kfz-steuer nach hubraum?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Schade, dat ich für meinen Job meine Karre brauche, sonst würd' ich dem Tritin meinen ASTRA Kombi in den Arsch rammen.

Die ganze Scheiss Abzockerei, Bezahlerei, Gängelei in D geht mir allmählich gehörig auf den Sack ... :mad:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Morgenurin
Und wo wir grade dabei sind ...
Ich habe mir EXTRA aus ökologischen UND ökonomischen Gründen einen brandneuen Diesel mit HDI UND Rußfilter gekauft.
Und inwieweit wird mir das gedankt ?
GAR nicht !
Beim letzten Steuerbescheid wurde steif und fest behauptet, daß dieses Modell das gar nicht haben KANN.
...und ich bin mir 100%ig sicher, daß der Jürgen höchstpersönlich hinter diesem Komplott steckt...:rolleyes:
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Karsten
Siehst du, und genau das sehe ich ein. Um Pendler mit halbwegs vernünftigen Autos zu entlasten müssen Leute die Offroader oder PickUps als Freizeitspaß betrachten belastet werden. Ich halte das für ausgesprochen Sinnvoll, sozial Gerecht und überhaupt nicht ignorant.
Der Gag an der Sache ist nunmal, daß ICH überhaupt nicht entlastet werde !
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Netfreak63
Schade, dat ich für meinen Job meine Karre brauche, sonst würd' ich dem Tritin meinen ASTRA Kombi in den Arsch rammen.

Die ganze Scheiss Abzockerei, Bezahlerei, Gängelei in D geht mir allmählich gehörig auf den Sack ... :mad:
Etwas rustikal, aber .... jepp :)
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!
Besteuerung nach Verbrauch ist eigentlich das einzig vernünftige, da dann vielleicht auch mal endlich die Hersteller "gezwungen" werden, weiter in der Richtung zu forschen und die alten Schrottmühlen verschwinden endlich von der Straße.

Vielleicht fahren viele Leute ihre 'Schrottmühle' weil sie sich kein neues leisten können, oder bekommen wir die neuen Superautos dann geschenkt?



Original geschrieben von GRRRR!!
Och. Find ich nicht schlimm, mit der doppelten BEsteuerung. Mit der KFZ_Steuer überlegen sich die Menschen, ob sie denn wirklich ein Auto brauchen und mit der Sprit-Steuer, ob sie denn wirklich mit dem Auto zum Bäcker fahren müssen. Und weil das noch immer viele Menschen machen, kann der Spritpreis gerne noch weiter steigen.

Jo, und so Leute wie ich die absolut null Chance haben mit einem öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit zu fahren und am täglich ca 70 km runterackern mit Azubi Gehalt was machen die dann?
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Morgenurin
Der Gag an der Sache ist nunmal, daß ICH überhaupt nicht entlastet werde !
Ich hab mein Halbwissen zu dem Thema aus zwei- drei Fernsehberichten vorhin. Da wurde es so dargestellt. Rußpartikelfilter in Dieselfahrzeugen wurden explizit als Entlastungsmaßstab erwähnt.
... nu geh ich ersma was futtern. Schönen Abend Tim und grüß Claudia.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Karsten
Siehst du, und genau das sehe ich ein. Um Pendler mit halbwegs vernünftigen Autos zu entlasten müssen Leute die Offroader oder PickUps als Freizeitspaß betrachten belastet werden. Ich halte das für ausgesprochen Sinnvoll, sozial Gerecht und überhaupt nicht ignorant.
Hmmm, wieso is das denn gerecht ?
Es geht mir hier ums Prinzip !
Und zwar darum, wieviel Sprit REAL verbraucht wird, und um sonst gar nix !
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß dann weniger Kilometer gefahren werden, wenn da höhere Steuern fällig werden, oder ?
Ergo : Abzocke und Augenwischerei
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Karsten
Ich hab mein Halbwissen zu dem Thema aus zwei- drei Fernsehberichten vorhin. Da wurde es so dargestellt. Rußpartikelfilter in Dieselfahrzeugen wurden explizit als Entlastungsmaßstab erwähnt.
... nu geh ich ersma was futtern. Schönen Abend Tim und grüß Claudia.
WIrd gemacht :)
Ich hab mir aus genau diesen Gründen wie gesagt eine GENAU SOLCHE Karre zugelegt und passiert IS NIX. Ich will jetzt nicht debattieren, inwieweit das vielleicht an lokalen Inkompetenzen seitens derBehörden liegt, ich kann halt nur das erzählen, was ich selbst erlebt habe :)
Schönen Abend ins Münsterland ;)
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Morgenurin
...
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß dann weniger Kilometer gefahren werden, wenn da höhere Steuern fällig werden, oder ?
Ergo : Abzocke und Augenwischerei

Genau, dat mein ich auch. Wie bei den anderen "Reformen".

REFORM - *lol* Der Begriff sollte indiziert werden .. *so'nHalshat*
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
So, und nu genuch gemeckert :)
Es wird eh nicht kommen, wurde ja schon wieder alles dementiert.
Ich frage mich allmählich, inwieweit der Trittin seine Untergebenen noch im Griff hat, jeder Vorschlag eines Referenten gelangt daja sofort an die Öffentlichkeit ....
Egal, ich lese jetzt mal die Papers, die mir mein Prof heute in die Hand gedrückt hat ;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Hahhaha ich wollte eigentlich was lesen :)
Is aber grade sehr schön hier ....
Das Schlimme ist ja : WAS will man denn als Alternative wählen ?
Ich glaube ich nehme allmählich einen Zustand der Politikverdrossenheit an ...