Keep God out of Wacken :D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Ich hab letztens in nem Video zum Jackass Film (ich glaub von andrew w k) n schild gesehen wo drauf stand "keep god out of california".
Holger fand die Idee vom "Keep God Out of Wacken"-T-Shirt cool (->Q&A), aber jetzt les ich da so thread (->Q&A), wo einer sich drüber aufregt und meint, dann würd ja gleich die Kirche in Wacken brennen.
Ich find das eigentlich recht lustig, und wenn manche Leute ihre Meinung mit nem Kreuz (kurzes ende nach oben) kundtun dürfen, warum dann nicht auch ein t-shirt?

Was haltet ihr davon
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
mir sind die leute egal die sich drüber aufregen... wegen einem kreuz (kurzes ende unten) bin ich kein satanist... oder ist jeder der ein normales kreuz trägt christ?

gute idee mit den t-shirts!

ich brauche kein buch zum leben
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Odin
Ich hab letztens in nem Video zum Jackass Film (ich glaub von andrew w k) n schild gesehen wo drauf stand "keep god out of california".
Holger fand die Idee vom "Keep God Out of Wacken"-T-Shirt cool (->Q&A), aber jetzt les ich da so thread (->Q&A), wo einer sich drüber aufregt und meint, dann würd ja gleich die Kirche in Wacken brennen.
Ich find das eigentlich recht lustig, und wenn manche Leute ihre Meinung mit nem Kreuz (kurzes ende nach oben) kundtun dürfen, warum dann nicht auch ein t-shirt?

Was haltet ihr davon
also, ich weiß nicht....
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Ich finde die Kirche und all ihre Figuren ( auch Satan ) mehr wie überflüssig !!
Hab schon bessere Geschichten gelesen !!
Also brauch ich auch kein Shirt wat für son Scheiß auch noch Werbung macht, in welcher Form auch immer !!!!
 

Dawn

Member
23 Jan. 2003
45
0
51
47
Website besuchen
ich reagiere allergisch auf alles was mit kirche und gott zu tun hat (wobei, satan ist ja auch eine erfindung der kirche also praktisch das gleiche in grün :rolleyes: ) und brauche wirklich kein buch um zu leben, allerdings kann ich gut damit leben dass andere leute daran glauben und das brauchen...

schon mal daran gedacht dass einige W:O:A besucher und mit sicherheit die mehrheit der wacken-bewohner(!) sich bei dem anblick dieses shirts nicht besonders wohl fühlen könnten? schließlich versucht ja auch keiner in wacken dich von gott zu überzeugen (ist mir zumindest noch nie passiert :D)

es ist eine sache umgedrehte kreuze zu tragen und für sich selbst eine ideologie zu leben, und eine ganz andere ein shirt mit einer solchen forderung zu tragen...
 

Morgenlatte

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
180
0
61
49
Thunderland/Ede
www.haxles-paradise.de
Original geschrieben von Odin
Ich hab letztens in nem Video zum Jackass Film (ich glaub von andrew w k) n schild gesehen wo drauf stand "keep god out of california".
Holger fand die Idee vom "Keep God Out of Wacken"-T-Shirt cool (->Q&A), aber jetzt les ich da so thread (->Q&A), wo einer sich drüber aufregt und meint, dann würd ja gleich die Kirche in Wacken brennen.
Ich find das eigentlich recht lustig, und wenn manche Leute ihre Meinung mit nem Kreuz (kurzes ende nach oben) kundtun dürfen, warum dann nicht auch ein t-shirt?

Was haltet ihr davon

Naja, das Wort Wacken bezieht sich ja auch auf das Dorf Wacken. Sinnvoller wäre es man würde "Keep God Out of Wacken-Open-Air" oder so schreiben.
Trotzdem finde ich so ein Shirt doch ein bisschen übertrieben.
Lieber trag ich ein geiles Band-Shirt mit deren Musik ich mich indendifizieren kann.
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Ich seh ein umgedrehtes Kreuz nicht als Zeichen der Satanisten, ich sehs als Ablehnungshaltung ggü. kirchlicher Institutionen und deren Symbolik.
Wie das Bad Religion T-Shirt mit dem durchgestrichenen Kreuz.

Prinzipiell hab ich nix gegen so ein T-Shirt...ganz im Gegenteil, aber sowas direkt mit der Veranstaltung Wacken zu verbinden halt ich für riskant, weil es garantiert genug Kleingeister gibt, die sich an sowas stoßen und dann rechtliche Schritte wegen was weiß ich was einleiten, die zwar nix bringen, aber dem Ruf des Festivals für länger schädigen. Und es gibt bestimmt auch genug Eltern, die noch den Daumen auf so manchem Festivalgänger draufhaben...

Solche T-Shirts drucken, aber ohne direkte Verbindung zum Festival...

Es nervt mich auch schon immer Leuten zu erklären, daß Metal in erster Linie nix mit Satansimus zu tun hat...lieber keine Kohlen ins Feuer...
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Von Satanisten halte ich im Grunde genausowenig wie von Christen (obwohl die noch keine Hexenverbrennung, Kreuzzüge... hinter sich haben, aber das ist ein anderes Thema), ausserdem glaube ich, dass deren Zahl bei weitem Überschätz wird.

Aber ich denke, dass sich bis jetzt noch kein Wackener über die "Dark-Side-of-Wacken" beschwert hat (steht auch kein W:O:A).
Es bekommt wohl auch keiner Angst, wenn jemand "The Antichrist" (Destruction), "At War with Satan" (Venom), "Fuck Me Jesus" (Marduk), "Touched By Jesus-Fingered By God" (Cradle) oder eines der etlichen anderen Anti-Christlichen Shirts sieht, weder die Wacken-Besucher, noch die Wacken-Einwohner, noch die Eltern-der-Wacken-besucher.
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Original geschrieben von Odin
Ich hab letztens in nem Video zum Jackass Film (ich glaub von andrew w k) n schild gesehen wo drauf stand "keep god out of california".
Holger fand die Idee vom "Keep God Out of Wacken"-T-Shirt cool (->Q&A), aber jetzt les ich da so thread (->Q&A), wo einer sich drüber aufregt und meint, dann würd ja gleich die Kirche in Wacken brennen.
Ich find das eigentlich recht lustig, und wenn manche Leute ihre Meinung mit nem Kreuz (kurzes ende nach oben) kundtun dürfen, warum dann nicht auch ein t-shirt?

Was haltet ihr davon

Goile Idee! War das nicht die Szene, wo so ein Jesusvernatiker den Typen von Jackass verdroschen hat??? :D

Und das dann die ganze Kirche brennt... Dat ist ja mal auch Nonsens. Wenn da ein besoffener Kirchgegner die Kirche in Wacken anzünden will, wird nicht ein Shirt den Ausschlag geben, ob er es tut, oder nicht...
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Original geschrieben von Odin
Aber ich denke, dass sich bis jetzt noch kein Wackener über die "Dark-Side-of-Wacken" beschwert hat (steht auch kein W:O:A).
Es bekommt wohl auch keiner Angst, wenn jemand "The Antichrist" (Destruction), "At War with Satan" (Venom), "Fuck Me Jesus" (Marduk), "Touched By Jesus-Fingered By God" (Cradle) oder eines der etlichen anderen Anti-Christlichen Shirts sieht, weder die Wacken-Besucher, noch die Wacken-Einwohner, noch die Eltern-der-Wacken-besucher.
So ist es. Es ist ja niemand hier gezwungen, soetwas zu kaufen, es geht ja nur um die Idee.

@ Kellogs
Wie soll jemand mit einer Klage Erfolg haben. Wir haben nunmal Religionsfreiheit und das Wacken keine Christliche Verantstaltung ist und vielen Christen ein Dorn im Auge ist, ist logisch. Wir sind ja net in Bayern... ;)
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
Original geschrieben von Fenriz666

@ Kellogs
Wie soll jemand mit einer Klage Erfolg haben. Wir haben nunmal Religionsfreiheit und das Wacken keine Christliche Verantstaltung ist und vielen Christen ein Dorn im Auge ist, ist logisch. Wir sind ja net in Bayern... ;)


Original geschrieben von Kellog´s..."dann rechtliche Schritte wegen was weiß ich was einleiten, die zwar nix bringen"...


tüdelüü ;)