Keine Bilder im Outlook Express6

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von schwadde, 22. Oktober 2004.

  1. schwadde

    schwadde W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich habe da ein problem mit meinen outlook. seit ein paar tagen werden die vorschau bilder, z.b. wenn ich eine mail von ebay bekomme nicht mehr angezeigt.
    was kann ich dagegen tuen?

    mein betriebssystem ist win 2000 prof mit service pack 4
    der service pack für den ie explorer ist auch auf den neuesten stand.
    ich habe auch keine software neu installiert etc.

    das system ist laut norten virenfrei. mit ad-aware und spybot search and destroy bin ich auch schon in gange gewesen.
    kann jemand weiterhelfen?

    ps: in den internet optionen unter multimedia ist die option bilder anzeigen aktiviert
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  2. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    hm.. gibts nicht noch in outlook ne 'sicherheitsfunktion' die das anzeigen von bildern verhindert, aber auf wunsch zu deaktivieren ist?
     
  3. schwadde

    schwadde W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    das gibt es bei einigen versionen. aber bei mir nicht mehr. wie gesagt bis vor kurzen ging alles.
    habe eigentlich nichts verändert.
     
  4. schwadde

    schwadde W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine idee?
    bleibt also nur format c:
    oder hat vielleicht noch jemand einen tipp?
     
  5. BeyondJudgement

    BeyondJudgement W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig eine Firewall kürzlich installiert?
    Oder hast du mal bei deinem Virenscanner nachgeguckt ob der das unterbindent?
    Denn es ist durchaus sinnvoll diese Funktion zu nutzen.

    Sonst guck mal hier nach:
    Systemstrg -> Internetoptionen -> Erweitert
    unter Multimedia findest Du nen Schalter, Bilder anzeigen.

    Warsch. hat irgendein Servicepack dir da was neu eingestellt.
     
  6. schwadde

    schwadde W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    ich habe kein neues service pack installiert und auch keine neue firewall. noch nichtmal ein anderes programm. diese einstellungen kenne ich alle. und es ist auch alles richtig eingestellt.
    nun ne andere frage. kennt jemand eine gute alternative zu outlook?
     
  7. BeyondJudgement

    BeyondJudgement W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Na aber sicher.
    Thunderbird würde ich nutzen. Ist zich mal sicherer und schön klein.
    Ist nur etwas verwirrend verschiedene SMTP Accounts einzustellen, aber ansonsten das beste Programm das ich kenne.
    Nur wenn du unbedingt die Terminplaner Funktionen von Outlook benötigst (also Termine online besprechen, oder direkt per Mail an andere senden das die dann bei denen eingetragen werden), dann kann der Thunderbird das nicht. Mag aber sein das es da auchschon ein Plugin gibt, hab da ned nachgeguckt.

    Thunderbird
     
  8. darksagaIV

    darksagaIV W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2002
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    vielleich blockt spybot ja fotos. also ich hab xp antispy drauf und dieses prog überlagert die standardeinstellung via IE. guck mal da nach (bei den spybot-einstellungen) ob da ein haken fehlt oder zuviel ist.
     
  9. BeyondJudgement

    BeyondJudgement W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Spybot auch drauf und es gerade mal mit Outlook Express getestet, also daran liegst nicht. Zumindest bei mir nicht.

    Aber nimm doch einfach den Thunderbird, Outlook nutze ich nämlich sonst auch nicht und wenn es nur für Mails seien soll reicht TB völlig aus.
     
  10. schwadde

    schwadde W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt einfach die festplatte neu formatiert.habe ja zwei drinnen und da gibt es so gut wie kein datenverlust. jetzt funktioniert es wieder.
    habe jetzt aber trotzdem thunderbird als mail programm.
    danke für die tips
     

Diese Seite empfehlen