Ketzerei!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TTP

W:O:A Metalmaster
Wobei er ja noch freiwillig da rein gegangen ist.

Es gibt auch Fälle da bieten die Drogensüchtigen, die keinen Ausweg mehr sehen eine sauteure Entzugskur an, die komplett von der Gemeinde bezalht wird. Am Ende der Aktion sind die Leute dann absolut abhängig von ihrer Gemeinde und kaum noch in der Lage selbstständig zu leben...
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Das meiner Meinung nach bemerkenswerte ist ja das er ZUERST ablehnend war und sich inder Position befand alles zu hinterfragen, und DANN den christlichen Weg des "Ich glaub das euch alles mal" eingeschlagen hat...

Was ist da passiert?
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
1. Gott

ist gut !
ist gnädig
ist Liebe
hat alles erschaffen
spricht zu uns

2. Jesus

lebt
ist der Herr
ist der Weg, die Wahrheit und das Leben
ist für uns gestorben - für jeden für uns!!!
wird wiederkommen

3. die Bibel

ist mehr als ein Buch voll guter Moral
ist Gottes Wort
ist vollständig richtig und wahr
zeigt uns, wie die Menschen zu verschiedenen Zeiten Got erfahren haben, und wie wir IHn erfahren können

4. Sünde

heißt Entfremdung oder auch Entfernung von Gott
führt zum Tod (aus Konsequenz, nicht weil Gott die Person hasst)
ist ein Zustand, keine einzelne “böse Tat”
können wir nur mit Jesus überwinden

5. Glauben

bringt Errettung
heißt blind vertrauen können
heißt neu anfangen können
ist Hoffnung
bedeutet Freundschaft


----------------
DAS ist übrigens auch von dieser Seite.....klingt das nicht alles schön einfach und unkompliziert? :)
 

morwen

W:O:A Metalhead
12 März 2002
212
0
61
40
bochum/greifswald
Website besuchen
also es ist ja gut und schön, dass der besagt mensch seinen glauben gefunden hat, aber sich deswegen vom metal abzuwenden....ein eindeutiges zeichen von dummheit!

ich kenne jemanden, ein recht guter freund, spielt in einer metalband, der absolute freak....

dieser herr ist studierter theologe und hält monatlich einen gottesdienst in DER greifswalder metalkneipe...

mit ihm kann man ebenso reden wie saufen...
weihnachten erfüllt er sich seinen größten wunsch...er hält in seiner gemeinde den gottesdienst.
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Habt ihr alle Zeugnisse mal durchgelesen??

Sorry aber ich und meine Freundin haben anderes zu tun als uns aus der Bibel vorzulesen.....