Kautions-Reservierflächen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Brannon, 13. August 2010.

1. Brannon

Brannon Member

Hallo,
    Ich bin es leid jedes Jahr früher Anreisen zu müssen nur weil Studenten, Nichtsnutze und Leute mit zu viel Freizeit schon bis zu 1,5 Wochen vor Wacken anreisen und wenn ich Mittwoch Morgens aufschlage ich schon auf U campen darf. Das kann nicht richtig sein.
    Daher schlage ich mal was vor.
    Reservierte Bezahlflächen im vorderen Bereich. Also wo nicht 20 Leute zusammenfinden müssen sondern auch 5-8 Leute einen Bereich buchen können.
    So für 10-15€ Pro Nase oder so oder mit einem Kautionsprinzip. Wenn man kommt mit der Anzahl an Leuten kriegt man die gezahlte Kaution zum Teil zurück und wenn man nicht kommt oder zu wenig Leute den PLatz verschwenden ist die Kohle futsch.
    Also im Grunde ein Luxuscampground für Leute die zwar Geld haben nicht die Zeit 4-6 Tage vorher anzureisen.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  2. Nighthawk

Nighthawk Newbie

LOL
    Gelesen und Gelacht

[Schwachsinn]Man könnte ja auch anfangen die Campflächen von hinten an zubefüllen :rolleyes::rolleyes:
    Denn wie steht es schon in der Bibel Matthäus 20,16: "So werden die Letzten die Ersten sein und die Ersten die Letzten" [/Schwachsinn]

Und dein Nichtsnutze kannste dir sonst wo hin schieben ich nehm einfach paar Tage mehr Urlaub so wie der Rest von unserer Truppe und Tausende andere und gut ist.

Den wie sagte Gorbi noch "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  3. harry1980

harry1980 W:O:A Metalhead

1,5 Wochen ??Montag, also 2 Tage vorher drauf. Mittlerweile kann man den Mittwoche ja auch schon fast als Festival Tag ansehen.außerdem zahlen die Leute ja auch mehr um vorne zu Campen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2010
  4. Nighthawk

Nighthawk Newbie

Richtig. Offiziell macht der Campground erst am Montag 08:00 auf deshalb ist da ja seit 2009 Montags morgens der Stau in Wacken vor der Einfahrt.
    Was mich nur gewundert hat ist das wir dieses Jahr 1h später in Wacken waren als 2009 also erst gegen 7 Uhr dafür aber weiter vorne im Stau warten mussten als 2009 bis es los geht, aber auf dem Campground eine Stück weiter hinten waren als 2009 . Weil schon alles voll war vorne auf C

5. Mr.Keks

Mr.Keks W:O:A Metalhead

Und was macht Leute mit Geld besser als Leute mit Zeit :confused:
    Montag Nachmittag war kein Stau :D

6. Donngal

Donngal W:O:A Metalhead

Ich fänds irgenwie auch gut wenns ne möglichkeit geben würde die Wege zu verkürzen. Hab mal kurz darüber nachgedacht ob man das Infield nicht komplett in die Mitte der Campingplätze verlagern könnte, das dann aber aus u.a. logistischen Gründen wiedr verworfen.

Geil wären doch Shuttlebusse zum Beispiel von Holstiennendorf nach Wacken oder so... das würde schon ein bischen laufen sparen.

7. Hugo

Hugo W:O:A Metalhead

Wat ne bescheuerte Idee.

8. Nareklus

Nareklus W:O:A Metalmaster

Ich wette wenn du auf den vorderen Flächen campen würdest, dann käme bestimmt sofort Gemecker, weils zu laut, zu vermüllt, zu voll an betrunkenen idioten und überhaupt einfach doof ist!

9. Wetter

Wetter W:O:A Metalhead

Die Fantasie mancher... :D

10. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

dacht ich mir auch

Angenommen es würde so gemacht, warum sollte solch ein "Service" kostenfrei sein und die Kaution zurückgezahlt werden? Bei 130€+Gebühren auch noch für nen (besserern) Campground zahlen zu müssen wär einfach nur dreist. Mal abgesehen davon dass das ganze dann auch "überwacht" werden muss. Regeln aufstellen allein reicht nicht, man muss sie auch durchsetzen können und das würde viel Personal benötigen. Das gilt auch für von hinten auffüllen, ich würde als Frühanreisender dann versuchen weiter nach vorne zu kommen (ggf per späterem Umzug).

gute Frage

11. NineLives

NineLives W:O:A Metalhead

Fuck You, haha.

Wir haben nichts gegen Studenten, Nichtsnutze und Leute mit zu viel Freizeit und andere Minderheiten, deswegen sind wir dem Licht gefolgt, das uns Mittwoch nachmittag (14:30) nach dem Wolkenbruch erschien. Es hat uns als 'Bringer Of Good And Evil' zu K gesandt, knapp 500m entfernt zum Vorplatz (man kann also bequem zwischendurch grillen, trinken, noch mehr grillen und noch mehr trinken - zwischendurch natürlich 20m weiter bei den Spülklos ´was wegbringen). Nur schade, das es nicht geregnet hat - der Weg zu unserem Zeltplatz war asphaltiert - umsonst Gummistiefel eingepackt. ;)

12. sweet_melli

sweet_melli W:O:A Metalhead

jammerlappen...wir waren auf X...also neben U und der weg hat im normaltempo keine 15 minuten gedauert..das sehe ich als völlig ok an! im übrigen ist es bei der abreise weiter hinten doch sehr viel angenehmer...man muss nicht durch scherben...man ist sofort auf ner asphaltierten strasse usw. !

und die plätze von hinten auffüllen ? gott bewahre...dann muss ich ja schon montags erscheinen um einen guten platz am hinteren ende zu bekommen..:D

13. harry1980

Ja Montag um 8 uhr musst du gern da sein . aber dann ist X der neue C ? :)

14. harry1980

naja ich glaube die haben erstmal alles was von der Abfahrt Hanerau-Hademarschen kam raufgelassen und dann erst was von der Abfahrt Schenefeld kam .

15. Alkoholger

Alkoholger Newbie

lol
    Weil das nichts bringen würde, ausser der Feststellung, dass "Studenten, Nichtsnutze und Leute mit zuviel Freizeit" (was bin ich eigentlich davon? ) vermutlich obendrein auch noch Geld besitzen, jedenfalls so 10-15€. Und obendrein so Zahlreich und schnell sind, dass Du wieder ganz hinten landest...

Wobei ich Die Unterstellung, dass Du Geld hättest irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen kann bei der Preisgestaltung.

Wie wärs mit nem Zimmer im Ort?
    Oder Kündige einfach und schliesse Dich den Bevorzugten Gruppen an ;)

Diese Seite empfehlen