Kasi, Toffi, Annika usw...Schottland/England, hömma!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von *Fee, 09. November 2011.

  1. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Wir ham nen Plan. Nein. Eben noch nicht.
    Also. :D Ich hatte vor n paar Monaten mal die Schnapsidee, dass ich Ronja ma ihre ursprüngliche Heimat zeige. (Wirdse sicher zu schätzen wissen :o) Na jedenfalls möchte ich mit ihr ma mitm Fahrrad das schottisch-englische Grenzgebiet (Border Collie, woll) abfahren. Zu meiner großen Verwunderung finden die Idee einige Leute ziemlich cool und jetzt sind wir schon 6. Mit Ronja sogar 7. Geplant ist das Ganze fürs kommende Frühjahr. Eher etwas später. Vielleicht wirds auch erst 2013 was. Müssen wir gucken wegen Urlaub usw...müssen ja alle Zeit haben.
    Nun is die Grenze nich besonders lang und man könnte die Strecke in 2 - 3 Tagen durch haben. (@Tomatentöter: Ja, es geht auch schneller, aber wir ham nen Hund dabei, der zu Fuß geht)
    Wir haben jedenfalls n Aufenthalt von etwa 10 Tagen eingeplant. Ronja läuft ohne Weiteres 40km am Tag, wobei wir aber auch n Hundeanhänger mitnehmen werden (zur Sicherheit, falls sie sich mal verletzt), also können wir auch ma wesentlich weiter fahren. Aber halt die 40 so als groben Richtwert.
    Und gez kommt ihr ins Spiel: Was muss man sich in der Gegend unbedingt angucken, was vielleicht nicht gerade in dusseligen Reiseführern drin is? Geheimtipps? Kennt ihr da vielleicht sogar besonders günstige/gemütliche Herbergen? Wisst ihr sogar, ob Hunde da erlaubt sind (vielleicht welche gesehen)? Darf man da einfach so in der Pampa zelten? Campingplätze? Woran sollten wir sonst noch denken? Haut ma wat raus :cool::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. November 2011
  2. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Ich würde mal in der kleinen Ortschaft "Duns" vorbei schauen...
    Dort gibt es die Burg Duns Castle ...
    Sehr schön!!
    Ist aber schon 14 Jahre her, dass ich selbst da war... Von daher weiß ich natürlich nicht, obs heute noch genau so schön ist...
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.811
    Zustimmungen:
    416
    Du willst 'n Hund in das Vereinigte Köninkreich mitnehmen????

    Dann würde ich mich an deiner Stelle ma richtig informieren, denn soweit ich weiss, müssen Hünde die in das VK einreisen mindestens 6 Monate in Quarantäne! Und nur weil die blöde Engländer Angst haben, sie könnten krank werden von deinem Hund!

    Die brittische Botschaft könnte dir dort weiter helfen über's mitbringen eines Hundes.

    Edit Piaf zegt: Die Adresse
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. November 2011
  4. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das stimmt nicht.
    Unser Hund ist schon mehrfach rein und raus.
    Der Hund muss einen Chip haben, die üblichen Impfungen und in einem Zeitraum von 24 bis 48 Stunden vor Einreise entwurmt und entzeckt werden, das muss im Impfpass vom Arzt mit Zeitangabe protokolliert werden. Der Impfpass sollte International sein, ich weiß nicht wie weit das in Deutschland üblich ist, da unser Hund Engländer ist und einen Internationalen hat.

    Ich finde die Klosterruinen in den Schottischen borders sehr schön: Melrose, Kelso... aber das ist natürlich kein Geheimtipp.;):D
     
  5. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    So issat!
    Quarantäne nur, wenn Du nicht ausser EU kommst. :o

    Ansonsten: sowohl zu Sehenswürdigkeiten und Unterkunft gibt es bez. Schottland ca. 2000 Threads. :o
    Scheiß Newbies :o:D
     
  6. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    In der Pampa zelten wird in UK nicht so gerne gesehen (außer auf den Outer Hebrides aber soweit schafft es Ronja in 10 Tagen wohl doch nicht.) Die Zeltplätze sind in der Regel recht gut.
     
  7. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Boah ey, wat musst du immer so scheiße zu den Newbies sein?! Die is bestimmt noch ganz jung, kennt sich hier nich aus und kann noch nich so gut lesen! Sei doch ma en bisken nachsichtich!:mad::D
     
  8. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    *piep*
    Wieder falsch :o
    Erlaubnis der Besitzer und für eine Nacht. Dann geht dat ;)
    Inwieweit man die Erlaubnis bekommt mit 5000 Leuten und 2500 Hunden, ist jedoch fraglich :D
    Zudem gestaltet es sich ggf auch schwierig, den richtigen Besitzer des Geländes zu finden ;)
     
  9. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Quatsch! Alles unter 7070 Posts labert eh nur Mist :o:D
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.811
    Zustimmungen:
    416
    Wieder wat gelernt. Ich dachte wirklich dass das für alle Tiere war ausserhalb des UK. Dann hab ich mich geirrt. :)
     
  11. *Fee

    *Fee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    38.537
    Zustimmungen:
    0
    Das is Quark. Siehe Ekli.
     
  12. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    :D Guten Morgen, lieber Lell! Wie ich sehe, geht es dir gut.:):D

    @Topic: Schottland ist schön!:D
     
  13. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.444
    Zustimmungen:
    39
    Ekimausihasi! Guten Morgen. Ja, alles gut; so ca... :cool:
    Was machen die Pinsel?!

    @Topic: stimmt :)
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.811
    Zustimmungen:
    416
    Stimmt, dat bin ick. :o:D
     
  15. eklof

    eklof W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Oktober 2008
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht geschrieben, dass das nicht geht, sondern, dass das nicht so gerne gesehen wird! Besserwisser!:mad::D
     

Diese Seite empfehlen