Kennt Ihr das...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Artemis
Hahahah der Knaller ist mir heute passiert.
Zwei Wochen non Stop für Chemieprüfung gelernt,heute fahr ich hin und was ist ?
Die Prüfung wurde 6 Wochen nach hinten geschoben.
Das ist recht ärgerlich weil man zwei Wochen umsonst glernt hat und in 4 Wochen wieder anfangen kann.
Sieh's doch so: Dann mußt Du in FÜNF Wochen nur noch EINE Woche lernen, weil Du ja nur die Hälfte von jetzt vergessen hast!
 

Anduril

W:O:A Metalhead
5 Okt. 2003
1.199
0
61
41
Castrop-Rauxel
www.dejected.de
Jau, kann ich wohl n Lied von singen...Hab gestern von 19:30 bis 20:30 Rechnungswesen geschrieben, und prompt verkackt :) Mich tachsüber natürilch standesgemäß von Stunde zu Stunde mehr bekloppt gemacht, dazu war dann die Klausur noch geriiiiingfügig schwerer als die Übungsklausur....tjoa...:rolleyes:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Akasha
danke. wieso müssen die die klausur auch so spät ansetzen? da hat man dann den ganzen tag, um sich verrückt zu machen - gemeinheit sowas.

Bei uns sind die Klausuren am Termin der letzten Vorlesung im Semester, heißt alles innerhalb einer Woche und auch abends ab halb 8 und so....
 

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von Artemis
Hahahah der Knaller ist mir heute passiert.
Zwei Wochen non Stop für Chemieprüfung gelernt,heute fahr ich hin und was ist ?
Die Prüfung wurde 6 Wochen nach hinten geschoben.
Das ist recht ärgerlich weil man zwei Wochen umsonst glernt hat und in 4 Wochen wieder anfangen kann.

Tja, und ich habe 2 wochen für chemie gelernt, nur damit ich dann in der klausur hocke und alles vergessen habe und das, was ich noch weiss völlig verdrehe - es lebe die organische chemie!!!! (hoffentlich gibt es in 2 monaten ne nachklausur....) MIST!

@ verdandi: hihi, mit mathe hatte ich freitag das gleiche problem, aber da die mir nen halben punkt geschenkt haben, habe ich dann doch bestanden. :)

@ thordis: ätzend sowas, bei uns ist das auch so. wenn ich von freunden höre, dass die ihre klasuren übers semester verteilt und vormittags schreiben, werde ich immer ganz neidisch... :( ;)
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Hab 4 Klausuren an 4 Samstagen immer Vormittags geschrieben (Ok, eine davon kommt jetzt noch am nächsten Samstag). Ihr müsst halt nur das richtige studieren:D:D


































(Mathematik&Physik :rolleyes::rolleyes: )
 

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
@ odin: nee, danke, ich hab mathe jetzt hinter und physikpraktikum/-vordiplom vor mir, das reicht mir dann an mathe und physik. :) - ach, warte, doch nicht: da kommen ja noch vier semester phys. chemie auf mich zu - mist! :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Akasha
Tja, und ich habe 2 wochen für chemie gelernt, nur damit ich dann in der klausur hocke und alles vergessen habe und das, was ich noch weiss völlig verdrehe - es lebe die organische chemie!!!! (hoffentlich gibt es in 2 monaten ne nachklausur....) MIST!

@ verdandi: hihi, mit mathe hatte ich freitag das gleiche problem, aber da die mir nen halben punkt geschenkt haben, habe ich dann doch bestanden. :)

@ thordis: ätzend sowas, bei uns ist das auch so. wenn ich von freunden höre, dass die ihre klasuren übers semester verteilt und vormittags schreiben, werde ich immer ganz neidisch... :( ;)

ja, so schön haben's die Techniker und Juristen bei uns auch...
 

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Original geschrieben von Varnamys
wusste ja noch gar nicht das du Chemie studierst?

*fürAkashaDaumendrück* wird schon wern ;)

Ich studiere kein Chemie sondern Maschinenbau,aber leider ist da irgendwie ALLES drin enthalten von Betriebswirtschaft über elektrotechnik zu Chemie.
Frag mich nicht warum!?
 

Akasha

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
280
0
61
41
bei Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von Artemis
Ich studiere kein Chemie sondern Maschinenbau,aber leider ist da irgendwie ALLES drin enthalten von Betriebswirtschaft über elektrotechnik zu Chemie.
Frag mich nicht warum!?
Ist toll, wenn man merkt, was so alles bei seinem studienfach dabei ist, was man nicht gedacht hätte, net wahr? hab mich auch bei einigen sachen gewundert...
...bei maschinenbau musst du doch wissen, aus was deine maschinen sind, die du baust und wie du sie kaputt bekommst ...äh... und die chemischen eigenschaften, falls...äh...mal irgendeine chemikalie auf die maschinen kippt oder so... (???ich hab keine ahnung von maschinenbau) ;)
 

Anduril

W:O:A Metalhead
5 Okt. 2003
1.199
0
61
41
Castrop-Rauxel
www.dejected.de
Original geschrieben von Akasha
Ist toll, wenn man merkt, was so alles bei seinem studienfach dabei ist, was man nicht gedacht hätte, net wahr? hab mich auch bei einigen sachen gewundert...

Allerdings!! Wat soll ich mit Wirtschaftsinformatik? Ich will wissen, wie ich mir ein monopolistisches Wirtschaftsimperium aufbau, und nich, wie man ereignisgesteuerte Prozessketten modelliert oder sonstigen Scheiß :p :rolleyes: ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab gewußt, dass mein Studium eine Kombination des Soziologie- und Wirtschaftswissenschaftsstudium ist ;)

Am ärgsten find ich Mechatronik in Linz - die machen ja auch ziemlich viele unterschiedliche Sachen.