Keine Gnade für herzkranken 76-Jährigen in Kalifornien

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Der Helm, 17. Januar 2006.

  1. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.534
    Zustimmungen:
    14
  2. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.415
    Zustimmungen:
    695
    hab ich auch vorhin in den Nachrichten gesehen. Bei dem was der angestellt hat, wundert mich das nicht, dass er so behandelt wird, aber trotzdem sollte man die Todesstrafe abschaffen.
     
  3. Megatherion

    Megatherion W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    21.842
    Zustimmungen:
    2
    Der Typ hat vom Knast aus ca. 12 Morde angeordnet...ich versteh schon den Wunsch den hinrichten zu lassen...auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht der allgemeinen Moralvorstellung entspricht :o
     
  4. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.534
    Zustimmungen:
    14
    Klar ist das ein Penner, dem man nur wünschen kann, das das bißchen Leben das er noch auf dieser Welt erleben darf so unangenehm wie möglich wird.

    Aber einen fast blinden und tauben, körperbehinderten Menschen noch auf diesem Tisch festschnallen um ihm (einen Tag nach seinem Geburtstag, was für ein Witz) den Rest zu geben halte ich für unnötig.
     
  5. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon gedacht, dass der so ein Arsch ist...

    Ich denke, man sollte dem alten Mann einen würdevollen Tod gönnen... gut, er ist ein verbrecher, trotzdem... der ist alt und leidet... das ist Strafe genug!

    Naja... ist jetzt wohl eh zu spät, wenn ich das richtig mitbekommen habe
     
  6. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt schon... hab auch länger drüber nachgedacht...
    Trotzdem denke ich nicht, dass es besser wird, sich mit seinen Taten auf eine Stufe zu stellen...
    Lebenslang wegsperrren.. ja. Zwangsarbeit... von mir aus... aber nicht umbringen...
    Wenn ich allerdings ein Angehöriger seiner Opfer wäre würde meine Meinung sicher auhc anders aussehen
     
  7. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.534
    Zustimmungen:
    14
    Der Wunsch ist nachvollziehbar.

    Aber
    Finde ich.
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Och, wenn wenigstens erwiesen wäre dass so ne harte Strafe wie die Todesstrafe eine abschreckende Wirkung auf potentielle Straftäter hat.......
     
  9. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    0
    Rache /= Gerechtigkeit.... dem stimmt ich überein... jedenfalls Theoretisch
     
  10. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    0
    Hats nicht.... weil die alle denken "mich erwischen die eh nicht"
     
  11. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.534
    Zustimmungen:
    14
    Schön finde ich, das die amerikanische Verfassung "grausame Bestrafungen" verbietet.
     
  12. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das... mal ausprobieren

    Sterben ist doch nicht grausam sondern eine Gnade
     
  13. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    102.415
    Zustimmungen:
    695
    naja, also ich würd sagen, dass die Todesstrafe nicht so grausam ist wie langsames dahinsiechen. Für ihn fänd ich viel angebrachter ihn noch weiter an seiner Krankheit leiden zu lassen. Das wäre dann für mich zwar eine 'grausame Bestrafung', aber sie ist so 'von der Natur' gewollt.
     
  14. Der Helm

    Der Helm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. November 2002
    Beiträge:
    17.534
    Zustimmungen:
    14
    Richtige Idee, falsche Farbe :D
     
  15. Motte

    Motte W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Dezember 2004
    Beiträge:
    27.979
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte leider kein grelles grün....
    hab nur

    DAS

    un


    DAS
     

Diese Seite empfehlen