katrina ????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Kubi schrieb:
Mit rumjammern hat noch niemand eine Atombombe im Keller gebaut und dann Hiphopper weggesprengt.

Ich verfolge ein nobles Ziel, also spendet mir Geld.

aha, interessant dass man mit einer atombombe nur hiphopper wegsprengen kann... :rolleyes:

anscheinend verliert man auf dem weg ein paar gehirnzellen :p
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
kalashnikov schrieb:
"Miami (AFP) - Angesichts des nahenden Hurrikans "Katrina" haben die US-Behörden die Evakuierung der Stadt New Orleans angeordnet."


wieso kriegen solche schlimmen, umherwirbelnden und verwüstenden dingsbumsens eigentlich frauennamen.....??????

da muss es doch irgendeinen zusammenhang geben.....

:)

Ja, gibt es. Aber da diese Zeilen evtl. auch meine Frau ließt, möchte ich dazu keine Stellung nehmen! :D
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Hunderttausende in den USA flüchten vor Hurrikan "Katrina"
Die Menschen im US-Bundesstaat Lousiana verlassen derzeit zu Hunderttausenden ihre Häuser, um vor dem nahenden Hurrikan "Katrina" zu fliehen. Experten rechnen mit der schlimmsten Naturkatastrophe in der Region seit Jahrzehnten.

"Katrina" fegte in der Nacht zum Montag immer weiter in Richtung der der südöstlichen Küste am Golf von Mexiko und droht am frühen Nachmittag (MEZ) direkt die weltberühmte Touristenmetropole New Orleans zu treffen. Die Stadt liegt an manchen Stellen tiefer als der Meeresspiegel und ist daher besonders gefährdet.

Nach Einschätzung des Hurrikan-Zentrums in Miami ist der Sturm der stärksten Kategorie 5 für Menschen, die die Gegend nicht rechtzeitig verlassen, eine tödliche Gefahr. Seit es Wetteraufzeichnungen gibt, sei es nur drei Mal vorgekommen, dass Hurrikans dieser Stärke auf das US-Festland trafen.



New Orleans droht Überflutung
"Katrinas" Umfang sei noch weitaus größer ist als der seiner VorgängerStürme ähnlicher Kategorie, hieß es. Damit drohten weit verbreitete schwere Schäden bis tief in das Inland hinein.

Das Hurrikan-Zentrum rechnet damit, dass der Kern von "Katrina" gegen 14 Uhr MEZ bei Grand Isle in Louisiana die Küste erreichen und dann etwa eine Stunde später über New Orleans ziehen wird, das fast ganz überflutet werden könnte. Deshalb war am Sonntag zum ersten Mal in der Geschichte die Evakuierung der Stadt angeordnet worden.

Auch in den niedrig gelegenen Küstenabschnitten von Mississippi und Alabama wurden die Menschen aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.

(N24.de, Netzeitung)


im radio habens grad gesagt dass new orleans wie ausgestorben ist. zudem droht evtl. eine riesige umweltkatastrophe weil da wohl einige raffinerien sind. und der ölpreis steigt auch weiter... :rolleyes:

ich möcht echt nicht in deren lage sein... wenn man bedenkt dass bis zu 9 meter hohe flutwellen vorausgesagt werden und die stadt bis zu 2 meter unter meeresspiegel liegt... da wird alles komplett geflutet... und ablaufen tut das dann auch net, das muss anscheinend alles dann abgepumpt werden.

ich wüsst echt net was ich zuerst alles mitnehmen soll, wenn ich alles zurücklassen müsste. da kannst doch nur deine persönlichen sachen wie papiere usw. retten, alles andere ist doch so gut wie verloren... :rolleyes:

@frauennamen: man erinnere sich ja nur mal an hurricane mitch oder andrew... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
viking4771 schrieb:
wenn man bedenkt dass bis zu 9 meter hohe flutwellen vorausgesagt werden und die stadt bis zu {something missing here } meter unter meeresspiegel liegt... da wird alles komplett geflutet... und ablaufen tut das dann auch net, das muss anscheinend a

Da fehlt wat...
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Hurrikane der Stärke 5
Monster-Stürme

Experten des Wetterdienstes Meteomedia haben den Hurrikan "Katrina" als einen der stärksten Wirbelstürme eingeordnet, die seit Aufzeichnungsbeginn im 19. Jahrhundert die USA bedroht haben. Es passiere nur selten, dass ein Hurrikan die höchste Kategorie 5 auf der Saffir-Simpson-Skala erreicht. "Katrina" sei vergleichbar mit "Andrew", der im August 1992 Teile Südfloridas verwüstete.

Die höchsten Windgeschwindigkeiten im Zentrum des Wirbelsturms betragen nun 260 Kilometer pro Stunde -mit Böen über 300 Kilometer - bei einem Kerndruck von 908 Hektopascal - "ein Wert, den man auf unseren handelsüblichen Barometern vergeblich sucht", sagte der Meteorologe Thomas Sävert von der Meteomedia-Unwetterzentrale.

"Katrina" steuert auf die Südostküste der USA zu, wie das Hurrikan-Zentrum in Miami mitteilte. Präsident George W. Bush erklärte den Staat Louisiana mit der Jazzmetropole New Orleans bereits zum Katastrophengebiet. Der Hurrikan wird nach Berechnungen am Montag auf das Festland treffen.

...
Hurrikans werden je nach Windstärke auf einer Skala zwischen 1 (119 bis 153 Stundenkilometer) und 5 (schneller als 249 Stundenkilometer) eingereiht. Bei Stärke 2 können beispielsweise Dachziegel, Türen und Fenster beschädigt werden. Hurrikans der höchsten Stufe sind extrem gefährlich. Solche katastrophalen Stürme decken ganze Dächer ab, entwurzeln auch größere Bäume und sind selbst für fest gemauerte Gebäude gefährlich. Es entstehen meist Schäden, die in die zig Millionen gehen.

Die Hurrikan-Saison dauert im amerikanischen Pazifik von 15. Mai bis 30. November, im Atlantik von 1. Juni bis 30. November. Die Wirbelstürme eines Jahres werden mit englischen Vornamen in alphabetischer Reihenfolge benannt.
...

New Orleans hatte im Jahr 1965 seine bisher schlimmste Sturmkatastrophe erlebt. Damals hatte Hurrikan "Betsy" die halbe Stadt unter Wasser gesetzt, 60.000 Menschen wurden obdachlos, und in Louisiana sowie den angrenzenden Staaten kamen über 70 Menschen ums Leben.

(n-tv.de)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kubi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
234
0
61
39
Bremen
Tiara schrieb:
aha, interessant dass man mit einer atombombe nur hiphopper wegsprengen kann... :rolleyes:

anscheinend verliert man auf dem weg ein paar gehirnzellen :p

Meine Bombe sprengt die Hip Hopper. Jeder weitere gesprengte Nicht-Hip Hopper ist Kollateralschaden. Immerhind stirbt er für eine gute Sache.

Und meinen guten Willen kannst du mir nicht abssprechen.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Kubi schrieb:
Meine Bombe sprengt die Hip Hopper. Jeder weitere gesprengte Nicht-Hip Hopper ist Kollateralschaden. Immerhind stirbt er für eine gute Sache.

Und meinen guten Willen kannst du mir nicht abssprechen.
Ich spreche Dir Deinen guten Willen ab.

Nein, ich finde solche Späße nicht wirklich lustig.

Nein, ich höre keinen HipHop.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
viking4771 schrieb:
[...]

Die höchsten Windgeschwindigkeiten im Zentrum des Wirbelsturms betragen nun 260 Kilometer pro Stunde -mit Böen über 300 Kilometer - bei einem Kerndruck von 908 Hektopascal - "ein Wert, den man auf unseren handelsüblichen Barometern vergeblich sucht", sagte der Meteorologe Thomas Sävert von der Meteomedia-Unwetterzentrale.
:D
viking4771 schrieb:
"Katrina" steuert auf die Südostküste der USA zu, wie das Hurrikan-Zentrum in Miami mitteilte. Präsident George W. Bush erklärte den Staat Louisiana mit der Jazzmetropole New Orleans bereits zum Katastrophengebiet. Der Hurrikan wird nach Berechnungen am Montag auf das Festland treffen.
Wie ich gelesen habe gegen 1500h deutscher Zeit.
viking4771 schrieb:
[...]
New Orleans hatte im Jahr 1965 seine bisher schlimmste Sturmkatastrophe erlebt. Damals hatte Hurrikan "Betsy" die halbe Stadt unter Wasser gesetzt, 60.000 Menschen wurden obdachlos, und in Louisiana sowie den angrenzenden Staaten kamen über 70 Menschen ums Leben.

(n-tv.de)
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Kategorie "Betsy" damals hatte.
 

Kubi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2003
234
0
61
39
Bremen
Fyodor schrieb:
Ich spreche Dir Deinen guten Willen ab.

Nein, ich finde solche Späße nicht wirklich lustig.

Nein, ich höre keinen HipHop.


Ein Glück, das dein Humor nicht das Maß aller Dinge ist, nicht wahr?