katrina ????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
monochrom schrieb:
Jo, ganz wunderbar - sagen wir so, es ist eine der wenigen Amistädte für die man als allgemeiner Ästhet mitleiden muss. Warum kann nicht Miami getroffen werden? Oder das fürchterliche Orlando?


Ganz genau....ich bin sehr traurig. Ich liebe die Altstadt und den Garden District...Den Rest vom "Big Easy" kann man getrost vergessen, eine ziemlich normale, recht hässliche Stadt. Aber French Quarter und Garden District gehören mit zu den schönsten und interessantesten Plätzen überhaupt.

Oder vielmehr gehörten...Klingt als ob die Stadt nicht mehr zu retten sei...

Wenn sie gestern morgen wie angefordert Sandsäcke auf den Damm beim Lake Pontchartrain gepackt hätten, wäre vielleicht nichts weiter passiert, aber...sie HABEN nicht..tscha...*schnüff*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab nämlich heute was dazu gelesen...

Hurrikan holt Katrina and the Waves aus Versenkung

Wien,31-08-05

Wie seltsam mitunter das Leben spielt, zeigt sich am Beispiel von Katrina Leskanich. Die 45-jährige Sängerin bereitet gerade ihr Comeback als Solo-Künstlerin vor - das schlicht "Katrina Leskanich" betitelte Album soll Mitte Oktober erscheinen.

Gerade jetzt ist zufällig ihre ehemalige Band wieder im Gerede, wie Internet-Foren und Websites verschiedener Radio-Stationen beweisen. Grund dafür ist der Hurrikan "Katrina". Der Name der Band lautete nämlich Katrina and the Waves, und popgeschichtlich sattelfeste Journalisten, die über die Naturkatastrophe berichten, reichern ihre Schlagzeilen und Artikel mit genau dieser Wortfolge an, wie ein Blick auf verschiedene englischsprachige Online-Dienste verrät.

Prompt ist bei Musikdownload-Anbietern die Nachfrage nach den beiden Hits der Band gestiegen. Man erinnert sich wieder an das 1985 erschienene und damals allgegenwärtige "Walking on Sunshine" sowie an "Love Shine a Light", mit dem Katrina and the Waves 1997 den Eurovisions Song Contest gewonnen haben. Es wäre also kein Zufall, wenn sich der eine oder andere fragt, was aus der 1998 aufgelösten Band geworden sein mag. Und auf der Homepage von Katrina Leskanich landet, wo für den 3. Oktober ihre erste Single-Auskoppelung angekündigt wird, die es dort auch zum Downloaden geben wird.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
monochrom schrieb:
Jo, ganz wunderbar - sagen wir so, es ist eine der wenigen Amistädte für die man als allgemeiner Ästhet mitleiden muss. Warum kann nicht Miami getroffen werden? Oder das fürchterliche Orlando?


Vor genau zehn Jahren, am 24. August 1992, brach Hurrikan Andrew über den Süden der USA herein. Die Spur seiner Zerstörung zog sich von den Bahamas und Florida bis zum Golf von Mexiko: 44 Menschen starben, 250.000 wurden obdachlos, 1,5 Millionen mussten evakuiert werden. Zwei Tage lang wütete der Hurrikan über Süd-Florida. Nur um etwa 130 Kilometer verfehlte er die Küstenstadt New Orleans am Golf von Mexiko. 130 Kilometer, die vermutlich Tausenden von Menschen das Leben gekostet hätten.

Für die Versicherungen war Andrew die teuerste Naturkatastrophe aller Zeiten: Der Wirbelsturm verwüstete 25.000 Häuser und beschädigte weitere 100.000 Gebäude. Noch Monate später waren viele Siedlungen von Strom und Wasser abgeschnitten.



schon vergessen? :rolleyes:
zudem finde ich es etwas fehl am platz jemandem so etwas zu wünschen, egal wie schön oder hässlich eine stadt nun ist.
das wär ja genauso wenn man das mit dem aktuellen hochwasser in D, A und CH machen würde.

trotzdem muss man sich aber fragen, warum diese küstenregionen immer noch dichter besidelt werden. es ist ja wohl bekannt, dass hier immer wieder hurricanes durchziehen. das war schon immer so und wird auch so bleiben. also in gewisser weise zumindest zum teil eine hausgemachte katastrophe... :(
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
viking4771 schrieb:
trotzdem muss man sich aber fragen, warum diese küstenregionen immer noch dichter besidelt werden. es ist ja wohl bekannt, dass hier immer wieder hurricanes durchziehen. das war schon immer so und wird auch so bleiben. also in gewisser weise zumindest zum teil eine hausgemachte katastrophe... :(
das frag ich mich eigentlich auch immer........klar, passieren kann überall und immer was, aber wenn die doch wissen dass da jedes Jahr ein paar Hurricanes drüberziehen, könnte man sich ja mal überlegen, ob man nicht vielleicht woanders wohnen sollte.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Kate McGee schrieb:
das frag ich mich eigentlich auch immer........klar, passieren kann überall und immer was, aber wenn die doch wissen dass da jedes Jahr ein paar Hurricanes drüberziehen, könnte man sich ja mal überlegen, ob man nicht vielleicht woanders wohnen sollte.
Jo.... stimmt schon...aber ich weiss nciht, wie man das sieht, wenn man da aufgewachsen ist... oder dort Arbeit bekommt...
CIh ken mich nicht so gut aus... aber es wird auch bei uns so seni... so von wegen Hochwasser... meint ihr, alle Menschen verlassen die Hochwassergefährdeten Gebiete?

Wo sollen sie denn hin?