Kautions-Reservierflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stiffler01

Member
26 März 2008
99
0
51
355.26 km von Wacken entfernt
Montags anreisen würde ich ja auch, geht aber berufstechnich nicht.

Wir waren auf V mitten drinne. Bis zum nächsten DIXI ungefähr 600 Meter,

da hat man fast verloren wenn es eilig war.Bis zum Platz waren es ca.

20 min Fussweg,abends zurück zum Zelt irgendwie viel länger.

Weil wir keinen Bock mehr darauf haben , Campen wir ab 2011 Privat.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Montags anreisen würde ich ja auch, geht aber berufstechnich nicht.

Wir waren auf V mitten drinne. Bis zum nächsten DIXI ungefähr 600 Meter,

da hat man fast verloren wenn es eilig war.Bis zum Platz waren es ca.

20 min Fussweg,abends zurück zum Zelt irgendwie viel länger.

Weil wir keinen Bock mehr darauf haben , Campen wir ab 2011 Privat.

wo seit ihr denn da längs gelaufen !? selbst von X hat man keine 15 minuten gebraucht und das war wirklich am arsch der welt !? aber selbst 20 minuten sind für ein festival völlig ok...irgendwo müssen die leute ja hin! ansonsten sollte man sich lieber hallenkonzerte anschauen;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
ja die bei den Zeiten die man so aufs Gelände braucht ,scheinen viele etwas zu übertreiben " Hab kein bock hinten zu Zelten , da muss man ja 2 Stunden zum Gelände laufen " ja ne alles klar ,der Campground ist auch 10 Kilometer lang oder was ??
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Also von Camp c zu dem Mini Edeka im Dorf (nicht den großen bei Netto), haben wir 20 Minuten Fußweg gehabt.
Gott sei Dank mussten wir nur 2 mal in die City in der Woche.

Ansonsten waren die Entfernungen echt human, das Infield hat man innerhalb von ca. 7 Minuten von Camp C aus erreicht und der Wackinger Eingang war keine 2 Minuten entfernt.
Ich hoffe nächstes Jahr kriegen wir wieder so einen endgeilen Platz (Super nah, verhältnismäßig ruhig, keinen durchgangsverkehr gehabt alles bestens)
 

Brannon

Member
22 Juli 2002
74
0
51
45
Gelsenkirchen
Website besuchen
Wusste doch dass ich hier auf wenig Gegenliebe stoße. Und von X sind es nie im Leben nur 15min. Oder haben die da irgendwo ne Schnelllauffläche die ich nicht kenne?
Naja. Ich finds ne gute Idee. Zwar roh, aber gut. Ihr nicht. OK.
Und ich finde nach wie vor dass Leute die ein "Zu früh" Armband erhalten auch auf die letzten Flächen sollten. ADW :cool:
Nu haut mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Und ich finde nach wie vor dass Leute die ein "Zu früh" Armband erhalten auch auf die letzten Flächen sollten. ADW :cool:

Aber warum, ich nehm mir extra hartverdiente Urlaubstage dafür und zahl sogar zusätzlich und entlaste den Hauptanreisetag sogar noch. Also denke ich hat, man auch das recht dann einen guten Platz zu bekommen.

Ich denke, wenn man alle frühankömmlingen sagt sie kommen auf die letzten Plätze, wird jeder nur noch Mittwoch anreisen und 80.000 Metalheads an einem Tag, das wird nen Stau geben der noch mehrere Kilometer auf die Autobahn zurück geht und das kann sich so ein Veranstalter nicht leisten, da gibt es richtig Senge von den Ordnungshüter.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber warum, ich nehm mir extra hartverdiente Urlaubstage dafür und zahl sogar zusätzlich und entlaste den Hauptanreisetag sogar noch. Also denke ich hat, man auch das recht dann einen guten Platz zu bekommen.

Ich denke, wenn man alle frühankömmlingen sagt sie kommen auf die letzten Plätze, wird jeder nur noch Mittwoch anreisen und 80.000 Metalheads an einem Tag, das wird nen Stau geben der noch mehrere Kilometer auf die Autobahn zurück geht und das kann sich so ein Veranstalter nicht leisten, da gibt es richtig Senge von den Ordnungshüter.

Ganz einfach. Wenn die Frühanreisenden denken sie können die Regel (Anreisetag ist ab MITTWOCH) ändern nach ihrem Vorteil, dann müssen die nicht belohnt, sondern gestraft werden.

Die Besucherzahl soll dazu sowieso weniger werden, und damit werden gleichzeitig 2 Probleme gelöst.
Das ihr bezahlt fürs zu früh anreisen, ist selber Schuld. Nix fertig, die Leite müssen sich beeilen wegen euch, und deswegen solltet ihr also BUSSGELD dafür bezahlen.

(oh, shit, niet aan gedacht)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ganz einfach. Wenn die Frühanreisenden denken sie können die Regel (Anreisetag ist ab MITTWOCH) ändern nach ihrem Vorteil, dann müssen die nicht belohnt, sondern gestraft werden.

Die Besucherzahl soll dazu sowieso weniger werden, und damit werden gleichzeitig 2 Probleme gelöst.
Das ihr bezahlt fürs zu früh anreisen, ist selber Schuld. Nix fertig, die Leite müssen sich beeilen wegen euch, und deswegen solltet ihr also BUSSGELD dafür bezahlen.

(oh, shit, niet aan gedacht)

Aber wenn wir frühanreiser nicht frühanreisen würden, wärst du als "normalanreisender" doch der erste der meckert, wenn er Mittwoch 7,5 Stunden im Stau stand um auf den Campground zu kommen.

Kommen wir zu füh ist es euch nicht recht, kommen wir normal ist es euch auch nicht recht. (oh man der ist ja sowas von zweideutig, pfui :D )
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Wusste doch dass ich hier auf wenig Gegenliebe stoße. Und von X sind es nie im Leben nur 15min. Oder haben die da irgendwo ne Schnelllauffläche die ich nicht kenne?
Naja. Ich finds ne gute Idee. Zwar roh, aber gut. Ihr nicht. OK.
Und ich finde nach wie vor dass Leute die ein "Zu früh" Armband erhalten auch auf die letzten Flächen sollten. ADW :cool:
Nu haut mich ;)

Es waren selbst von Y nicht viel mehr als 15 min!

Mannomann Leuts... Aufm' Bang Your Head braucht man n' Bus um vom Camp aufs Gelände zu kommen... Aufm' Sonisphere in Hockenheim durfte man erst gar nicht wieder raus weils keine Bändchen gab'... Wasn' los Mensch?? Es klappt doch alles in Wacken...