Keine Kippe mehr am Steuer!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
So langsam wirds Zeit, ans auswandern zu denken... wenn die Einschränkung der persönlichen Freiheit zwecks Erhöhung der allgemeinen "Sicherheit" so langsam amerikanische Verhältnisse annimmt...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Kate McGee schrieb:
Ich rauch ja nicht in meinem Auto. Und wenn die Leute damit einverstanden sind, die mit mir mitfahren, dann is das doch OK.
Aber wenn du in deinem Auto nichts machst, was andere gefährden würde, dürftest du auch dann nicht in deinem Auto rauchen, wenn sie zustimmen. Oder ist das jetzt so eine Prinzipien-Sache? "Ich rauche zwar eh nicht in meinem Auto, es wäre aber schön, wenn ich es weiterhin könnte."
:D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
GRRRR!! schrieb:
Aber wenn du in deinem Auto nichts machst, was andere gefährden würde, dürftest du auch dann nicht in deinem Auto rauchen, wenn sie zustimmen. Oder ist das jetzt so eine Prinzipien-Sache? "Ich rauche zwar eh nicht in meinem Auto, es wäre aber schön, wenn ich es weiterhin könnte."
:D
a) Man kann einem auch das Wort im Mund verdrehen ;)
b) Ja, das is so ne Prinzipiensache. Da ich nicht der Meinung bin dass Rauchen eine extreme Gefahr darstellt - im Gegensatz zum Handy zB - möcht ich mir das nicht verbieten lassen. Ich DARF auch eine Freisprechanlage im Auto benutzen und tu das nicht, weil ichs halt nicht brauche.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
GRRRR!! schrieb:
Aber wenn du in deinem Auto nichts machst, was andere gefährden würde, dürftest du auch dann nicht in deinem Auto rauchen, wenn sie zustimmen. Oder ist das jetzt so eine Prinzipien-Sache? "Ich rauche zwar eh nicht in meinem Auto, es wäre aber schön, wenn ich es weiterhin könnte."
:D
Ist es bei Kate tatsächlich, da sie überhaupt nicht raucht. Ich schätze dich eigentlich so ein, dass du meinen in meinem letzten Post beschriebenen Gedankengang nachvollziehen können müsstest. Ich rauche und sehe es nicht ein, in meinem Auto nicht rauchen zu dürfen. Bei öffentlichen Gebäuden etc. kann ich es ja noch irgendwo nachvollziehen, aber diese Mentalität, alles zu verbieten, was irgendjemanden irgendwie gefährden könnte oder irgendjemanden stört, finde ich zum Kotzen. Ich hänge das jetzt mal an dieser speziellen Sache auf, es gilt aber eigentlich generell. Mich stört so vieles, von volkstümlichem Schlager über tiefergelegte Autos bis hin zu menschlicher Dummheit, aber dieses "alles verbieten" empfinde ich als eine ungerechtfertigte Bevormundung.