Kinder auf dem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder/Kleinkinder auf Wacken

  • Ab 0 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 4 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 1 0,7%
  • Ab 8 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 12 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 10 7,1%
  • Ab 14 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 27 19,3%
  • Ab 16 Jahr mit der heutigen Regelung

    Stimmen: 72 51,4%
  • Nein! Erst ab 18+

    Stimmen: 26 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
In Wacken laufen Zivi-Bullen rum?!?
Mal ne ganz blöde Frage, die nichts mit Kindern zu tun hat. Wenn man sich auf Wacken nen Tütchen dreht oder irgendwas anderes illegales, läuft man da Gefahr, verhaftet zu werden?
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Pauschal zu sagen, dass Kinder in Wacken nichts zu suchen habe ist doch Quatsch. Das kann heissen, dass man sie mit auf den Campingplatz nimmt, am besten Y und immer einer bei ihnen bleibt. Eventuell dreht man mal eine Runde auf dem Wackinger wenn es noch nicht so voll ist. Oder man nimmt sie mit Ohrenschützern aufs Festivalgelände und guckt von weit hinten eine Band an, wenn es den Kindern gefällt. Auf den Schultern sitzend können sie gut sehen und sind sicher.

Bis dahin könnte ich damit sogar noch leben.

Dann kann man sie natürlich auch ohne Gehörschutz mit in die erste Reihe zu Maiden nehmen und es kann einem egal sein, wenn die Kinder dirt einpennen oder völlig überreizen. Die Entscheidung wie sie mit Kindern das Festival gestalten ist ausschliesslich ihnen selbst überlassen. Sieht man als Aussenstehender, dass das Wohl eines Kindes nicht gewährleistet ist, ruft man eben die Polizei. Die kümmern sich dann darum. Vielleicht sollte auch die Security daraufhin geschult werden. Die (oder Zivilpolizei) hatten sich mMn sowieso zu Beginn der Konzerte unter die Menge gemischt und sind dann irgendwann nach Konzertbeginn wieder rausgegangen. Mir stinkt es einfach, dass mir als Elternteil abgesprochen wird auf mein Kind auch auf einem Festival so aufzupassen, dass ihm nichts passiert.

Das sind die Pflegefälle, die bestimmt niemand will.

"Dirt" einpennen!
Sehr schön!! :):)
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
In Wacken laufen Zivi-Bullen rum?!?
Mal ne ganz blöde Frage, die nichts mit Kindern zu tun hat. Wenn man sich auf Wacken nen Tütchen dreht oder irgendwas anderes illegales, läuft man da Gefahr, verhaftet zu werden?

20 Stockhiebe auf den nackten Hintern!!
Aber nur für die, die nicht darauf stehen.:D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
In Wacken laufen Zivi-Bullen rum?!?
Mal ne ganz blöde Frage, die nichts mit Kindern zu tun hat. Wenn man sich auf Wacken nen Tütchen dreht oder irgendwas anderes illegales, läuft man da Gefahr, verhaftet zu werden?

Vermute auf jeder größeren Veranstaltung wirst du nicht uniformierte Beamte haben.

Für "eine Tüte drehen" wird man auch nicht gleich verhaftet...

smi
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Vermute auf jeder größeren Veranstaltung wirst du nicht uniformierte Beamte haben.

Für "eine Tüte drehen" wird man auch nicht gleich verhaftet...

smi

Ich bin Festivals halt nur als bullenfreie Zone gewohnt. Ob uniformiert oder zivil. Ich war aber auch noch nie auf so nem riesen Festival wie Wacken.
Stört mich schon ein bisschen...
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich bin Festivals halt nur als bullenfreie Zone gewohnt. Ob uniformiert oder zivil. Ich war aber auch noch nie auf so nem riesen Festival wie Wacken.
Stört mich schon ein bisschen...

Was hast Du denn vor? Ist doch klar, dass da Zivilpolizei rumläuft wenn es seit Jahren organisierte Diebesbanden gibt und die Terrorgefahr auf solchen Veranstaltungen ist nun auch gegeben (wenn auch sehr unwahrscheinlich). Ich vermute es auch nur, da immer ca. 10-15 Minuten nach Konzertbeginn ein paar grosse, kräftige Männer schnell aus der Mitte des Publikums wieder nach draussen liefen. Und die sahen nicht so aus, als würden sie feiern bzw. sich nur noch schnell ein Bier holen wollen. Denen schien es aber auch piepegal zu sein, was der normale Festivalbesucher da machte.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
In Wacken laufen Zivi-Bullen rum?!?
Mal ne ganz blöde Frage, die nichts mit Kindern zu tun hat. Wenn man sich auf Wacken nen Tütchen dreht oder irgendwas anderes illegales, läuft man da Gefahr, verhaftet zu werden?

Mit Polizeibeamten in Zivil hatte ich auf dem W:O:A bisher keinen Kontakt, die Uniformierten sind eigentlich immer ziemlich relaxt und auch mal für einen Klösnack zu haben.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Was hast Du denn vor? Ist doch klar, dass da Zivilpolizei rumläuft wenn es seit Jahren organisierte Diebesbanden gibt und die Terrorgefahr auf solchen Veranstaltungen ist nun auch gegeben (wenn auch sehr unwahrscheinlich). Ich vermute es auch nur, da immer ca. 10-15 Minuten nach Konzertbeginn ein paar grosse, kräftige Männer schnell aus der Mitte des Publikums wieder nach draussen liefen. Und die sahen nicht so aus, als würden sie feiern bzw. sich nur noch schnell ein Bier holen wollen. Denen schien es aber auch piepegal zu sein, was der normale Festivalbesucher da machte.

Ich hab nix spezielles vor :D
Ich fühl mich einfach unwohl in der Gegenwart von Polizisten. Eher paraniod als beschützt...
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Hmmm... wenn Du Paranoia hast solltest Du Deinen Drogenkonsum mal überdenken.

Ich bin seit 2 Jahren komplett clean und paranoid bin ich durch Drogen auch nicht geworden...
Ich mag einfach keine Bullen und fühle mich in deren Nähe unwohl, weil ich mit denen fast ausschließlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wie ich bereits sagte, bin ich es nicht gewohnt auf Festivals auf Bullen zu treffen. Ich hätte halt nie damit gerechnet, das auf Wacken die Bullen rumlaufen, deshalb meine Frage.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.684
13.061
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich bin seit 2 Jahren komplett clean und paranoid bin ich durch Drogen auch nicht geworden...
Ich mag einfach keine Bullen und fühle mich in deren Nähe unwohl, weil ich mit denen fast ausschließlich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wie ich bereits sagte, bin ich es nicht gewohnt auf Festivals auf Bullen zu treffen. Ich hätte halt nie damit gerechnet, das auf Wacken die Bullen rumlaufen, deshalb meine Frage.

Wenn sie in zivil rumlaufen erkennst du sie ja nicht als Polizisten. :o

Aber hast du ernsthaft gedacht, dass bei einer Veranstaltung mit 80.000 Leuten keine Polizei anwesend ist? :ugly:
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Wenn sie in zivil rumlaufen erkennst du sie ja nicht als Polizisten. :o

Aber hast du ernsthaft gedacht, dass bei einer Veranstaltung mit 80.000 Leuten keine Polizei anwesend ist? :ugly:

Bin da wohl etwas zu unbedarft an die Sache rangegangen. Ich hatte halt nur Festival im Kopf, also keine Bullen. Das da 80.000 Leute auf einem Haufen sind, war mir zwar bewusst, ich hab aber ehrlich gesagt nicht daran gedacht, was das bedeutet.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.684
13.061
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Bin da wohl etwas zu unbedarft an die Sache rangegangen. Ich hatte halt nur Festival im Kopf, also keine Bullen. Das da 80.000 Leute auf einem Haufen sind, war mir zwar bewusst, ich hab aber ehrlich gesagt nicht daran gedacht, was das bedeutet.

Ich glaube, du brauchst dir da nicht so viele Gedanken zu machen.
Ich war zwar schon selber lange nicht mehr in Wacken, aber ich glaube, die Polizei wird da sehr entspannt sein und man wird die auch nicht an jeder Ecke sehen.