kein alkohol = kein metalhead???

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Also mich persönlich interessiert es eigentlich recht wenig, was andere trinken oder rauchen oder ob sie es überhaupt tun. Und ich denke mal, so geht das den meisten. Wenn ich irgendjemandem auf nem Konzert oder in der Kneipe begegne fällt mir das doch auch gar nicht auf, ob der nun gerade keinen Alk trinkt, weil er fahren muss, oder ob er nie trinkt, oder was auch immer.
Allgemein bin ich auch der Meinung, dass man sich durchaus nicht jedes Wochenende zulaufen lassen muss, um "Metaller" zu sein. Ich trinke persönlich ganz gerne mal was, aber auch nicht jeden Tag oder jedes Wochenende. Ich hab bis jetzt noch keinen getroffen, der damit ein Problem hat. Im Gegenteil, ich habe ein paar Freunde, bei denen wir seit längerem probieren, den Alkoholkonsum mal ein bißchen einzuschränken. Mit den Leuten kann man nämlich regelmäßig jedes Wochenende nichts mehr anfangen. Und es ist definitiv KEIN Heavy Metal, wenn man ständig beim bangen umfällt, weil man zu voll ist.

Antichrist, ich weiß ja nicht, was Du für Leute kennst oder triffst - aber allgemein würde ich Deine Aussage verneinen. Es wird niemand ernsthaft blöd angegeguckt, weil er nichts trinkt, höchstens im Scherz. Ausnahmen gibt es immer, aber über die Leute solltest Du dann nur lachen. Nach dem, was ich hier so von Dir gelesen habe, solltest Du vielleicht Deinen Ironiedetektor mal justieren lassen. Ist nicht immer alles so ernst gemeint, wie Du vielleicht denkst.

Greez
Master
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ich versteh beide "seiten" muss ich sagen, aber denke auf keinen fall, dass es an der kompletten szene liegt.

ich selbst hab früher recht viel getrunken (aber nur auf parties etc. am wochenende)...was inzwischen dank meiner leber aber nicht mehr so gut geht.

allerdings hab ich auf konzerten NIE was getrunken, egal ob ich fahrer war oder nicht. ich wollt einfach nie was vom konzert verpassen (was für mich auch eine art rausch sein kann, wenns echt geil is), nur weil ich voll bin, geschweigedenn mitten im konzi ganz dringend raus um zu pinkeln (mal ganz abgesehen von netten herren auffem wacken mitten in der menge auf den boden schiffen ;) ).
ich will nich sagen ich hab auffem wacken nie was getrunken....aber immer erst nach den bands bzw. mittwoch oder donnerstag.

und zu mir hat bisher noch nie irgendwer was gesagt, weil ich nix getrunken hab.


nimm's nich so schwer, antichrist...jeder hat mal n schlechten tag (vielleicht auch gerade solche leute, die dich blöd angemacht haben wegen dem alk) und - bereits vielfach zitiert - "arschlöcher gibt es nun mal überall!" :)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von the antichrist
mir geht es mehr so um die ganze scene, ich finde das sich viel zu viel zu sehr verändert hat!
hab ja noch nen thema dazu laufen....
soll nun auch gut sein. hab mir mal nur so gedanken um die scene gemacht....

du bist Baujahr 84 und erzählst was von einer Szene die sich so veränedert hat ? Hallo ? Geht's noch ?
Was für ne Szene meinst du denn ? Die der (sorry Leute, muss mal sein) rollenspielenden 13 jährigen BG Fans ? Die nix machen ausser vorm Compi sitzen, Rollenspiele zocken und BG hören ? Meinst du diese Szene vielleicht :D ?
 

Saubermann

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2002
200
0
61
37
Augsburg
www.six-feet-under.de
@ antichrist: mal angenommen der sagt zu dir, dass du dann kein metaller bist - was ist dann anderst? bist du nicht mehr so schön oder nich mehr so gesund??? ich könnte dieser person nur sagen, dass er metaller einfach anderst definiert als du und zu seiner verteidigung muss ich sagen, dass das ja auch nicht verboten ist. also sollteste dir da net so die gedanken machen.

ps: nach dem seiner definition wär ich auch keiner :D
 
Hhmmm.....das es sowas noch gibt........
Ich weiß nicht ob das am Alter oder an der Wahl meiner Freunde liegt, aber ich kenne solche Sprüche nicht.
Wenn ich nichts trinken will, dann wil ich nichts trinken. Und das kommt relativ häufig vor. Und da werde ich auch nicht dumm angemacht.
Aus welchem Grunde sollte ich mich auch mit Schwachmaten abgeben, die so etwas machen.
Ich suche mir meine Freunde immer noch selber aus und da gehören solche Idioten ganz bestimmt nicht zu.

Wenn ich bei anderen Gelegenheiten so angemacht werden würde (Treffen mit Arbeitskollegen etc.), dann würden die aber von mir was zu hören bekommen. Das würden die nur einmal mit mir machen. Man hat doch schließlich nen Mund.......
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
@Master of Hades:
Naja, es geht ja auch nicht um ernstgemeinte beschimpfungen sondern um die ständigen Sticheleien, die gar nicht unbedingt böse gemeint sind (wie TTP schon sagte)

Es nervt halt nur auf dauer, da diese sticheleien sich bei jeder gelegenheit wiederholen.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von WildCat

Ich rauche nicht, ich saufe nicht (oder nur sehr selten), ich kiffe nicht, ich bin Vegetarier.... oh mein Gott...

Oh mein fickender Gott!!! Und sowas hätte auf der Fahrt zum SB fast bei uns im Auto gesessen! :D

Ich denke aber auch, dass es in der Metal-Szene (zu) viele Idioten gibt, die sich über's saufen definieren. Wird ihnen ja auch von so Helden wie Manowar vorgebetet...
Ich hab nix dagegen, wenn sich die Leute zulaufen lassen, aber wenn ich nix trinken will können die mich auch nicht dazu zwingen. Und wenn die Typen dann meinen, ich sei ein Weichei, muss das wohl auch stimmen. Mir egal, ich hab wenigstens noch genug Gehirnzellen, um den Weg zu meinem EIGENEN Zelt zu finden.
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
Also ich finde alkohol gehört zwar zu vielem dazu aber nicht kampfsaufen... also beim konzert trink ich schon mal gerne ein bierchen... weils mir schmeckt.. aber ich mag es eigentlich lieber ein konzi bei vollem bewusstsein zu erleben weil es dann einfach noch mehr bock macht und man mehr eindrücke gewinnt...und abgehen kann man ohne alk auch gut...wie antichrist schon schrieb, man kann sich auch wunderbar von der musik berauschen lassen...und immer nur voll sein würd meine leber glaube ich nicht mehr lange mitmachen..
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Morgenurin
du bist Baujahr 84 und erzählst was von einer Szene die sich so veränedert hat ? Hallo ? Geht's noch ?
.. und da ich noch 'n 10er älter bin als morgenurin darf ich dir, antichrist (total cooler name übrigens), sagen, dass wir zwei es NICHT erleben werden, das rock/metal ausstirbt (siehe auch sig. von metalsulm)!!!
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
@morgenurin: naja besser als würden sie breite hosen tragen irgendwelche sachen sprayen und skaten gehen :) aber wer hat früher eigentlich nicht rollenspiele mal gespielt? ich finds gar nicht so verwerflich..so lange das irgendwann wieder aufhört...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von ~beer666~
naja besser als würden sie breite hosen tragen
Ich hab übrigens die vorteile von baggy-pants kennengelernt: in die seitentaschen passen mindestens 2 liter bier...bzw. eine flasche freisengeist und ein liter bier...

Und da metaller alles ficken, was nicht schnell genug wegrennen kann und man in den hosen nicht wirklich schnell laufen kann, dürfte auch der nachwuchs gesichert sein... :D
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
also. hab mir hier nicht alles durchgelesen....weil gleich noch 2stunden chemie *würg³*

also. ich trink so gut wie nie alk von daher ist es mir auch wurscht, was die anderen darüber denken.... sollen sie machen was sie wollen...
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
solch einen thread hadden wa schomma.....

und wenn zu einem gesagt wird du bis kein metalhead weeeiil du kein alk trinkst.


und der jenige auch noch sowas ernstnimmt bzw. deswegen anfängt alk zu trinken dann isses nen schwacher caracter...
(das gleiche halte ich übrigens auch davon wie mit dem rauchen ausschaut.... he du rauchst nich ... unture!) .... auch dumm !
 

Maaf

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
600
0
61
40
Detten
Website besuchen
hey ich rauche auch nicht, trinke nicht udn nehme auch sonst keine drogen

aba ich musste mir von meinen kollegen noch keine dummen sprüche anhören(mag daran liegen das hier so 3-4 metaller keinen alk trinken, u.a. Empi)

und auch aufm wacken war des easy! keine dummen spruche.
und wenn man nicht dazu steht dass man keinen alk trinken tut, naja no comment.

kleiner tipp immer nen flotten spruch parat haben