Kinder in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Henni

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
195
0
61
Niedersachsen
Kann sein, das ich in dieser Richtung vielleicht ein bisschen spießig bin (Anm.: bin ich aber eigentlich gar nicht....).

Was haben meine Kinder davon,

- besoffene Leute zu sehen, die sich im Schlamm wälzen???
- laute Musik zu hören, von der sie kein Wort verstehen???
- hygienische Zustände aus dem Mittelalter kennenzulernen???

Für die Kinder, die auf Festivals rumlaufen, ist das was Neues, was Anderes, total abseits ihrer bisherigen Lebenserfahrungen: UND DAS IST ES, WAS DIE KINDER VIELLEICHT TOLL DARAN FINDEN??!!?? Sicherlich hätten meine beiden Großen (10 Jahre alt) auch jede Menge Spaß und würden sofort mitkommen: Ich hingegen halte es nicht unbedingt für pädagogisch wertvoll...

Ich habe auch noch kein Kind auf einem Festival gesehen, bei dem ich den Eindruck hatte, es fühlt sich unwohl... ganz im Gegenteil!!!
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
@henni: vielleicht solltest du mal durch die augen deiner Kinder guggen? Sie nehmen ganz andere Informationen auf als du.
Und was deine 10 jährigen betrifft, wärs da nicht vielleicht doch besser, du würdest sie mitnehmen, als wenn sie in 3 oder vier jahren allein auf nen festival fahren wollen, allerdings dann ohne dich, und dann dort volltrunken im schlamm liegen? (schliesslich macht papa das bestimmt auch so, wenn er dahin fährt...)
Ich möchte dich hier nicht kritisieren, ich kann auch deine Einstellung verstehen, aber dennoch denke ich, dass Kindern so etwas durchaus zuzumuten ist und sie sich, grad in dem alter, auch schon ne eigene Meinung bilden können grad unter der Anleitung der eltern...
Die Kinder aus der kriegs- und nachkriegszeit hatten wesentlich schlimmere bedingungen und haben wesentlich schlimmere Dinge gesehen und sind auch vernünftige Menschen geworden.

Greetz, A:L:D:I
 

Henni

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
195
0
61
Niedersachsen
@aldi: akzeptiere deine Meinung, ganz ehrlich... ist bloß nicht ganz meine!!! Und meine beiden Großen haben sich am Sonntagmittag fast darum geschlagen, wer meine verschlammten Klamotten anziehen darf!!!

Die beiden sollen in 3-4 Jahren auf ein Festival fahren und ihre eigenen Erfahrungen machen, dagegen habe ich nix!!!

Ich hab das schon vorher in diesem Thread gesagt: Wacken ist Papa-Wochenende... und manchmal auch für Mama, falls sie Lust hat... Es ist das einzige Wochenende im Jahr, an dem ich mal so richtig die Sau rauslassen kann, mich volllaufen lassen kann ohne Ende, so richtig Proll sein kann und das sollen meine Kinder nicht mitbekommen.

Ich bin der festen Überzeugung, das Leute die ihre Kinder mitnehmen weniger Spaß haben als wenn sie die Kinder zu Hause gelassen hätten.
 

süssesBiest

Newbie
5 Aug. 2002
11
0
46
56
Hamburg
Website besuchen
Kinder und Wacken

Hallo Leute,
nun melde ich mich auch mal zum Wort.
Wir waren zu 3 in Wacken meine 12Jährige Tochter und meine 10 Jährige Tochter . Die beiden hatten die Tage irre viel spass , wie ich auch . Es war ihr erstes Wacken ,den bevor die kleine nicht 10 Jahre alt ist wollte ich sie nicht mitnehmen.
Meine kleine spielte wie sie sagte mit den grossen Jungs ,wie sie, sie selber nannte mit wasserpistolen und so rum und meinte , die seien ned viel älter als sie *schmunzel Auf dem festivalgelände zog die Kleinste uns an die vorderste Front , in dem sie die grossen kerle antickerte und fragte darf ich vor und alle machten sie Platz. Klar bei Bands wie zum beispiel Blind Guardians ging das ned, da suchte sie sich ein 2 meter kerl und bestimmte mal eben das er sie auf die schulter nahm so bekam sie das mit was sie wollte. Fazit aus dem Wochenende :..... hab aus spass gesagt nie wieder Wacken und beide guckten sie mich böse an und meinten wir gehn wieder dahin sonst drehn wir dir den Hals um *lach
Wenn ich jetzt aber im nachhinein berichte lesen von grossen Metalern die jammern wegen den klos und so , muss ich sagen meine Kids sagten nicht einmal das ihnen irgendwas nicht passte ....die meinten nur das ist abenteuer :o))
Wir 3 freuen uns auf nächstes Wacken und das kommt bestimmt.
Ab wann man Kids mitnehmen sollte ist eine frage die so individuell ist wie die charakteren der Kids ......kleine Kinder können zwar ihre Meinung nicht aussprechen aber glaubt mir die können schrein und quengeln soo lange bis die eltern eh genervt heimgehn wenn es ihnen ned passt
bis nächstes Jahr dann Biest
 

Andrew

Member
28 Juli 2002
33
0
51
Website besuchen
Ein wichtiger Punkt wurde hier angesprochen:
Es kommt auch auf den Charakter des Kindes (und natürlich der Eltern und Mitfahrer) an. Bei meiner Tochter weiss ich, dass sie solche Abenteuer prinzipiell positiv aufnimmt. Ich kenne aber auch einige Kids in dem gleichen Alter, denen ich eine Veranstaltung wie Wacken nicht zumuten würde.
Auch muss man als Elternteil darauf gefasst sein, vielleicht tatsächlich früher abzubauen. Auch wenn Kinder noch nicht allzuviel sprechen, können sie sich gut verständlich machen, und ihren Eltern mitteilen, wenn es ihnen zuviel wird.
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Kinder in Wacken

Also bis zu einem Alter von 12 Jahren, finde ich das erziehungstechnisch fürn Arsch, Kinder zu solchen Veranstalltungen mitzubringen.
Mal ehrlich bis zu einem gewissen Alter kann das gar nicht gut sein, den Kleinen solchen Strapazen auszusetzen. Ich meine von angertunkenen Leuten und lauter Musik rund um die Uhr. Außerdem bekommen die Kinder dadurch eine gewisse Art von "Danebenbenehmen" mit. Im gewissen Sinne sind wir doch alle Vorbilder für unsere Kinder. Und ihr wisst doch was in so kleinen Köpfen vorgeht. Und zu Hause reden sie dann so, als wäre das geil besoffen, ungewaschen und grölenderweise mit schlechten Ausdrücken im Mund das Leben zu bestreiten.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
---- Und zu Hause reden sie dann so, als wäre das geil besoffen, ungewaschen und grölenderweise mit schlechten Ausdrücken im Mund das Leben zu bestreiten. ------

Und ist das nicht deine Meinung?? 4 bis 5 jahre später machen sies eh, wo sie dan schon inner Pubertät sind und sich wirkliche Vorbilder von ausserhalb suchen...
Warum machst du das denn, wenn du es nicht geil findest? Warum machen das denn dann überhaupt die ganzen Leute da?

grosses Fragezeichen...??
 

süssesBiest

Newbie
5 Aug. 2002
11
0
46
56
Hamburg
Website besuchen
Kinder und Wacken

Man stelle sich vor man packt kinder in watte und lässt sie in einer traumhaft schöner rosa Welt aufwachsen bis sie dann mit 15 oder 16 selber die welt entdecken und feststellen meine eltern haben mich belogen ....... klasse alter für diese feststellung , gerade dann sind sie oft verwirrt zwischen erwachsen und kind sein .....selbstfindung...... Mir ist es lieber , die machen die ersten konzerte mit mir zusammen und sehn das es verschiede möglichkeiten gibt um spass zu haben , als mit einem anderen Teeny der sich dann vielleicht noch beweissen muss mit drogen und so ein kram
Aber ich seh halt in Wacken auch ned nur sich besinnungslos zu besaufen .....so bekäme ich ja von den Bands gar nichts mit .
Und wegen den besoffenen Leuten da ....sorry ich wohne in Hamburg was meint ihr sehn die in ein paar jahre ,wenn sie allein durch den Kiez ziehn?
Aber an der stelle ist es eigentlich mal angebracht zu Erwähnen .... wie brav doch Metaler wirklich sind schaut euch mal die besucherzahl an und wie wenig im vergleich dazu passiert ist
und dann schaut mal was so auf einer technoparty jeweils abgeht berichte darüber gibts genügend .....
ein besseres argument für wacken gibts kaum noch
 

Henni

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
195
0
61
Niedersachsen
GUTE IDEE!!!!!!!!!!!

Lasst uns für's nächste Jahr ein "Kids-Camp" organisieren!!!

Dann wird's bestimmt noch lustiger??!!??
 

Henni

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
195
0
61
Niedersachsen
ja, ich auch, is' ja auch von mir ;-)

Wenn wir sowas auf die Beine stellen könnten, wäre ich echt dabei. Dann hätten die Kids auch in unmittelbarer Nähe andere Kids.

Glaube nicht, das man darum so einen Aufstand machen müsste wie um das Forumcamp in diesem Jahr!!! Treffpunkt vereinbaren, zusammen auf den Campingplatz fahren, Kidscamp aufstellen, FERTIG!!!
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Moment, moment,
ich habe nicht behauptet Kinder in Watte zu packen.
Kinder vor der Pupertät haben noch keine eigene Meinung und finden das gut, was Aufregend ist, was anderes, das was wir "Erwachsenen" :)machen. Kinder in solchem Alter sollten mit anderen Kindern in derem Alter die Welt für sich entdecken lernen.
Und dabei spreche ich nicht von einem Hort auf dem W:O:A! Und wer mit Sprüchen ankommt vonwegen in der Pupertät machen sie es ja eh! Da kann ich nur abwinken. WIR Leben unseren Kinden was vor, und gerade so was, von dem sie nocht nichts verstehen, wofür sie noch viel, viel, viel, viel, zu jung sind, ist extrem böses Gift für einen weiteren PRÄGENDEN Lebensweg!!!
 

Henni

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
195
0
61
Niedersachsen
es geht doch nur darum, die Kids auf dem W:O:A örtlich zu konzentrieren...

Also nach all den positiven Erfahrungen, die hier berichtet wurden... einen Versuch wäre es mir wert...