Kinder in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Und ihr könnt mit ihnen das ganze jahr was unternehmen!

Wacken is doch kein Kindergeburtstag!!! *lol* endlich passt der Spruch mal richtig gut! :D
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Ehrlich gesagt finde ich auch das Wacken kein Ort für kleine Kinder ist, klar sieht das putzig aus usw. aber denkt mal etwas weiter, die Sinne eines jungen Menschen sind weit aus empfindlicher als die von Erwachsenen. Was wir als vieleicht Laut empfinden ist für Kinder manchmal schon schmerzhaft.
Egal ob der Kleine nun direkt vor der Bühne steht oder irgendwo anderes rumgurkt, Fakt ist das auf Wacken von 10 Uhr morgens bis 3 Uhr Nacht allein schon durch die Musik ein recht hoher Lärmpegel ist, wohl deutlich höher als im heimischen Kinderzimmer.
Also ich würde mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt den kleinen irgendwo unterzukriegen.
Ich bezweife ernsthaft das ein 2- 3 Jähriger (eigentlich bezweifel ich das bis unter 10 Jährige) wirklich Spaß auf einen so großen Festival hat. Immerhin geht die Musik 3 Tage lang die ja sogar im hinteresten Eck des Zeltplatzes noch hörbar ist.
Ein weiteres sind auch noch die hygenischen Bedingungen auf dem Festival. Ich behaupte aus eigener Erfahrung das sie garantiert nicht für Kleinkinder geeignet sind (selbst wenn dieses Jahr wie angekündigt alles grün ist).

Im Prinzip finde ich das etwas ähnlich verantwortungslos wie Mütter die während der Schwangerschaft rauchen (oder nur ganz knapp davor aufhören) oder in Anwesenheit der Kleinkinder nicht ihre Sucht unterdrücken können.

Naja jeder soll seine Meinung zu Erziehung haben aber denk vieleicht doch nochmal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Naja, ich hab zwar keine eigenen Kinder und meine Erfahrung beschränkt sich somit auf meine 3 Geschwister, aber ich finde es nicht so schlimm, vorausgesetzt du hältst den Kleinen immer ein Stück vom Festivalgelände weg (Lautstärke) und läßt ihn nicht dauernd allein (was du ja laut eigenen Aussagen auch vorhast).
In diesem Fall wirst du zwar nicht so viel von dem Festival haben, aber wie oben schon erwähnt, die Kids gehen vor.
Des weiteren: ich nehme 2 Leute mit, die ihre eigene Jugendgruppe leiten und absolute Festivalneulinge sind (und somit wohl nach einiger Zeit eine Pause brauchen), also wenn alle Stricke reissen können wir gerne mal mit der Aufsicht aushelfen.
So, genug geschwätzt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich kann mich Vangoth anschließen.

Ich war heute schon leicht erschrocken, also im Q&A gefragt wurde, ob es einen Ort gibt, wo man Babywindeln wechseln kann.

Noch was von meinigen Senf:

Als Eltern sollte man etwas Verantwortung übernehmen. Kinder un sogar Babys auf ein Festival wie Wacken mitzunehmen, wo Lärm üblich ist, die Luft verraucht und fast überall getrunken wird, die Hygiene nicht die von zu Hause ist... das kann doch nicht gut für Kinder sein.
Wäre ich Mutter, was vielleicht in ein paar Jahren sein könnte, würde mein Kind vorgehen, klar. Müßte ich halt einmal oder auch mehrmals auf Wacken verzichten - aber die Gesundheit meines Kindes geht klar vor (oder vielleicht passen mal meine Eltern auf). Aber das alles ist noch Zukunft....

Wacken ist halt kein Kindergeburtstag und ich denke auch für Babies oder Kinder bis zu einen gewissen Alter nicht geeignet. Es ist jeden die seine Entscheidung, aber in meinen Augen doch teilweise sehr verantwortungslos, wenn man nicht wirklich an die Kinder denkt, sondern nur an sich selbst.

So genug der Worte, ich geh morgen auf Reisen ;)
 

Oekstroem

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
267
0
61
46
Oldenburg
www.Oekstroem.de
also mir faellt nur eines dazu ein

Unverantwortlich...
Alles was noch in die Windeln scheisst, hat auf dem Wacken nix zu suchen
PS: hab aber auch schon von ausgewachsenen Metallern gehoert, die es sich mit Hilfe von Windeln(Uebergroesse) um´s Anstellen an den Dixi´s gedrueckt haben ;)
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
lol :D

Nun ja, wie gesagt meiner Meinung nach kann das Kind ja ruhig mit, nur in dem Fall wäre ich einfach auf eine schöne Wiese campen gegangen und hätte mir das Geld für den Wackeneintritt gespart. . .
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
(Membarus): *Frostzustimm*

was hat man da von wacken wenn man die ganze zeit auf den nachwuchs aufpassen muß und nix anders als dixies, zelte und andere metaller sieht? da hat man leider net viel von wacken..
wenn ich nachwunchs hätte bleib ich entweder daheim und schick Jrisno allein gen wacken oder wir lassen den kleinen halt mal für ein paar tage bei oma + opa.....
 
http://www.planet-punk.de/img/doa2002/boese.jpg

zu dem thema ein photo von mir und der "bösen metallerin mit dem teletubbies shirt" vom dong... aber nachdem wir ihr gesagt hatten, dass es zu laut für sie wäre und sie doch watte in die ohren tun sollte, ist sie wieder abgehaun, nach 2 minuten oder so... denke mal nicht, dass das wirklich geschadet hat.

grundlegend würde ich aber auch sagen, dass kinder unter 10 dann doch nichts auf nem festival zu suchen haben - ab dem alter kann man das überlegen, aber vorher denke ich, ist die belastung für eltern und kinder zu gross...
 

leprechaun

Member
5 März 2002
61
0
51
Switzerland
www.myspace.com
Nun muss ich doch wohl auch noch meinen Senf dazu geben da wir unsere Kinder auch jedes Jahr mit nach Wacken nehmen. Allerdings sind die mittlerweile 12, 16 und 19. Wir waren 98 das erste mal mit Kids auf Wacken und die Kids würden ganz schön rummosern wenn wir sie nicht mitnehmen würden. Mit einem guten Gehörschutz sehe ich da keine Probleme, allerdings muss ich wohl auch einschränken das ich 3 Jahre auch noch etwas jung finde. Ausserdem können Kids ab einem gewissen Alter auch ganz klar sagen wenn es Ihnen zu laut wird. Kinder vertragen einiges mehr als wir Ihnen zutrauen. Unsere Kids hören Metal und kommen auch (je nach Lust und spielender Band) mit zu den Konzerten.
Unserem Jüngsten haben wir zum Beispiel zu seinem 12. Geburtstag ein Konzert mit seiner Lieblingsband Annihilator geschenkt und er sagt das war sein schönstes Geburtstaggeschenk das er je gekriegt hat. Fotos siehe www.Annihilatormetal.com im Playroom.
Aber eben das sind unsere Erfahrungen und unsere Kids sind auch extrem *pflegeleicht*.
Aber wie gesagt 3 Jahre finde ich auch etwas jung da können die das auch noch nicht so richtig geniessen aber so ab der 2. Klasse klappt das bestimmt schon ganz gut.
Trotzdem, egal wie Ihr Euch entscheidet es ist Eure Sache und es steht keinem an Euch da reinzureden. Viel Spass auf dem Wacken!!!!
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich würde jetzt mal gerne wissen, wies denn nu is.

kommen die kiddis nu mit oda net?
is vieleicht ma ganz lustig am anfang denke aber das die kinder nach dem ersten tag mehr geschlaucht sind, als weiter zumachen.
ka, ich als blach wäre bestimmt ununterbrochen am bangen gewesen. :D