Keine Gnade für herzkranken 76-Jährigen in Kalifornien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Der Helm schrieb:
"Todesstrafe für Tiere" hab ich aber auch noch nie gehört. Wird daran liegen das man gegen Sachgegenstände keine Strafen verhängen kann.
Offtopic, aber: Im Mittelalter und der frühen Neuzeit gabs das.:D


Ansonsten meine ich vor ner Weile mal gehört zu haben, dass Erschießungen in den USA nicht mehr (zumindest nicht als offizielle Hinrichtung :rolleyes: ) durchgeführt werden.


Zum eigentlichen Thema: Der wird zu oft seine eigenen Filme geguckt haben. :rolleyes:
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Megatherion schrieb:
Teils präventiv...teils könnte man es fast als strafe bezeichnen ;)
Find ich jetzt eigentlich auch. Wohl eher präventiv. Aber ich denke schon dass der Tod eine Art "Strafe" für das Tier ist...auch wenn es das vielleicht nicht mal begreift.

Letztlich doch irgendwie ähnlich wie bei einem Menschen der hingerichtet wird. Er wird daran gehindert, noch weitere Verbrechen zu begehen, und als Strafe für begangene Verbrechen darf er nicht mehr weiterleben. So viel anders ist das nicht. (Außer dass der Mensch eher begreift DASS er hingerichtet wird.)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Tomatentöter schrieb:
Aber Tiere werden (zumindest in Österreich und ich denk auch Amerika) vor dem Gesetz als Sachen betrachtet.

:rolleyes:
*Fee schrieb:
Nein. Wirdse nich :D Auch wenn das wirklich das sensibelste Thema ist, über das man mit mir reden kann. Das Viecher vorm Gesetz als "Sache" gelten, ist mir klar. ;)
Aber schön, dass du daran gedacht hast. :p :D
in D auch - aber Tiere gelten nicht als Sachen (!), sondern die gesetzlichen Bestimmungen über Sachen sind lediglich auf sie anwendbar (§ 90a BGB)! ....das ist schon ein Unterschied, mit dem ich als Tierfreund auch gut Leben kann...! ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Megatherion schrieb:
Peinliche Gesetzeslücke ;)
naja, Kannibalismus dürfte unter "Sörung der Totenruhe" fallen...! ;) ....wird aber im Kannibalenprozess nicht berücksichtigt, weil es in diesem Fall hinter die schwerere Straftat Mord/Tötung auf Verlangen zurück tritt...!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Kate McGee schrieb:
Find ich jetzt eigentlich auch. Wohl eher präventiv. Aber ich denke schon dass der Tod eine Art "Strafe" für das Tier ist...auch wenn es das vielleicht nicht mal begreift.

Letztlich doch irgendwie ähnlich wie bei einem Menschen der hingerichtet wird. Er wird daran gehindert, noch weitere Verbrechen zu begehen, und als Strafe für begangene Verbrechen darf er nicht mehr weiterleben. So viel anders ist das nicht. (Außer dass der Mensch eher begreift DASS er hingerichtet wird.)
neee, das denke ich nicht: Strafe ist nur das, was man wirklcih unter "Bestrafung" umgangssprachlich versteht - die Präventation, sowie Abschreckung, etc. sind Nebeneffekte...!

aber ein Tier hat schon keinen bösen, "straf-würdigen" Willen, daher kann man es gar nicht bestrafen! ....ok, natürlich schon wenn man es zB. dressiert oder so, dann aber immer nur mit dem Ziel, dass es sich in Zukunft besser verhalte! ....in der Tötung alleine liegt aber keine "Strafe" - schließlich merkt das Tier ja nichtmal, dass es getötet wird, geschweige denn warum!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Der Helm schrieb:
Also da habe ich ja noch nie von gehört. Du guckst zu viel Internet.

Aber ich schau mal.
das hab ich auch mal gehört, und dass erfrieren gar nicht schlimm sei, sondern so wie einschlafen...! - war allerdings ein Spielilm, genauer gesagt eine Komödie, von daher übernehme ich mal keine Gewähr...! :D
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Baskerville schrieb:
Da gabs so manches armes Schwein, dass zum Tode verurteilt wurde.:D
Ja, zum Beispiel.:D
Widar667 schrieb:
lol?! ...echt?! ...wann und wo genau das denn?!^^
Och, so aus dem Kopf konkrete Beispiele ist grad schwierig.;) Tierprozesse, bei denen Tiere Angeklagte oder auch Zeugen (etwas komplizierte Geschichte) sein konnten, waren aber gar nicht mal so selten. Bei speziellem Interesse kann ich aber auch demnächst die Quellen noch mal raussuchen.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Tapio schrieb:
Och, so aus dem Kopf konkrete Beispiele ist grad schwierig.;) Tierprozesse, bei denen Tiere Angeklagte oder auch Zeugen (etwas komplizierte Geschichte) sein konnten, waren aber gar nicht mal so selten. Bei speziellem Interesse kann ich aber auch demnächst die Quellen noch mal raussuchen.
find ich ja äußerst skuril...! :eek: ...naja, wenn du hast, würden mich da auch weitere Informationen durchaus interessieren...! :)