Keep It True XXI - 27./28.4.2018 - Lauda-Königshofen

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Hurrabärchi, 07. Januar 2017.

  1. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    1.399
    Oh ja, die waren echt kultig Die hab ich 1998 in Wacken gesehen...!:cool:
    Und dazu dann noch Randalica...:ugly:
     
  2. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    1.399
    Und ich glaube nicht an Minusbananen!:o:ugly:

    RiotV waren 2015 da. OK, das ist dann doch noch nicht lange genug her. Aber warum sollte ein Festival wie das KIT nicht die selben Probleme mit der Headlinerfrage haben, wie andere Festival auch? Gerade, wenn man sich so sehr spezialisiert gibt es ja nicht sooo viel Auswahl. Da muss man dann halt Wiederholungstäter ranholen...;)
    Savatage wären sicher nicht billig, aber das waren Cirith Ungol sicher auch nicht...
     
  3. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    29.215
    Zustimmungen:
    230
    Aber bei Savatage müssten die bestimmt noch ein paar Aktenkoffer voller Geldscheine mehr über den Tisch schieben als bei Cirith Ungol. :confused:
     
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    1.399
    Nicht durchnummerierte Ein-Dollar-Schein...;)

    Ja, Savatage wird wohl ein Traum von mir bleiben...:uff::(
     
  5. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.744
    Zustimmungen:
    613
    Das Schöne am KIT ist ja, dass es eigentlich keinen Headliner auf dem Papier braucht. :)
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    1.399
    Aber auf der Bühne oder wie?;)

    Naja, aber den Anspruch eine größere namhafte Band zu präsentieren haben die auch, wie alle Festivals. Vielleicht nicht um die Tickets zu verkaufen, aber man will dem Publikum schon auch was bieten, was jenseits des totalen Undergroundkults angesiedelt ist.
    Die Definition des Headlinerbegriffs ist aber sicher anders als bei den Mainstream-Festivals zu sehen. Stimmt schon...:)
     
  7. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.744
    Zustimmungen:
    613
    Na irgendwer muss ja nach 20 Uhr spielen. :o

    Beim Metal Assault, Hammer of Doom, um mal beim selben Veranstalter zu bleiben, ja, da ist dieser Anspruch da, sonst bekommst du die Halle noch weniger voll.

    Aber ich habe das Gefühl, dass das KIT eigenen Regeln folgt, da geht man hin, um ein qualitativ hochwertiges Untergrundbilling präsentiert zu bekommen. Oder sich den ganzen Tag in der eigenen Trueness zu suhlen. :ugly:
     
  8. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    1.505
    Das ist da sicher anders zu verstehen, aber sowas wie Armored Saint könnte ich mir vorstellen, die sind auch nicht so oft unterwegs. Virgin Steele lglaub ich nicht, daß er denen noch was zutraut:D

    Ich setze auf was weißes, Saint, Sacred Warrior und Jacobs Dream sind wohl jeweils wieder mit Original-Sänger am Start:cool:
     
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    1.399
    Dann wäre es ja überlegenswert, wenn man das Festival nach Sulingen verlegt...:D Ach, da ist ja schon das Reload-Festival angesiedelt... Das ist aber nicht ganz so trve...:o:ugly:

    Armored Saint wären schon geil und werden da wenigstens gewürdigt.:cool: Wenn ich da an die schlappen 45 Min am Nachmittag beim WOA 2015 denke, wo das Zelt auch nicht sonderlich voll war, da sind das Perlen vor die Säue...:mad:
    Ansonsten reicht es ja, wenn Chu und ich Virgin Steele noch was zutrauen...:D

    Ich bleibe gespannt. Kartenkauf kann ich ja diesmal selbst vornehmen...:)
     
  10. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    1.505
    Ja das ist doch bei der Punkt bei Wacken, da ist die Zeit doch für solche Bands eigentlich vorbei, ziehen doch nicht die Wurst vom Brot und ist ja auch ok so. Ansonsten sind die Voraussetzungen immer gleich, wenn man den Rahmen ansich mag ist es eh ok und je mehr man kennt desto mehr Volltreffer kann es bei den Bestätigungen geben:D Bisher hat er immer noch was rausgehauen womit man so nicht gerechnet hat;)
     
  11. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.744
    Zustimmungen:
    613
    Auf jeden Fall ist es lustig anzusehen, wie die Leute auf fb gleich wieder austicken, nur weil einer "Sabaton und Powerwolf" unter den Post geschrieben hat :ugly::D
     
  12. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    1.505
    :D Die müssen sich aber erstmal mindestens 5 Jahre auflösen und dürfen dann um 14 Uhr ihr erstes Demo vortragen:o JBO könnte man noch vorschlagen, da war doch was:D
     
  13. Blake

    Blake W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    11.145
    Zustimmungen:
    213
    Wie wäre es mit der heißesten Newcomer Band der letzten Jahre: Beyond the Black:ugly:
     
  14. alicekubbi

    alicekubbi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    13.392
    Zustimmungen:
    546
    Schnucki du sollst doch nicht so böse sein:D
     
  15. Blake

    Blake W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    11.145
    Zustimmungen:
    213
    Wieso ist das böse?:confused::ugly:
     

Diese Seite empfehlen