Kein Headliner auffindbar?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Taymyr

Newbie
30 Juni 2003
6
0
46
43
Bottrop
Website besuchen
Also hier mal ein Versuch ein bisschen Schaerfe aus dem Forum zu nehmen:

Das das Billing hier eine Menge Leute nich zufrieden stellt muessten die Verantwortlichen ja mitbekommen haben. Ich finde es fuer das 15te Wacken auch nicht angemessen und haette die letzten Tage auch bei einigen Kommentaren von Holger in meine Tastatur beissen koennen. Und ueber die Einladung der Onkels habe ich mich auch tierisch aufgeregt.

Aber lassen wir den letzten Punkt mal ausser acht und konzentrieren uns auf das Billing. Vielleicht waere es mal ganz sinnvoll die richtigen Gruende zu erfahren, warum dieses Jahr keine richtigen Headliner zum Wacken kommen. Die letzen Jahre habt ihr es ja auch hinbekommen trotz wiedriger Umstaende(Ausfall von Iced Earth) Headliner zu bekommen. Wen wollt ihr uns denn dieses Jahr als Headliner verkaufen? Doro etwa, die vor zwei Jahren noch im Vorprogramm gespielt hat, oder etwa Saxon? Ich finde die Kritik muesst ihr euch schon gefallen lassen ohne gleich wieder ueber zu reagieren, denn ein Headliner ist in eurem Billing nicht vorhanden. Und sagt jetzt nicht das ist nur meine Meinung. Und die Ausrede, dass ihr keinen Platz meht im Billing habt zieht nicht. Wenn ihr in der Lage waeret noch einen oder zwei richtige Kracher zu verpflichten, dann koenntet ihr die schon unterbringen.

Das muss doch irgendeinen vernuenftigen Grund haben. Die anderen Festivals(RH, BYH, Graspop usw.) haben doch diese Jahr ein ueberdurchschnittliches Billing. Und kommt jetzt nicht mit den Vergleich Graspop verlangt viel mehr Eintritt, Rh ist kuerzer. Die Unterschiede habe ich schon beruecksichtigt.

Also warum gibt es dieses jahr keine Headliner?

P.S.: Und bitte keine Kurzantwort mit Zitaten aus irgendwelchen Onkels Texten. Ich bin im Moment 10000 Kilometer entfernt von Deutschland und bin so verueckt und mach mir Gedanken ueber das Wacken Billing. Ausserdem Gruesse an den als Bottroper getarnten Oberhausener.
 

Taymyr

Newbie
30 Juni 2003
6
0
46
43
Bottrop
Website besuchen
Deine Frage meinst du doch nicht ernst. Du musst doch wissen welche Bands Headliner Qualitaeten haben und welche nicht. Du willst mir doch nicht erzaehlen, dass du irgendeine von den Bands im Billing dafuer angemessen haeltst als Headliner am Samstag auf dem 15. Wacken zu spielen.

Letztes Jahr war Slayer Headliner am Samstag und davor das Jahr Blind Guardian. Eine Band von dem Stellenwert bei den Fans haette ich fuer den Samstag schon erwartet. Im Moment steht am Samstag in der Running Order Saxon. Den Unterschied zwischen den Bands vom Stellenwert her muesstest du doch erkennen.

Das Billing an sich ist gut. Das einzige was fehlt ist eine Band aus der ersten Reihe fuer den Samstag. Und vielleicht noch eine etwas kleinere fuer den Freitag und alles ist gut.
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
die frage war auch provozierend gemeint...dir sollte bekannt sein, das wacken nie ein headlinerfestival ist und war...also schenke ich mir die diskussion....das festival ist als ganzes zusehen für die einen ist eben sogar COB der Headliner und für die anderen eben bands wie saxon....je nachdem welche stilrichtung jeder liebt....

ürbgens haben slayer im vorjahr als dein headliner total versagt.....wir haben in diesem jahr in dem bereich sehr viele hochklassige bands, siehe motörhead, dio, helloween, warlock usw....die live mehr reißen, als so mancher topname