Keep God out of Wacken :D

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Odin, 28. Februar 2003.

  1. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letztens in nem Video zum Jackass Film (ich glaub von andrew w k) n schild gesehen wo drauf stand "keep god out of california".
    Holger fand die Idee vom "Keep God Out of Wacken"-T-Shirt cool (->Q&A), aber jetzt les ich da so thread (->Q&A), wo einer sich drüber aufregt und meint, dann würd ja gleich die Kirche in Wacken brennen.
    Ich find das eigentlich recht lustig, und wenn manche Leute ihre Meinung mit nem Kreuz (kurzes ende nach oben) kundtun dürfen, warum dann nicht auch ein t-shirt?

    Was haltet ihr davon
     
  2. Narragoth

    Narragoth W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. September 2002
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    mir sind die leute egal die sich drüber aufregen... wegen einem kreuz (kurzes ende unten) bin ich kein satanist... oder ist jeder der ein normales kreuz trägt christ?

    gute idee mit den t-shirts!

    ich brauche kein buch zum leben
     
  3. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    das video hieß "We want fun"
     
  4. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    also, ich weiß nicht....
     
  5. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Kirche und all ihre Figuren ( auch Satan ) mehr wie überflüssig !!
    Hab schon bessere Geschichten gelesen !!
    Also brauch ich auch kein Shirt wat für son Scheiß auch noch Werbung macht, in welcher Form auch immer !!!!
     
  6. Dawn

    Dawn Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich reagiere allergisch auf alles was mit kirche und gott zu tun hat (wobei, satan ist ja auch eine erfindung der kirche also praktisch das gleiche in grün :rolleyes: ) und brauche wirklich kein buch um zu leben, allerdings kann ich gut damit leben dass andere leute daran glauben und das brauchen...

    schon mal daran gedacht dass einige W:O:A besucher und mit sicherheit die mehrheit der wacken-bewohner(!) sich bei dem anblick dieses shirts nicht besonders wohl fühlen könnten? schließlich versucht ja auch keiner in wacken dich von gott zu überzeugen (ist mir zumindest noch nie passiert :D)

    es ist eine sache umgedrehte kreuze zu tragen und für sich selbst eine ideologie zu leben, und eine ganz andere ein shirt mit einer solchen forderung zu tragen...
     
  7. Morgenlatte

    Morgenlatte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Wort Wacken bezieht sich ja auch auf das Dorf Wacken. Sinnvoller wäre es man würde "Keep God Out of Wacken-Open-Air" oder so schreiben.
    Trotzdem finde ich so ein Shirt doch ein bisschen übertrieben.
    Lieber trag ich ein geiles Band-Shirt mit deren Musik ich mich indendifizieren kann.
     
  8. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh ein umgedrehtes Kreuz nicht als Zeichen der Satanisten, ich sehs als Ablehnungshaltung ggü. kirchlicher Institutionen und deren Symbolik.
    Wie das Bad Religion T-Shirt mit dem durchgestrichenen Kreuz.

    Prinzipiell hab ich nix gegen so ein T-Shirt...ganz im Gegenteil, aber sowas direkt mit der Veranstaltung Wacken zu verbinden halt ich für riskant, weil es garantiert genug Kleingeister gibt, die sich an sowas stoßen und dann rechtliche Schritte wegen was weiß ich was einleiten, die zwar nix bringen, aber dem Ruf des Festivals für länger schädigen. Und es gibt bestimmt auch genug Eltern, die noch den Daumen auf so manchem Festivalgänger draufhaben...

    Solche T-Shirts drucken, aber ohne direkte Verbindung zum Festival...

    Es nervt mich auch schon immer Leuten zu erklären, daß Metal in erster Linie nix mit Satansimus zu tun hat...lieber keine Kohlen ins Feuer...
     
  9. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    Von Satanisten halte ich im Grunde genausowenig wie von Christen (obwohl die noch keine Hexenverbrennung, Kreuzzüge... hinter sich haben, aber das ist ein anderes Thema), ausserdem glaube ich, dass deren Zahl bei weitem Überschätz wird.

    Aber ich denke, dass sich bis jetzt noch kein Wackener über die "Dark-Side-of-Wacken" beschwert hat (steht auch kein W:O:A).
    Es bekommt wohl auch keiner Angst, wenn jemand "The Antichrist" (Destruction), "At War with Satan" (Venom), "Fuck Me Jesus" (Marduk), "Touched By Jesus-Fingered By God" (Cradle) oder eines der etlichen anderen Anti-Christlichen Shirts sieht, weder die Wacken-Besucher, noch die Wacken-Einwohner, noch die Eltern-der-Wacken-besucher.
     
  10. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    Goile Idee! War das nicht die Szene, wo so ein Jesusvernatiker den Typen von Jackass verdroschen hat??? :D

    Und das dann die ganze Kirche brennt... Dat ist ja mal auch Nonsens. Wenn da ein besoffener Kirchgegner die Kirche in Wacken anzünden will, wird nicht ein Shirt den Ausschlag geben, ob er es tut, oder nicht...
     
  11. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    So ist es. Es ist ja niemand hier gezwungen, soetwas zu kaufen, es geht ja nur um die Idee.

    @ Kellogs
    Wie soll jemand mit einer Klage Erfolg haben. Wir haben nunmal Religionsfreiheit und das Wacken keine Christliche Verantstaltung ist und vielen Christen ein Dorn im Auge ist, ist logisch. Wir sind ja net in Bayern... ;)
     
  12. xantia

    xantia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    16.516
    Zustimmungen:
    0
    *denkleinenfenrizamohrzieh* werd net frech
     
  13. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn net??? Moin Große!!!
     
  14. Kellog´s

    Kellog´s W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    0


    tüdelüü ;)
     
  15. Fenriz666

    Fenriz666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    0
    alder, kuck ma auf den Tacho... ;) ;) ;) ;)

    Is ja gut... :D *gähn*
     

Diese Seite empfehlen