Kein Crowdsurfen!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
26 Sep. 2006
35
0
51
42
Fenriz_Wolf schrieb:
@ Trtuhahn, kann des sein, dass du der warst der bei Bodom bei mir und meiner Freundin mit vorne stand?

ZU Erinnerung, die kleine, die dann immer aggressiver wurde ;)


Nee das war ich nicht. Eigentlich bin auch ne Truthenne. :D
 
Jessica schrieb:
das wild pinkeln ist auch eklig! zumal es nach drei tagen voll widerlich stinkt! also muß auch nicht sein ausserdem sehen die kleinen würmer die gedrückt und gewichst werden auch nicht wirklich prickelnd aus! naja egal!

aber das surfen finde ich persönlich auch als nervend (166) hab ne schöne stahlkappe ins gesicht bekommen meine sis in nacken! ist doch toll pogo und moshen auch scheiße vorn bei den reitern wurde meiner sis voll aufn knöchel getreten! "jaa wie geil das konzert voll der hammer hab zwar nix von der musik mitbekommen aber die stimmung war geil" bissel hohl das ganze aber was solls! wie sollte man das verbieten?? die sec. kann doch nix dagegen machen wenn da leute rübersurfen! also mich hats genervt und ich hab dank des versuchs nach hinten zu flüchten das erste lied verpasst!

aber wat solls ich seh die reiter eh übermorgen und ich denke da wirds bissel besser zugehen als bei wacken das ist da absolut ausser kontrolle geraten!
Erklär mir nochmal bitte, was genau du dir unter einem Festival vorstellst!
Das ist ja echt niedlich.
Und zum Thema Crowdsurfen, wie der eine oder andere vor mir schon gesagt hat, wenn alle irgendwie Rücksicht auf einander nehmen, dann klappt das auch.
Normalerweise sollte man damit rechnen, wenn man ein Konzert besucht, auch mit nem blauen Fleck nachhause zu gehen?!
 

Hagrim

Member
crowdsufen gehöhrt einfach dazu das ist schon seit jahrzehnten so , habe irgentwie das gefühl das die meisten metaller verweichlichen , is einfach net mehr das was es mal war , manchmal wünsch ich mir das die alte garde wieder am start währe aber , von denen höhrt und sieht man kaum noch was
 

gollum

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2006
762
0
61
35
Rendsburg
Crowdsurfen gehört einfach dazu!
Und wenn man weiß, dass dieses in hohem Maße betrieben wird und in Ruhe moshen möchte, ohne dabei Gefahr zu laufen, unter einem Fleischberg begraben zu werden, dann sollte man sich dringend von den Gebieten, wo die bösen Crowdsurfer ihr Unwesen treiben, fernhalten!
Mal ehrlich liebe Anti-Crowdsurfer. Nehmt euch diesen nett gemeinten Ratschlag gut zu Herzen und Alle werden glücklich sein. Ohh, ganz vergessen, dann könnt ihr ja gar nicht richtig gucken... :eek:
Aber das macht doch nichts, weil man beim Moshen eh nicht viel sieht. Man muss sich halt entscheiden, ob man viel sehen will und dafür ein bisschen mehr Gedränge hat und vorsichtig sein sollte, oder ob man es ruhig haben möchte, damit man in Ruhe moshen kann.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass der Platz vor der Bühne den Leuten gehört, die Spaß am Pogen und Crowdsurfen haben und der Rand, wo die Reihen sich etwas lichten, den Genießern.
Wenn man über ein Risiko oder eine Gefahr bescheid weiß und sich trotzdem darauf einlässt, darf man sich echt nicht beklagen, wenn man Schaden davonträgt! :o
 

Die bigotte Drone

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2006
157
0
61
Plön
Es stellt sich nur die Frage, ob die Veranstalter ne Einschräkung vornehmen werden oder eben nicht. Dieses Jahr wohl noch nicht, aber für die nächsten Jahre prophezeie ich VIEL!
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Metaler verweichlichen?
Crowdsurfen soll etwas Besonderes sein, etwas, was nicht jeder macht. Leider macht es aber jeder und das macht es nervig!
Es besteht außerdem nicht jeder hier aus Fett und Muskeln und nicht jeder hat immer Glück. Manchmal kriegt man schon mal einen in die Fresse.
Für mich ist der schönste Ort und Moment, den ich mir überhaupt vorstellen kann, vor der Bühne einer meiner Lieblingsbands, wenn sie gerade spielt. Ich freue mich jetzt schon wieder das ganze Jahr auf viele Bands im Billing. Aber wenn man selbst bei den ruhigeren Liedern nicht einfach mal nur stehen und zuhören kann, weil irgendwelche Kiddies meinen, einen auf Aggr* machen zu müssen, dann ist irgendwas verkehrt. Vielleicht ist es wirklich einfach zu voll.
 

Faxe

Member
22 Sep. 2006
35
0
51
wackentruthahn schrieb:
In diesem Jahr sind mir die Crowdsurfer massiv aufgefallen. Ganz schlimm war es bei Children of Bodom. Diese Band konnte ich überhaupt nicht geniessen, da ständig Leute vom Himmel vielen. Das nervt wirklich. Gegen ein paar habe ich auch wirklich nicht, wenn diese sich gesittet nach vorne bewegen, aber einige kriegen nie genug. Da ich auch nicht grade groß bin kann ich sowieso schon immer schlecht sehen und wenn einem dann noch die Crowdsurfer die Stimmung vermiesen, da sie ein fast mit zu Boden reissen das geht gar nicht.
Also liebe Leute behaltet eure Füße doch bitte am Boden. :D

Hast aber irgendwie recht :S
War leicht nervig, das nasenbluten wegen nem springerstiefel ist ja egal, aber man kann die musik net geniessen wenn man ständig leute tragen muss :D
 

Faxe

Member
22 Sep. 2006
35
0
51
Fenriz_Wolf schrieb:
@ Trtuhahn, kann des sein, dass du der warst der bei Bodom bei mir und meiner Freundin mit vorne stand?

ZU Erinnerung, die kleine, die dann immer aggressiver wurde ;)

Kann sein dass ich das gewesen bin, glaube mich an euch erinnern zu können :o Springerstiefel hab ich auch abbekommen ;)
 

Hagrim

Member
also manchmal frage ich wo einige von euch leben , stellt euch doch mal vor das es kein surfen mosch pogen mitsingen(grölen) oder sonstiges gäbe und wir alle nur da stehen (wie die komisch blackies) währe es doch langweillig und würde keinen spass mehr machen also , also wer einfach nur das stehen will kann das auch am rand (da sieht man auch oft besser).

mal ne dumme frage wenn ihr volksmusik hören würdet würdet ihr dann auch das schunkeln verbieten wollen wegen der ungesunden bewegungen für den rücken es gehört zur volksmusik wie crowdsurfen zu metal oder rock
 

Lee

Member
27 Sep. 2006
96
1
53
Hagrim, was ist das denn für ein mehr als lächerlicher Vergleich?
Und von Stillstehen hat hier niemand etwas gesagt, sieh genauer hin.
 

krotnak

Member
15 Apr. 2006
46
0
51
Ich überleg mir gerade wie es wohl gewesen sein könnte, wäre ich dieses Jahr in Wacken gewesen. Vermutlich würde ich irgendwo in der Menschenmasse stehen, nach vorne zur Band schauen und versuchen etwas zu erkennen bis mir ein Typ der dreimal so viel wiegt wie ich von hinten auf den Rücken fällt und mich unter sich begräbt. Sollte ich dann noch dazu in der Lage sein würde ich vermutlich verzweifelt versuchen, mich zu wehren, da ich fürchte Opfer eines Mordanschlags zu sein.
 
24 Sep. 2004
27
0
46
Ja bin da auch kein Fan von...
Man kann es zwar nicht unterbinden aber es ist schon sehr auffällig, dass ich beim "weiterreichen" immer die selben Gesichter sehe. Da habe ich das Gefühl, manche gehen nur in die Menge zum Crowdsurfen und wissen gar nicht wer überhaupt auf der Bühne steht. Das nervt tierisch. Istja OK, wenn man sich 3-4 mal pro Auftritt vor Tritten schützen muss aber ich habe schon sehr viele meiner Lieblingsbands nicht aus nächster Nähe (wenigstens in der Mitte) sehen können, nur weil 24 Typen pro Minute von hinten angeschissen kommen.
 

Einsteinium

Newbie
30 Sep. 2006
7
0
46
38
Lemgo
Ich habe mich dieses Jahr das erstemal getraut zu growd surven und ich muss sagen es macht einfach Hammer viel Spass!....

Ich will da auf keinen Fall drauf verzichten. Wacken ist einfach das eine Wocheende im Jahr wo man so richtig Spass haben kann und dort muss es dann auch richtig drunter und drüber gehen finde ich. Wenn mal was passieren sollte ok da gehört dazu. Und an all die die sich über das crowd surfen ärgern . Geht doch nicht so weit nach vorne und nicht in die mitte. Dann bekommt man automatisch weniger ab. Ich finde das crowd surfen gehört auf Wacken einfach dazu und man sollte auf keinen Fall anfangen irgendwas Zu verbieten auf dem Wacken egal ob Crowd surfen oder moshen oder pogo oder was auch immer.. gehört einfach dazu und es wird ja keiner gezwungen dort mitzumachen. Geht weiter nach hinten und fertig!

Mfg.....