Kfz-Hilfe-Thread :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von PseudoPazifist
Sooo, nu wirds spaßig *gg*
Auf Anraten meines Arbeitskollegen gebe ich folgendes Problem zum Besten:

Wie bekomme ich einen neuen Keilriemen eingebastelt in einen schrottigen Passat? :D

Das Auto MUSS bis Wacken überleben... gibbet hier irgendwo n fähigen Mechaniker? Am Besten in der Nähe von Ulm *chrchr*
Japp, ganz einfach (hatte auch mal nen Passat 1) Mach die Lichtmaschiene los, Keilriemen rüber, jemanden finden der die Lichtmaschiene in Position zieht/drückt und dann die eine Schraube wieder festziehen (danach zieht sich die Lichtmaschiene duch die Schraube (hat oben ein Gewinde) sich selbst wieder stramm.
Fahr ein paar Kilometer und dann zieh die Schraube nach.....

Bei mir hats gefunzt :)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
also.... (kenn das modell ja net genau)

von der lichtmaschine die scheiben runter, keilriemen raus.... neuer rein... mit scheiben einstellen

oder

mit dem bügel an der lichtmaschine, die lichtmaschine verschieben.... vorher die langen schrauben lösen.... dann funzt das... keilriemen raus, neuen rein und spannen.....


ansonsten zu karstadt gehen und in der autoabteilung die bücher zu "wie helfe ich mir selbst" lesen und es dann machen.....


ps. wenn du aber gar keinen schimmer hast.... lieber finger weg, aber so schwer is das net....