Keyboard?!?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Narragoth, 02. September 2002.

  1. Narragoth

    Narragoth W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. September 2002
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Gehört eurer meinung nach ein Keyboard in eine Band?
    Hab shcon oft darüber Diskutiert und gemerkt das die meinungen da sehr auseinander gehn...


    Wie stehts mit euch?

    Mir gefällts besser ohne...
     
  2. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Na klar gehören Keyboards in Bands !!
    Wo soll denn das Publikum für all die einsamen Solokeyboarder herkommen...WO SOLL DAS ENDEN ???


    KEYBOARDSTADL ? KEYBOARDSCHEUNE ?

    Dann schon lieber in Bands als Soundteppichverlegespezialisten verwenden...
     
  3. {WÐH*jRi$n0}

    {WÐH*jRi$n0} W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    0
    natürlich... ziemlich komische frage °o0 es gibt so geniale keyboarder...
     
  4. LordOfThisWorld

    LordOfThisWorld W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den Stil an, z. B. wären Children of Bodom ohne Keyboarder nur ne halbe Band, aber Bands wie Immortal fänd ich mit KEyboard scheisse.
     
  5. Tormentor

    Tormentor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Janz meine Meinung.
    Je nach Stil sind Keyboards durchaus wichtig, z.B. auch für Bands wie Blind Guardian und Angra.
     
  6. BLOODSPITTER

    BLOODSPITTER W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    kommt für mich ganz auf die mucke an. wenn da ne eigentlich coole musik einfach nur mit irgendwelchen keyboards zugepackt wird um den soud auszufüllen das oft eher matschig...(mir fällt leider grade kein beispiel ein), wenn das nicht zu sehr übertrieben is und dezent im hintergrund bleibt (so dimmu borgir mäßig) find ich das net schlecht.....naja aber eigentlich find metal meistens ohne keyboard besser...
    aber bei so ollen hardrock-kamellen kommen diese hammond-orgeln extrem geil ...äh ja wie auh immer....
    .........
    .............
    *plömpf*
    :D:D:D:D:D
     
  7. LordOfThisWorld

    LordOfThisWorld W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    0
    ich find bei Deep Purple und The Doors die Hammond-Orgel immer sehr geil, und Jon Lord ist eh ein Gott an der Orgel, schade dass der jetzt nicht mehr dabei ist bei Deep Purple, aber der Don Airey (oder wie der geschrieben wird) ist auch sehr gut!!!
     
  8. Saubermann

    Saubermann W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Januar 2002
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    zu manchen bands passt'n keyboard gut, wobei ich bands ohne keyboard bevorzuge.

    is irgendwie oldschooliger ohne! :)
     
  9. Mordhorst

    Mordhorst Member

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    NEIN !!!
     
  10. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.215
    Zustimmungen:
    230
    Da ich am liebsten Thrash und Death brauch ich kein Keyboard. Das nervt bei den meisten Bands, dies benützen eh nur.
    *grübel* Vielleicht gehn mir deshalb Dimmu so aufn Sack :D

    Äh kurz gesagt: Man braucht kein Keyboard
     
  11. Gringo

    Gringo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an. Bei den Reitern hört es sich geil an, bei Dimmu Borgir zB nur scheiße.
     
  12. PanterAMann

    PanterAMann W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. April 2002
    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    0
    also zu na melodic black metal band (sach ich jetzt mal als beispiel) gehörts.

    es gehört eben nich über all rein!
    war metal denke ich nich (*g*)

    aber sonnst es kommt ganz drauf an wie mans einsätzt und wies zum gesammt bild klingt.
     
  13. jackmet

    jackmet W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    7.594
    Zustimmungen:
    0
    Also Children Of Bodom haben dadurch die Deathmetalszene revolutioniert - UND DIE HABEN DAS DRAUF - siehe W:O:A02.
    Ich find das einfach geil!!!!!!:D:D:D
    Bei Dimmu sach ich einfach mal: Die haben das nicht drauf.
     
  14. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe neulich `ne Coverversion eines Motörheadsonsg mit Keyboards gehört (von Dark Age gespielt), und das hört sich garnicht mal schelcht an. Obwohl ich immer gedacht hätte da hat nun wirklich ein Keyboard nichts zu suchen. Dark Age spielen aber auch AC DC und Metallica-Songs mit Keyboards.

    http://www.dark-age.de/
    Leider z.Zt. keine Downloads auf der Homepage, die Songs "For whom the Bell tolls" und "Hells Bells" finden sich aber auf den CDs.
     
  15. MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.164
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Musikstil brauchts meiner Meinung nach schon nen Keyboarder. Hab vor einiger Zeit mal probiert, ne Gothic-Band zu gründen, hatte auch schon ne gute Sängerin, nen Drummer und nen Bassisten. Leider war bei uns absolut kein Keyboarder zu finden in der Gegend. Naja, nach 2 Proben haben wir es dann gelassen, weils ohne Keyboard einfach nicht geht.
     

Diese Seite empfehlen