@Kerstin+Plasma

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2006<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von MassDestruction, 08. April 2005.

  1. MassDestruction

    MassDestruction Newbie

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @Kerstin, Plasma, Arnoc

    Klar verändern sich die Zeiten und die alten sind nicht Rückgängig zu machen.
    ABER warum muss sich W:O:A gerade in dieser extremen Art und Weise verändern. Bands, die nach 1/2-Jährigem Bestehen plötzlich in die Charts aufgestiegen sind, weil sie sich mit Popgesang und halbherzigen Metal-Riffs die Eintrittskarte in die Metalwelt verschafft haben kommen nach Wacken. Das stört mich ja noch nichtmal. Das einzige was mich daran stört, ist die nicht vorhandene Notwendigkeit dafür.
    Klar Bands wie Manowar, AC/DC sind teurer. Trotzdem, würde man einige Chartbands weglassen, wären einige davon auch möglich. Die Wacken-Veranstalter haben argumentiert, dass WT für sie immernoch eine Metalband ist. Da frage ich mich: ist das wirklich so??Wenn ja Warum??Weil sie wie oben erwähnt einige Metal-Riffs haben, Metalklamotten tragen???
    Mal ehrlich es dreht sich bei einer Band viel mehr um die Einstellung zur Musik als man denkt und dass WT mit dem Gothic-Sound ganz klar eine Modeerscheinung ist kann keiner bestreiten. Die Einstellung, als Metalband versuchen was neues zu schaffen, egal ob's der Masse gefällt oder nicht und der Mode den Krieg erklären gibts nicht mehr. Nachm ersten Album wird Kohle gescheffelt.

    Es gibt viele Festivals, die vielleicht ein wenig kleiner sind, dennoch ihr Ideal als Metal-Festival und das in dem Sinne...Kampf gegen Mainstream, Kommerz, Anpassung, eben der Vollblut behalten.
    BYH in Balingen, RockHarz seit 11 Jahren!!!...Ich weiss, dass ich jetzt hören werde, dass ich doch da hinfahren soll wenn's mir da besser passt aber Wacken war nunmal Tradition, weil es sich durch die Ehrlichkeit und den Einsatz immer besonders ausgezeichnet hat. Sollte sich dieses Festival in der extremen Art weiter verändern (2006??), ist dieses Jahr für mich das letzte!!

    Guckt euch mal das Billing 2001 an. Das war einfach perfekt.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. April 2005

Diese Seite empfehlen