wie jetzt? Du ziehst am Schalthebel, kommst auf alle Ketenblätter aber schalten geht net? versteh grad net was du meinstRain schrieb:Hmmm, hinten funktioniert es, aber vorne krieg ich es überhaupt nicht hin. Kann es nur über anziehen des schaltseils so einstellen, dass ich entweder auf dem unteren, mittleren oder oberen Kettenblatt bin, aber er kann irgendwie nicht wechseln, ich hab das Gefühl, dass drehen an den Schrauben da kaum was zu beiträgt...
Nein, ich hab das Schaltseil losgeschraubt, angezogen und wieder festgeschraubt... vorher ging gar nix. und nun kann ich es halt so locker oder fest anziehen und festschrauben, dass die kette auf einem kettenblatt bleibt.Tomatentöter schrieb:wie jetzt? Du ziehst am Schalthebel, kommst auf alle Ketenblätter aber schalten geht net? versteh grad net was du meinst
hmm, da weiss ich jetzt auch net weiter......Rain schrieb:Nein, ich hab das Schaltseil losgeschraubt, angezogen und wieder festgeschraubt... vorher ging gar nix. und nun kann ich es halt so locker oder fest anziehen und festschrauben, dass die kette auf einem kettenblatt bleibt.
wenn ich auf das kleinste kettenblatt und kleinste ritzel stelle und dann das seil stramm ziehe und festschraube, dann soll laut der tollen beschreibung, die ich im internet gefunden habe, der rest über die schrauben einstellbar sein... ist aber nicht.
Ja der verschiebt sich ja auch ein wenig, aber anscheinend nicht so, dass er die kette mitnimmt! ich geh da morgen noch mal ran, glaub ich...Tomatentöter schrieb:hmm, da weiss ich jetzt auch net weiter......
aber wenn du den Schalthebel bewegst, dann ändert sich auch die Zugspannung? Und der Umwerfer lässt sich auch leicht bewegen?
tu mal nen Tropfen Öl drauf, vielleicht hilfts wasRain schrieb:Ja der verschiebt sich ja auch ein wenig, aber anscheinend nicht so, dass er die kette mitnimmt! ich geh da morgen noch mal ran, glaub ich...
*hüstel*Tomatentöter schrieb:tu mal nen Tropfen Öl drauf, vielleicht hilfts was