Keep It True XVI

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Schönes Festival, hat Spaß gemacht!
Meine Highlights Liege Lord, Legend, Steel Prophet, Midnight und Air Raid! Gerade die alten Säcke haben es noch richtig drauf. Der Steel Prophet Sänger im Rolli klasse gesungen und sich keine neuen Verletzungen zugezogen.:D
Wrklich enttäuscht hat mich eigentlich nur Warlord, bin da jetzt auch nicht der Megafan und mag die neue Scheibe auch nicht, aber hätte mir da angefangen beim Sound über die Performance deutlich mehr erwartet. Die Setlist fand ich auch etwas unglücklich, den ein oder anderen Klassiker hätten sie vielleicht später bringen sollen.

Also ich fand Warlord recht klasse.
Klar der Sound beim 1. Song war ziemlich daneben. Das wurde aber eigentlich schnell gefixt. Die haben ansonsten dann halt alle Klassiker am Anfang verballert. Das neue Album find ich nicht schlecht, aber dadurch, dass es kaum möglich war zeitnah an das Album ranzukommen, hatte man keine Möglichkeit sich damit zu beschäftigen. Vielleicht hätte man die Setlist anders mischen sollen das stimmt schon. Insgesamt fand ichs aber OK.

Das Problem mit der Setlist fand ich bei Medieval Steel schlimmer.
Ich meine, dass DER Song ganz am Ende kommt war klar. Die hätten aber einfach die Dungeon Tapes durchspielen sollen. Es wurden nicht alle Klassiker gespielt, dafür aber wie ich finde zu viel neues Zeug. Und das hat kaum wem gefallen. Das neue Zeug hörte sich an wie noch schlechtere Metallica. :uff:
Passe irgendwie nicht zum alten Material. Schade insofern, die Band hatte so viele Vorschußlorbeeren.

Liege Lord hat mir auch ganz gut gefallen. Steel Prophet auch, insb. das Bohemian Rhapsody Cover. :D
Der Sänger hatte sich ja anscheinend beide Beine gebrochen. :uff:
Er konnte es aber nicht lassen hier und da aufzustehen, was ich gut fand.
Die Leute neben mir meinten am Ende des GIGs dan so..."Öhm der kann ja doch laufen." :D

Eines meiner Highlights war Jack Starr's Burning Starr. Den GIG fand ich klasse. Attic fand ich gegenüber dem Hamburg-GIG neulich deutlich schlechter. Die Band wirkte irgendwie demotiviert und ziemlich lustlos.
Holocaust waren auch etwas demotiviert.

Einer der Highlights waren aus meiner Sicht auch auf jeden Fall High Sprits und Midnight.


Ansonsten joar...hatte echt Glück mit meiner Bahnverbindung. Ich bin mit fast 20 Min. Verspätung losgefahren, hatte zum Umsteigen aber nur einen 10 Min. Puffer. Das hatten wir aber wieder aufgeholt. :)
Rückfahrt lief problemlos. Die Nächte warn OK. Wetter am Samstag war oll. :o
Paar Assis zuviel anwesend...sonst aber alles gut und lohnenswert gewesen.

Von euch hab ich aber niemanden gesehen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
10 Stunden...:ugly:
Da verpasst man doch einige Bands...

Na deswegen sind wir ja auch schon Donnerstag hin. Wir hatten für den Rückweg dafür ziemliches Glück. Ich hab vor Ort noch einen Bekannten getroffen, der uns mit seinem Bully mit zurück genommen hat. Ersparnis: 5 Stunden fahrt und 5 Umstiege.

Warlord fand ich ziemlich kacke. Der Sound war am Anfang katastrophal. Erst mit saftiger Verspätung anfangen, dann ein ewig langes Intro und dann direkt mit totalem kack Sound anfangen, lässt schonmal nicht viel erwarten. Die für mich wichtigsten Songs wurden direkt zu Beginn verballert und der Sound blieb den ganzen Auftritt über mangelhaft (Sänger und Keyboard zu laut, Gitarren teilweise kaum wahrnehmbar). Die Set-List war ansich ziemlich lahm, den kompletten Mittelteil hätte man sich sparen können.

Medival Steel waren für mich der Headliner des Festivals, da hat alles gestimmt.
Liege Lord hatten es am selben Tag nach der Vorlage schwer. Der Auftritt war ok, aber nicht so außergewöhnlich.
Possessed waren ebenfalls großartig. Ich war ordentlich abmoshen und der stilistische Ausflug in den Death Metal tat richtig gut.
Midnight waren irgendwie nicht so mitreißend, wie sie hätten sein können. Davon abgesehen war der Auftritt solide. ... ach und die Masken - total behindert, wenne mich fragst :D

Quartz find ich auch noch erwähnenswert, die Band kenn ich schon lange und hab mich ziemlich gefreut, sie mal live sehen zu können. Rockende Opas, wie zu erwarten. Aber die hatten Spaßdabei und für nen Nachmittagsgig war er durchaus respektabel.

Karte für nächstes Jahr ist schon gekauft und sicher verstaut. :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Na deswegen sind wir ja auch schon Donnerstag hin. Wir hatten für den Rückweg dafür ziemliches Glück. Ich hab vor Ort noch einen Bekannten getroffen, der uns mit seinem Bully mit zurück genommen hat. Ersparnis: 5 Stunden fahrt und 5 Umstiege.

Ach so. Ja ich hatte auch zuerst überlegt schon Donnerstag anzureisen. Am Ende entschied ich mich aber dann doch dafür einen Urlaubstag zu sparen.



Ansonsten hab ich bissel auch was von Quarz gesehen, aber die fand ich dann doch etwas langweilig. Ähnlich wars bei October 31. Die klangen auf CD irgendwie interessanter. Possessed hab ich mir auch angesehen, allerdings nicht ganz bis zum Ende. Ist nicht ganz so meine Musik und ich hatte wenig Lust auf Geknüppel gehabt.

Einige Bands hab ich so nebenbei mitbekommen als ich mich an den Verkaufsständen befand, aber nicht sonderlich bewusst.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ja der Jack hat mir auch gut gefallen, aber als der Sänger auf die Bühne kam dachte ich erstmal an ne Casting-Show.:D Aber top Simme und auch sonst gut drauf der Kerl.

Waren auch wieder neue Bands für 2014 auf dem Plakat für 2014, Hexx und Atlantean Kodex hab ich noch im Kopf:cool:
 
Zuletzt bearbeitet: