Kaufberatung DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von viking4771, 09. Juli 2005.

1. viking4771

viking4771 W:O:A Metalhead

Ich bräichte mal n paar tipps in sachen dvd brenner. möchte mir wohl einen zulegen, kenn mich aber in der flut der geräte und formate wenig bis gar nicht aus.
    was ist zu empfehlen? NEC, LG, Toshiba, Sony... ???
    auf was sollte man unbedingt achten, geschwindigkeit, formate, preis?

natürlich wärs gut wenn er alle formate unterstützt, dieses double layer soll ja auch ganz wichtig sein *gehörthab*....

preisklasse sag ich mal so um die 50-60 euro, gerne auch weniger ;)

besten dank schonmal :)

2. Satriani

Satriani W:O:A Metalhead

Also ich habe einen NEC 3520A. Das ist ein sehr gutes Ding für den Preis. Hat damals 60.- gekostet. Heute gibt es schon wieder bessere.
    Wenn du was richtig Zuverlässiges und sehr Gutes haben willst, dann kauf dir einen Plextor. Der Nachteil ist natürlich, dass er etwas teurer ist.
    Aber ich kann prinzipiell nur den NEC empfehlen. In Bezug auf Preis/Leistung auf jeden Fall.

3. dan666

dan666 W:O:A Metalmaster

Ich hab meinen NEC ND-1400A schon länger und bin absolut zufrieden. Double-Layer kann der noch nicht, aber meines Wissens nach soll man da auch noch ein wenig warten. Viele Brenner, die auf dem Markt sind, sind im Übrigen NEC - Brenner mit nem anderen Label.

4. tuxracer

tuxracer W:O:A Metalhead

Ich habe einen Plextor PX-716A. Vorteil von Plextor: Er kann auch kopiergeschützte CDs lesen ;)
    Ansonsten kauf dir "PC Professionell" und schau in der Rubrik "Bestenliste": Die 10 besten Geräte im Überblick.

Diese Seite empfehlen