Keep It True 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
als KIT würde ich das ganze, wenn sie an die addresse kommen, einfach mal dem FA mitteilen. da konto lässt darauf schließen, dass der knabe ja mehr als 1 ticket verkauft. demnach wäre er in der beweispflicht dem FA gegenüber, dass er keine gewinnabsichten hegt, was lt. gesetz noch durch andere definitionen "flankiert" wird. den verkauf von mehreren tickets ein- und desselben festivals halte ich schon für ausreichend. da ist der "private" account des verkäufers auch irrelevant.

Die Summen um die es dann aber geht sind zu niedrig. Ich habe mal meinen Vermieter wegen Steuerhinterziehungen angezeigt, weil er die Miete von und immer Bar haben wollte und keine Quittung ausstellen wollte. Als die bei der Hochrechnung auf 40000€ kamen war denen das zu wenig.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.142
9.990
168
Die Summen um die es dann aber geht sind zu niedrig. Ich habe mal meinen Vermieter wegen Steuerhinterziehungen angezeigt, weil er die Miete von und immer Bar haben wollte und keine Quittung ausstellen wollte. Als die bei der Hochrechnung auf 40000€ kamen war denen das zu wenig.

na ja, ist vielleicht von FA zu FA unterschiedlich. allerdings ist es auf jeden fall schon steuerhinterziehung. wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass da bei "kleinen" leuten nicht draufgeschaut wird. vor allem, wenn ich mal so aus erfahrung mit selbstständigen rekapituliere, wie unnachgiebig das FA da bei unternehmern ist, die selber nicht grad am rande des luxus leben...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Hallo Freunde,

Sicher habt ihr den Run auf die KEEP IT TRUE 2016 Karten mitbekommen. Dass die Tickets für 2016 so schnell ausverkauft waren hat uns auch total überrascht. Dass dann am Montag nach dem KIT noch der Software Fehler bei Nuclear Blast mit dem Vorverkauf des Online Kontingents dazu kam, hat auch zu recht die Gemüter erhitzt. Zudem gab es auch schon ein paar unschöne, überteuerte Ebay Auktionen. Wir verurteilen dies aufs Schärfste und werden das in Zukunft konsequent verfolgen und versuchen so weit wie möglich einzudämmen. Deswegen haben wir uns auch folgendes für KEEP IT TRUE 2016 überlegt:

1. 2016 werden wir den Kartenverkauf pro Person limitieren und für eine ausgewogenere Ausgabe der Karten sorgen. Wie genau das ablaufen wird, werden wir euch Anfang 2016 mitteilen.
2. Wir werden ab 2016 die Metalbörse in ein Zelt direkt neben der Halle auslagern und für den entstandenen Platz weitere Karten anbieten. Die Anzahl der Karten werden wir nicht bekannt geben um weiteren Ebayhändlern nicht in die Karten zu spielen.
3. Die Börse bleibt natürlich weiterhin kostenlos. Es ändert sich lediglich, dass nun viele, die leer ausgegangen sind nun an Karten kommen werden.
4. Die genaue Abwicklung des Vorverkaufs der neuen Karten werden wir nächste Woche bekannt geben, es wird über ein professionelles Ticketportal abgewickelt werden.

Wir möchten euch auch noch mal für das in uns gesetzte Vertrauen danken. Wir versuchen die Situation so gerecht und fair wie möglich zu lösen und hoffen, dass wir mir dieser Lösung den meisten von euch weiterhelfen können.

Metal On,

Tarek + Oli
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Mit anderen Worten das Festival wird größer. :o

EDIT:
Und es wird keiner genau wissen, wieviele Tickets tatsächlich verkauft worden sind. :ugly:

*ggg*
Die Parallelitäten zu Wacken werden immer ulkiger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Mit anderen Worten das Festival wird größer. :o

EDIT:
Und es wird keiner genau wissen, wieviele Tickets tatsächlich verkauft worden sind. :ugly:

*ggg*
Die Parallelitäten zu Wacken werden immer ulkiger. :D

Och mir ist das eigentlich egal. Solang der Highlander und ein paar Bekannte von mir noch ein Ticket bekommen, bin ich mit jeder Lösung zufrieden :D:D:ugly:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Habe ich auch so verstanden, aber so ganz klar ist es für mich irgendwie nicht. Aber scheint ja nächste Woche mehr Infos zu geben.

Es soll ein weiteres Ticketkontingent geben, wie ich das verstanden habe. Wie viele es jedoch sind wird nicht bekannt gegeben. Bin mal gespannt welches "professionelle" Portal diesmal genommen wird. :D
NB ja offenbar nicht. :ugly: