computer schenken und die Kinder dann absolut nicht in der Lage sind, sich zu beschäftigen geschweigedenn mit anderen etwas zu unternehmen ausser "abhängen".
Dann kommt da diese verkackte kleine "Gängsta" Generation raus, deren einzige Beschäftigung darin besteht, in Horden durch die Stadt zu ziehen und ihre übersteigerte Egozentrik dadurch ausleben, dass sie wahllos Leute anpöbeln und mit 12 ihre ersten Zigaretten rauchen. Das is keine Utopie, das erleb ich bald jeden Tag, man muss nur mal in Bremerhaven Bus fahren.

Auf dem Wacken herrscht ein völlig anderer Umgang.
Und der ist geprägt von Gemeinschaftssinn und Freundschaftlichkeit , von einigen Ausnahmen mal abgesehen.
Ich denk, das kann keinem Kind schaden, schon früh aus dem heiligen behütenden Haus rauszukommen und gemeinsam mit den Eltern auch sowas kennenzulernen. Warum ein Kind vor Extremsituationen schützen wollen? Dadurch lernt es früh, mit sowas umzugehen.
Ich sprech nicht davon, jegliche Führsorgepflicht zurückzustellen sondern einfach davon, seinen Kindern auch was zuzutrauen.
 

Raziel666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2002
1.561
0
61
42
Hängover
Website besuchen
Das ist aber glaube ich nicht nur in Bremerhaven so! Das Elend muss man sich leider in jeder Stadt ansehen !! Das einige Eltern Ihren Kindern erlauben alle möglichen Filme, seien es Horror, Action etc ansehen dürfen. Dann finde ich, das es kein wunder ist, das einige Kids so drauf sind. Ich meine der Freundeskreis trägt ja auch ne Menge dazu bei. Wenn man nicht raucht oder sich ne Hülse Pils hinter die Binde kippt ist man doch gleich unten durch!
Das in Wacken kein gutes sozialfeld herrscht will ich damit nicht sagen ! Sonst würden wir alle das ja nicht so geil finden oder ????:D
Lasst doch einfach die Kids zu Hause!
 

süssesBiest

Newbie
5 Aug. 2002
11
0
46
56
Hamburg
Website besuchen
Kinder und Wacken

In den Schulen lernen Kids schon fluchen ,Prügeln und Drogen kennen, also dieses Argument gegen wacken könnt ihr schon mal streichen. Besoffene ...hmmm also ich hab meine Eltern auf Familienfeiern öfters dicht gesehn und hat mir auch nicht geschadet. Ich hab die erfahrungen mit meinen Kindern 10 und 12 Jahre gemacht um so offener man Dinge umgeht , desto aufgeschlossener und kritischer beäugen sie die sachen .
Die Leute in Wacken haben das selbe gemacht was Kinder auch gerne machen ....die sau rauslassen .... nur wie weit können das die Kindder den normalerweise schon ? Haben die nicht auch ihre rechte?Wir haben einen Tag im monat den schlechtbenimm Tag eingeführt , wo sie einen tag mal rotzfrech sein können und wenn sie wollen sogar die spagettis durch die nase ziehn dürfen , im gegenzug sind die die restliche zeit sehr brav ......hatte noch nie klagen das meine Kids zu frech sind oder so ..im gegenteil nur Lob.Wacken heisst für die 3 oder 4 tage lang sau rauslassen viel spass haben ....keine technik Natur Musik ja sie erlebten sogar sowas wie grossfamilie und sahen das eigentlich fremde menschen einader halfen .Gastfreundschaft war ja total cool in Wacken .....Die besoffenen Leute da waren friedlich und lustig drauf , so das auch die keine bedrohung für Kinderseelen sein konnten , hab das auf familienfeiern schon ganz anderst erlebt...
Natürlich ist nicht jedes Kind für wacken geschaffen , wie gesagt das kommt immer noch auf die Kinder an ...... Aber so pauschal zu sagen lasst die Kinder zu Hause finde ich doch sehr intolerant.
Hey sonst müsste es heissen Eltern in Wacken ist unverantwortlich ...bei dem Alkkonsum und die gefahr des Heimweges ....oder meint ihr erwachsen sein schütz vor gefahren??.....also in diesem sinne alles ist erlaubt es ist nur eine frage des umganges
 

Lilith

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
408
0
61
39
Wien
Website besuchen
gleich mal vorweg...ich will keine kinder haben...
ABER wenn ich welche hätte dann müssten die von klein auf auf jedes festival...
das bisschen lärm stört die nciht, es gibt ja maßnahmen gegen lärm (kopfhörer)
dreck is was, was kinder magnetisch anziehen, also is das auch kein argument
kinder sind am liebsten bei ihren eltern, also is das beste sie mit zu nehmen, etc.
kinder sind kleine menschen, also die vertragen schon was...
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
vielleicht besser, wenn du keine kinder hast... das mit den kopfhörern war ja wohl bloß 'n schlechter spaß...

so um die 10 jahre, wie beim süssen biest, sehe ich eigentlich auch kein problem. aber wenn ich zwei-jährige in der arena sehe, keine 100m von der bühne weg, da kriege ich schon zuviel. bei denen schütteln die bässe noch so richtig die innereien durch, von dem auslösen von urängsten durch den lärm mal ganz abgesehen. ausserdem ist das risiko, den zwerg zu verlieren ja auch nicht ganz ohne.

es ist sicher scheisse, nicht zu wacken zu können, weil man keinen babysitter hat, aber ob das wirklich sein muss?

p.s.: habe selber zwei kids und denke, ich weiss wovon ich rede. (bevor ihr auf mich einschlagt...)
 

Lilith

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
408
0
61
39
Wien
Website besuchen
hm, ich denk mal dass alle kinder, die heuer aufm wacken waren, oder auf sonst welchen festivals, glücklich und zufrieden weiterleben werde, ohne schäden davonzutragen. die drei tage im jahr können wirklich nicht schaden, und es wird ja keinem einfallen, sein kleines biest direkt an die bxen zu halten...ich find das ganze tratra ein wenig übertrieben, und die kleinen haben alle sehr glücklich ausgesehn...das einzige was ihre laune verderben könnte, könnten die vielen truemetalbands sein...aber das ist eine andere geschichte... :)
 
E

Engelshexe

Guest
Ich find, dass es das Kind (metallisch gesehen ;) ) gut prägen wird....natürlich muss des Balg ned mitsaufen, hehe :D