Kein Stipendium für mich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
tja..geiziges deutschland halt....

das was xantia durchmacht, kenn ich leider auch...

für meine ausbildung, die ca. 130km von meinem elternhaus stattfindet brauchte ich eine wohnung und ein auto. das kostet mich zusammen 525DM miete sowie ca. 400DM benzin im monat. dazu kommen noch essen, schulsachen und ab und an was neues zum anziehen...

verdienen tu ich nicht sonderlich..gerade mal 880DM kriege ich raus und als AUSBILDUNGSBEIHILFE bekomme ich 330DM...
eigentlich müßten die mir mehr zahlen, da die im mom das gehalt meiner eltern angerechnet haben. das war auch recht ordentlich, zumindest vor 2 jahren! die rechnen nicht mit den aktuellen zahlen...nein! es müssen die von vor 2 jahren sein!!!!

was zwischenzeitlich mit meinen eltern passiert ist, wird nicht berüksichtigt...mein vater ist aufgrund einer schweren erkrankung in den vorruhestand gegangen und bekommt nurnoch einen kleinen teil dessen, was er damals bekam...

meine mutter hat kurz vor seiner erkrankung eine umschulung angefangen und verdient auch nicht mehr soviel....

tja, und somit wird einem armen azubi geld von den eltern angerechnet, was die garnicht haben...

klar, ich könnte nebenbei noch arbeiten gehen! aber das sieht das arbeitsamt nicht gern... dann würde mir die ausbildungsbeihilfe gekürzt oder gar ganz gestrichen!

und was kommt noch dazu?? kosten wie TÜV, AU oder auch nur die pflege meines autos werden kein stück berücksichtigt. es wird nichtmals berücksichtigt, dass ich ein altes auto fahre, welches sehr viel benzin frisst!"!!!!!


achja, nicht, dass sich wer im arbeitsamt genötigt fühlt, den antrag auf ausbildungsbeihilfe innerhalb von 2 monaten zu bearbeiten...sind ja immerhin beamte... und während der bearbeitungszeit wird die beihilfe auch gestrichen!!!


ne...deutschlang sparrt an den falschen ecken... aber auf der anderen seite mault der staat rum, es gäbe zu wenige qualifizierte arbeitskräfte in deutschland... aber auf unseren kosten kohle sparren!!!
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Tja, ich blaube deinem Beitrag ist außer Bekundung von großem Hass nichts mehr hinzuzufügen, Membarus! Aber wehe, die wollen Kohle sehen! Anfang Dezember war meine KFZ-Steuer fällig. Seit dem haben die mir fast im 2 wochentakt Mahnungen geschickt und mir in der letzten sogar mit Pfändung gedroht, wenn ich die 140 € nicht bis zum 8.2.02 überweise. Hmmm, hatten wir den 2 Monatszeitraum nicht schonmal bei dir??? Naja, ich werds jetzt wohl bezahlen müssen, mach ich auch aber trotzdem kotzt mich die Scheiße an!!!
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
das ist ja auch genauso wie bei den telekom-heinzies!!

n paar tage zu spät überwiesen--> mahnung

aber wehe, man hat was mmanschluß und ein techniker muß kommen....dann lassen die sich (ungelogen!) 6 monate zeit....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Nein natürlich nicht (Räber! Diebe! Verischerungen!! Argh!).... was ich rausschlagen konnte war, dass ich zuerst € 450 zahle und dann den Rest 2 Monate drauf. Meine Eltern hatten Einsicht und gaben mir die € 450 derweil.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
haben schon, ansich habe ich nie ein geldproblem, aber € 1000 sind bei mir gut 2 monatseinkommen. Wenn die Versicherung dass auf 3 Jahre verlangt wie normal, geht sich das leicht aus, nur wenn das Rechnungszentrum 1x in 3 Jahren daherkommt, weil sie zu blöd für vieles sind, geht es halt nicht so schnell.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Na ja, 450 € im Monat + das Einkommen von der Arbeit... ne das geht schon. Ich studiere, kaufe Bücher, habe ein Auto, lebe sonst nicht schlecht... ich könnt auch noch alleine wohnen... ist nur ne Frage wie man mit Geld umgeht - ich mein dieses Monat stehen bei mir einige Leute in der Kreide, gesamt über 125€, also Bankwesen geht auch noch...
 

MetalGod

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2001
1.438
0
61
Original geschrieben von Thordis V.
Na ja, 450 € im Monat + das Einkommen von der Arbeit... ne das geht schon. Ich studiere, kaufe Bücher, habe ein Auto, lebe sonst nicht schlecht... ich könnt auch noch alleine wohnen... ist nur ne Frage wie man mit Geld umgeht - ich mein dieses Monat stehen bei mir einige Leute in der Kreide, gesamt über 125€, also Bankwesen geht auch noch...

also mit geld umgehen bist gut, du hast talent