Keep It True XV

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Beim Wacken haben immer wieder Leute rumgeheuelt, dass der Ticketverkauf schon soo früh war und *jammerheulflenn* und man sofort wieder dazu genötigt wird Geld auszugeben bevor das Lineup steht. ;)
Wird man nicht, man kann ja warten. Ich habe noch nie verstanden wie man auf diese Idee kommt. Man muß nichts kaufen wenn man nicht will.

Kann es sein, daß du nicht differenzieren kannst welche Kritikpunkte ich am WOA äußer und welche nicht? Ich habe etwas an deinem Lieblingsfestival kritisiert und nun lädst du alles was jemals an negativem gehört hast auf mich ab? Was habe ich damit zu tun was irgendwelche Leute rumheulen?

Aber halbfertige Poster mit "Headliner 1, Headliner 2" muss man wirklich nicht verkaufen finde ich. ^^
Richtig. Man muß sie aber vor allem nicht kaufen.

Ich fands nur insofern putzig, dass so ein trves, unkommerzielles Festival für viele eine Einkaufsorgie war. :D
Kaufen In Tauberfranken sozusagen und die Musik irgendwie so wirkte als sei sie nur Nebenbeibeschallung zur Erhöhung des Umsatzes gedacht. :D:D:D

Nicht jeder steht auf jede Band. Das ist da so wie auf jedem anderen Festival. Warum sollte man dann keine Tonträger kaufen? Auch die Klientel des KIT muß sich irgendwo eindecken.:confused:
PS: Schon mal was von Spaß gehört. ;)
Ja, aber es ist halt nur dann lustig wenn eine Spur Wahrheit drin ist.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
@Karsten:

Sag mal merkst du nicht, dass ich absichtlich ein wenig Stichele? ;)
Verstehst du gar keinen Spaß? Genau das ist es nämlich, was ich meine mit "werdet mal locker".

Es wird oft genug mit zweierlei Maß gemessen, wenn das Wacken kritisiert wird und wenn andere Festivals kritisiert werden. Das war schon immer so, auch vor 10 Jahren.
Vielleicht mag das nicht im Speziellen auf dich zutreffen, aber es ist oft genug der Fall im Allgemeinen.

- Wenn Wacken seine Ticksts früh verkauft, wird Ausverkauf vorgeworfen, wenn es andere tun kommt das Argument, man müsse es nicht kaufen.
- Wenn auf dem Wacken viele Stände sind mit Merch und sonstigem Klimbim, dann ist es Kommerz.
- Wenn auf dem Wacken ein paar Idioten im Publikum sind, dann wird es dramatisiert, dass nur noch Touristen und asoziale Vollidioten hinfahren. Woanders wird es aber mit "überall gibts auch ein paar Deppen abgetan."
- Selbiges geschiet, wenn woanders etwas geklaut wird. Wenn auf dem Summerbreeze Leute ausgeraubt werden, dann wird das weniger an die große Glocke gehagen, wie wenn man so ein Erlebnis in Wacken hatte.
- Wenn auf dem Metalfest einiges an Nazis herumläuft, dann wird es auch weniger dramatisiert.
- Wenn auf dem KIT oder HOA lauter Leute herumposen, dann ist das Lebensgefühl, wenn man es auf dem Wacken tut, dann sind es Kiddys, die keine Ahnung haben, sich aber nur so kleiden.

etc. etc. etc.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde auch, dass auf dem Wacken einiges aus dem Ruder gelaufen ist. Da gibt es auch einiges, was mir nicht gefällt. Ich hab das in anderen Threads auch durchaus thematisiert.
Und ja es sind auch einige Leute dabei, die den Metal nicht diese hohe Bedeutung beimessen, wie einige andere Leute es tun.

Auf der anderen Seite finde ich, dass man es auch nicht unbedingt muss. Man kann Musik hören und auf Festivals gehen um einfach nur Spaß zu haben, ohne das ganze sonstwie ernst zu nehmen und überzubewerten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Respekt, Karsten. Ich gebe solche Unterhaltungen immer gleich auf.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habs jetzt wenigstens versucht. Aber sie fängt schon wieder an mit dem zu argumentieren was andere sagen, anstatt sich auf das zu beziehen was ich sage. *schulternzuck*
Ich werd es mir für diese Userin merken.

Dir ist aber auch nicht aufgefallen, dass du meine Zitate entscheidend geschmitten hast, nech. ;)

Naja lassen wir das. :)
Ich kann andere Meinungen akzeptieren und manche Positionen sind nun mal verschieden. ^^
Wenn auch wie gesagt einiges von mir einem deutlichen Augenzwinkern versehen war.


Naja wünsche noch einen schönen Abend.