"Killerspiele"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Also meine Meinung: man wird weder von Killerspielen noch von Metal zum Massenmörder.
Beachtet man aber den anscheinend durchaus hohen Anteil der Spielenden/Metaller an Amokläufern (klar: das ganze wird von der Presse ausgeschlachtet; das ändert aber nix an der Tatsache) komme ich aber zu dem Schluß, daß durchaus ein Zusammenhang bestehen kann; meinetwegen muß.

Ich halte es allerdings für wesentlich wahrscheinlicher, daß diese Psychopaten eben eher von Cannibale Corpse angezogen werden als von der ollen Britney.
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, daß ein Schulamokläufer eher Doom als PacMan spielt.

Insofern ist ein Verbot der Spiele völlig dämlich. Weder wird die "Entstehung" eines Psychos verhindert noch wird er so aus der Welt geschafft, sondern nur eine Form seiner Ausdrucksweise (sorry, mir fällt dazu kein besseres Wort ein).

Verständlich?
 
L

Lord Soth

Guest
Also meine Meinung: man wird weder von Killerspielen noch von Metal zum Massenmörder.
Beachtet man aber den anscheinend durchaus hohen Anteil der Spielenden/Metaller an Amokläufern (klar: das ganze wird von der Presse ausgeschlachtet; das ändert aber nix an der Tatsache) komme ich aber zu dem Schluß, daß durchaus ein Zusammenhang bestehen kann; meinetwegen muß.

Ich halte es allerdings für wesentlich wahrscheinlicher, daß diese Psychopaten eben eher von Cannibale Corpse angezogen werden als von der ollen Britney.
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, daß ein Schulamokläufer eher Doom als PacMan spielt.

Insofern ist ein Verbot der Spiele völlig dämlich. Weder wird die "Entstehung" eines Psychos verhindert noch wird er so aus der Welt geschafft, sondern nur eine Form seiner Ausdrucksweise (sorry, mir fällt dazu kein besseres Wort ein).

Verständlich?

Dann gibt es also bald Amokläufe, WEIL die Spiele verboten wurden! :o :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Also meine Meinung: man wird weder von Killerspielen noch von Metal zum Massenmörder.
Beachtet man aber den anscheinend durchaus hohen Anteil der Spielenden/Metaller an Amokläufern (klar: das ganze wird von der Presse ausgeschlachtet; das ändert aber nix an der Tatsache) komme ich aber zu dem Schluß, daß durchaus ein Zusammenhang bestehen kann; meinetwegen muß.

Ich halte es allerdings für wesentlich wahrscheinlicher, daß diese Psychopaten eben eher von Cannibale Corpse angezogen werden als von der ollen Britney.
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, daß ein Schulamokläufer eher Doom als PacMan spielt.

Insofern ist ein Verbot der Spiele völlig dämlich. Weder wird die "Entstehung" eines Psychos verhindert noch wird er so aus der Welt geschafft, sondern nur eine Form seiner Ausdrucksweise (sorry, mir fällt dazu kein besseres Wort ein).

Verständlich?


Also ich würde eher bei der ollen Britney zum Amokläufer werden, wenn ich die den ganzen Tach hören müsste, als bei den lustigen Kannibalen. :o
 
C

Corpsegrinder777

Guest
Also meine Meinung: man wird weder von Killerspielen noch von Metal zum Massenmörder.
Beachtet man aber den anscheinend durchaus hohen Anteil der Spielenden/Metaller an Amokläufern (klar: das ganze wird von der Presse ausgeschlachtet; das ändert aber nix an der Tatsache) komme ich aber zu dem Schluß, daß durchaus ein Zusammenhang bestehen kann; meinetwegen muß.

Ich halte es allerdings für wesentlich wahrscheinlicher, daß diese Psychopaten eben eher von Cannibale Corpse angezogen werden als von der ollen Britney.
Ich halte es auch für wahrscheinlicher, daß ein Schulamokläufer eher Doom als PacMan spielt.

Insofern ist ein Verbot der Spiele völlig dämlich. Weder wird die "Entstehung" eines Psychos verhindert noch wird er so aus der Welt geschafft, sondern nur eine Form seiner Ausdrucksweise (sorry, mir fällt dazu kein besseres Wort ein).

Verständlich?

da geb ich dir voll recht (auch deine tolle anspielung auf cc, das thema hatten wir doch schon) und wenn man mal die umstände der amokläufer btrachtet sieht das eh alles anders aus, schlieslich wurden die alle in der schule fertig gemacht und da kommt der zorn bestimmt nicht vom computer und sie haben ja auch in der schule rumgeballert und nicht im supermarkt um die ecke.

und nochmal wegen der musik, da finde ich diese ganze deutsche hip-hop szene für bedenklicher wo offen gesagt wird das es toll ist ne knarre zu haben , jedem aufs maul zu hauen und das es toll im knast ist, und wenn man eine statistik machen würde über straftaten oder autounfälle was die täter für musik gehört haben würden die leute bestimmt anders denken
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
...(auch deine tolle anspielung auf cc, das thema hatten wir doch schon) ...
:D
und nochmal wegen der musik, da finde ich diese ganze deutsche hip-hop szene für bedenklicher wo offen gesagt wird das es toll ist ne knarre zu haben , jedem aufs maul zu hauen und das es toll im knast ist, und wenn man eine statistik machen würde über straftaten oder autounfälle was die täter für musik gehört haben würden die leute bestimmt anders denken
Stimmt vielleicht.
Aber auch Du stelltst ja gerade ein Zusammenhang zwischen Musik und Kriminalität her!
 
C

Corpsegrinder777

Guest
Aber auch Du stelltst ja gerade ein Zusammenhang zwischen Musik und Kriminalität her!

stimmt aber da finde ich, dass es krass sichtbar ist, alle paar jahre mal ein metaller der um sich ballert und jeden tag irgendwelche hopper die fast jede straftat begehen
 
C

Corpsegrinder777

Guest
noch ne kleine anmerkung:
das ist die erste vernünftige diskussion (wenn man es diskussion nennen kann) die ich hier im forum führe,

danke