katze mit hut - nur für insider!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
es ist spät, mit ist langweilig, ich habe mumm - dieser thread muß jetzt sein!

ich oute mich erstmal als "katze mit hut"-fan. alle ignoranten, die nicht wissen, was das ist, sollten besser direkt aufhören zu lesen.

wahre kenner der szene - ich glaube falki gehört auch dazu - wissen aber wovon ich spreche.

egal ...

jetzt gibt's das ganze endlich auch auf DVD - wurde ja auch zeit!

die härte ist aber eine rezension, über die ich gerade bei amazon stolpere. ich poste mal das ganze riesen dingen - wichtig ist alleine der letzte absatz (für kenner selbstverständlich nur!):

Moralisch fragwürdige Schnorrerkommune, 22. März 2005
Rezensentin/Rezensent: denniskettermann aus Dortmund, NRW Deutschland

Bei Katze mit Hut geht es um eine arbeitslose ziellos umherstreifende Katze, die nur durch Zufall in dem kleinen Örtchen Stackeln an der Krukel landet. Hier angekommen gründet sie in einem leerstehenden Haus, in das sie einbricht, eine alternative Kommune. Auch durch das plötzliche Auftauchen des Hausbesitzers lässt sie sich nicht vertrieben und leugnet auch noch den Hausfriendensbruch. Schnell findet sie weitere arbeitslose Hausbesetzer, wie z.B. Kapitän Knaak, einen pensionierten Seefahrer mit zweifelhafter Vergangenheit. Oder die Puddingbrumsel, ein Waisenkind mit einer schweren Essstörung. Diese versucht die Katze allerdings nicht zu kurieren, sondern unterstützt diese Zwangsneurose noch. Das psychisch labile und ihr hörige Huhn Marianne befriedigt alle Gelüste der Katze und liefert ihr dankbar in ihrer Abhängigkeit jeden Tag ein Ei. Dieses körpereigene Produkt des Huhnes wird dankbar von allen Hausbewohnern angenommen und in obszöner Weise ausgeschlürft. So wird das Huhn, das zu willensschwach ist sich gegen die körperliche Ausbeutung zu wehren, jeden Tag von allen Hausbewohner missbraucht. Noch zu erwähnen wäre da auch Herr Hundertfuß. Dieser bewohnt den völlig abgedunkelten Dachboden und leidet unter einer Hautkrankheit, die es für ihn unmöglich macht tagsüber sein Zimmer zu verlassen. Einsam und zurückgeblieben versteckt sich der kleine Stalker immer mehr hinter seinem Sammelwahn und verlässt sein Zimmer nur noch Nachts um die anderen ahnungslosen Hausbewohner zu beobachten.

Dieser bunte Haufen potentieller Vergewaltiger und Serienmörder überlegt sich immer neue Taktiken um den armen Vermieter Herrn Maulwisch um seine Miete zu prellen. Dieser steht durch den Mietverlust der durch die Schnorrergemeinschaft verursacht wird fast vor dem finanziellen Ruin. Naiv gibt er immer wieder Aufschub, schafft es aber nicht aus eigener Kraft der Lage Herr zu werden und die Hausbesetzer zu vertreiben.
Die Katze mit Hut zeichnet ein beeindruckendes Bild menschlicher Schwächen und gesellschaftlichen Versagens. Die Alterfreigabe für alle Altersklassen halte ich aber aufgrund der vielen moralisch anstössigen Charaktere für etwas niedrig gegriffen.

Hier werden Zechpreller, Hausbesetzer, psychisch Kranke und Vergewaltiger als die Stars der Serie gefeiert und als die normalen dargestellt, während Immobilienbesitzer und andere rechtschaffende Menschen ausgebeutet und um ihr Erspartes gebracht werden. Wer harte Filmkost á la Tarrantino mag, ist mit der Katze mit Hut sicherlich gut bedient.


danke dennis, DANKE!!!

:D:D:D
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Ach das is Puppenkiste! Oh mein Gott, dann muss es noch geiler sein als es bisher klang............. :D

Das kleine Wildschwein Baby Hübner? :eek:
wieso muss ich da an Holger denken........... :D
das hat was :D

ja es ist soooo geil :D

leider ist werner immer etwas genervt, wenn ich es an einem tag zum dritten mal gucken :rolleyes:
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Katze mit Hut finde ich auch geil.......aber Jim Knopf finde ich besser.......:D:D
Hab mir auch grade beide DVD´s geholt.....:D:D
ein mann mit geschmack!

jim knopf ist auch ok - wir können ja mal DVDs tauschen :D

was allerdings nervt ist der typ in dieser blechbüchse. der hopst immer so nervös durch die gegend und redet so hektisch. das macht mich ganz kribbelig :mad:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
starlight schrieb:
Hier werden Zechpreller, Hausbesetzer, psychisch Kranke und Vergewaltiger als die Stars der Serie gefeiert und als die normalen dargestellt, während Immobilienbesitzer und andere rechtschaffende Menschen ausgebeutet und um ihr Erspartes gebracht werden. Wer harte Filmkost á la Tarrantino mag, ist mit der Katze mit Hut sicherlich gut bedient.[/I]

danke dennis, DANKE!!!

:D:D:D

*Auch Fan sei*

Danke star, große Rezension. Am lustigsten ist der Teil mit den "rechtschaffenen" Immobilienmaklern. Kennt jemánd noch die alte Titanic-Aktion "RDM - der Terror geht weiter"?
:D
 

PowerMetaler

W:O:A Metalmaster
21 März 2004
7.965
1
81
42
Dülmen
Website besuchen
Man, da werden Kindheitserinnerungen wach!

Ich war auch immer riesiger Fan der Augsburger Puppenkiste. Jim Knopf ist natürlichauch Kult, aber da Hammer war doch wohl eindeutig immer "Schlupp vom grünen Stern"!

Hach ja, damals..... Das is echt schon fast 20 Jahre her das ich die zum ersten mal gesehen hab.