Kartenverkauf nach geschlossener Tickettauschbörse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Spinner, was hat das mit meinem Post zu tun?
Kannst du lesen? Die ebay abzocke fand ich schon scheisse, als das 2006 glaub ich mit dem frühen Sold Out angefangen hat... Aber hier geht es um den Verkauf im Forum oder sonstwo zu ORIGINALPREIS(!)... Und jetzt erklär mir mal wo da der Widerspruch zu den von dir zitierten Posts ist...:o

Und für was sollte ich was bekommen wollen? Dafür das ich ein paar Idioten gemeldet habe, die ihr Ticket überteuert bei verkloppt haben? Glaub mir, auf die paar Kröten wär ich ganz sicher nicht angewiesen...
Bei dem Eifer den du aber hier an den Tag legst um den Orgas möglichst tief in den Arsch zu kriechen vermute ich allerdings das du darauf spekulierst "etwas zu bekommen" :rolleyes:
Ein Orden. Schwarz wie Black Métal. :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Spinner, was hat das mit meinem Post zu tun?
Kannst du lesen? Die ebay abzocke fand ich schon scheisse, als das 2006 glaub ich mit dem frühen Sold Out angefangen hat... Aber hier geht es um den Verkauf im Forum oder sonstwo zu ORIGINALPREIS(!)... Und jetzt erklär mir mal wo da der Widerspruch zu den von dir zitierten Posts ist...:o

Und für was sollte ich was bekommen wollen? Dafür das ich ein paar Idioten gemeldet habe, die ihr Ticket überteuert bei verkloppt haben? Glaub mir, auf die paar Kröten wär ich ganz sicher nicht angewiesen...
Bei dem Eifer den du aber hier an den Tag legst um den Orgas möglichst tief in den Arsch zu kriechen vermute ich allerdings das du darauf spekulierst "etwas zu bekommen" :rolleyes:

logisch ich spekuliere auf deine anerkennung, die du mir ja eindeutig zeigst und den spinner gebe ich gerne zurück ;)
Leute wie du sind es die mir den spass daran immer wieder aufzeigen :)


Ein Orden. Schwarz wie Black Métal. :D

du meinst ein stück Kohle? :D :D :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich seh ehrlich gesagt kein Problem darin, wenn hier jemand sein Ticket zum ORIGINAL Preis anbietet... Und bevor jetzt wieder ein Schreihals ala Wackentom mit seinen AGB ankommt, was bitte sind denn "bekannte"? Wenn ich mit jemanden 2,3 mal per PN schreibe, dann ist es für mich ein bekannter, und die Sache ist geritzt. Also cool bleiben...

Ich hab übrigends mein Ticket über die Tauschbörse vertickt, nach einer Pause seit 2008 wollte ich mir dieses Jahr mal wieder das Festival zum Jubiläum geben, aber auch wenn das Billing sicherlich nicht schlecht ist, zum Jubiläum und vor allem zu dem Preis erwarte ich einfach etwas besseres. Ich bin durch mit dem WOA, ist definitiv nicht mehr das, was es mal war, allein schon wenn ich hier einige Wichtigtuer im Forum lese... :cool:

Dann ersetze "AGB" durch "Forenregeln"...
Bezahlt dich eigentlich jemand dafür hier den Aufpasser und Orgaunterstützer zu spielen?
Wenn nicht, tust du mir wirklich leid, dein leben muss ja sehr langweilig sein.
Wie dem auch sei, adieu... :rolleyes:

Spinner, was hat das mit meinem Post zu tun?
Kannst du lesen? Die ebay abzocke fand ich schon scheisse, als das 2006 glaub ich mit dem frühen Sold Out angefangen hat... Aber hier geht es um den Verkauf im Forum oder sonstwo zu ORIGINALPREIS(!)... Und jetzt erklär mir mal wo da der Widerspruch zu den von dir zitierten Posts ist...:o

Und für was sollte ich was bekommen wollen? Dafür das ich ein paar Idioten gemeldet habe, die ihr Ticket überteuert bei verkloppt haben? Glaub mir, auf die paar Kröten wär ich ganz sicher nicht angewiesen...
Bei dem Eifer den du aber hier an den Tag legst um den Orgas möglichst tief in den Arsch zu kriechen vermute ich allerdings das du darauf spekulierst "etwas zu bekommen" :rolleyes:

Mhkay. DU findest es also nicht schlimm, dass jemand was macht, das der FORENBETREIBER nicht haben will und per Regeln in SEINEM Forum verboten hat. Aha. Da muss der FORENBETREIBER wohl mal auf DICH hören, weil warum?

Welche Weisheit hattest Du noch mal exklusiv für Dich gepachtet? :rolleyes:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Nur mal so am Rande: auf der fb-Seite vom W:O:A löscht niemand mehr Ticketangebote. Und mir kann auch keiner mehr erzählen, dass gegen die mittlerweile über 100 Ticketangebote bei ebay in irgendeiner Form rechtlich vorgegangen wird. Genauso lief es doch auch letztes Jahr nach Schließung der Tauschbörse ab und genauso habe ich es für dieses Jahr vorhergesagt. Was bringt die ganze Personalisierung überhaupt, wenn man es nicht konsequent bis zum Ende durchzieht?
 

The Fear

Newbie
17 Aug. 2007
26
0
46
Nur mal so am Rande: auf der fb-Seite vom W:O:A löscht niemand mehr Ticketangebote. Und mir kann auch keiner mehr erzählen, dass gegen die mittlerweile über 100 Ticketangebote bei ebay in irgendeiner Form rechtlich vorgegangen wird. Genauso lief es doch auch letztes Jahr nach Schließung der Tauschbörse ab und genauso habe ich es für dieses Jahr vorhergesagt. Was bringt die ganze Personalisierung überhaupt, wenn man es nicht konsequent bis zum Ende durchzieht?

Gar nichts, ich prophezeie es passiert dasselbe wie letztes Jahr: Keine Sau interessiert sich für den Namen auf dem Ticket.

Ansonsten sehe ich nur Nachteile im System: Der Käufer ärgert sich darüber 15€ bezahlen zu müssen, damit ein anderer Freund mitkommen kann, als auf dem Ticket steht und der Veranstalter nervt sich, da die 15€ knapp die administrativen Kosten decken. Nur der Schwarzmärktler lacht sich ins Fäustchen, da er die Kosten an sein Opfer abstreifen kann. Denn mal ehrlich: Wenn jemand bereit ist, 300€ für ein Ticket zu bezahlen, was kratzen ihn dann noch die 15€?

Aber selbst wenn so was passiert und das Opfer zum Veranstalter petzen geht, sind diesem die Hände gebunden, denn leider existiert auch in Deutschland freie Marktwirtschaft, sprich, wenn jemand genug dumm ist, 300€ zu bezahlen, ist das einem jedem sein Recht dies anzunehmen, da können auch die schönen AGBs nichts daran ändern.

Ich finde Schwarzmarkt generell eine Sauerei, aber fast schlimmer finde ich es, dass der Veranstalter ein riesen Tamtam um Schwarzmarkt macht, aber 2 Monate vor der Veranstaltung keine offizielle Plattform mehr zur Verfügung stellt, um die bald-nurnoch-dekadente-Pappierflieger verkaufen zu können. Das ist meiner Meinung nach eher Anstiftung zum Schwarzmarkt als Regulierung. Aber das ist scheinbar ist das nur meine Ansicht.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
wobei die Tickets aktuell nicht mehr weit über dem VVK-Preis weggehen, manchmal sogar darunter. Die Schwarzhändler machen also, zieht man mal die horrenden Gebühren ab, teilweise sogar Verlust. Und die Preise liegen auch nur wegen der dennoch stark begrenzten Anzahl an Angeboten auf dem jetzigen Level (Stichwort: Angebot und Nachfrage). Ohne Weiterverkaufsverbot (die meisten halten sich ja dran), wären da bestimmt über 1000 Angebote drin und die Preise wären im Keller.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
wobei die Tickets aktuell nicht mehr weit über dem VVK-Preis weggehen, manchmal sogar darunter. Die Schwarzhändler machen also, zieht man mal die horrenden Gebühren ab, teilweise sogar Verlust. Und die Preise liegen auch nur wegen der dennoch stark begrenzten Anzahl an Angeboten auf dem jetzigen Level (Stichwort: Angebot und Nachfrage). Ohne Weiterverkaufsverbot (die meisten halten sich ja dran), wären da bestimmt über 1000 Angebote drin und die Preise wären im Keller.

Wundert dich das? Ich könnt mir vorstellen das viele die keine Karte bekommen jetzt zwar nicht erleichtert aufatmen, aber durchaus entspannt der Meinung sind so viel entgeht ihnen dies Jahr nicht und ihre Kohle ist auf einem anderen Festival besser aufgehoben.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Und der nächste Wichtigtuer reiht sich ein: MatallKopp

Dann schreib meinen Nickname wenigstens korrekt, TheGlenlivet. :o
(Ha, ich kann's.)

Ach so? Wichtigtuer ist also der, der auf Forenregeln hinweist, und der, der sich für was Besseres hält und diese Forenregeln für Schwachsinn hält, sie gerne abgeschafft hätte, der ist dann was? Ein Unwichtigtuer? Oder wie jetzt?

Klär mich bitte auf! Das muss ein wunderbar schmackhafter Eimer Wissen sein, den Du da gebunkert hast. Lass uns teilhaben! :D

Ich finde Schwarzmarkt generell eine Sauerei, aber fast schlimmer finde ich es, dass der Veranstalter ein riesen Tamtam um Schwarzmarkt macht, aber 2 Monate vor der Veranstaltung keine offizielle Plattform mehr zur Verfügung stellt, um die bald-nurnoch-dekadente-Pappierflieger verkaufen zu können. Das ist meiner Meinung nach eher Anstiftung zum Schwarzmarkt als Regulierung. Aber das ist scheinbar ist das nur meine Ansicht.

Das ist jetzt leider aus der Notwendigkeit geboren, das Ding dichtzumachen, weil einige Käufer ja doch abgesprungen sind und sich das Prozedere für die Verkäufer sehr hinzieht. Also irgendwer guckt da in die Röhre.

Abgesehen davon ist Veranstalter vs. Schwarzmarkt eh immer ein Katz- und Mausspiel. Da gibt's auch viele Erfahrungen zu sammeln, und hinterher ist man immer schlauer und evtl. in der Lage, Schlupflöcher zu stopfen. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gar nichts, ich prophezeie es passiert dasselbe wie letztes Jahr: Keine Sau interessiert sich für den Namen auf dem Ticket.

Ansonsten sehe ich nur Nachteile im System: Der Käufer ärgert sich darüber 15€ bezahlen zu müssen, damit ein anderer Freund mitkommen kann, als auf dem Ticket steht und der Veranstalter nervt sich, da die 15€ knapp die administrativen Kosten decken. Nur der Schwarzmärktler lacht sich ins Fäustchen, da er die Kosten an sein Opfer abstreifen kann. Denn mal ehrlich: Wenn jemand bereit ist, 300€ für ein Ticket zu bezahlen, was kratzen ihn dann noch die 15€?

Aber selbst wenn so was passiert und das Opfer zum Veranstalter petzen geht, sind diesem die Hände gebunden, denn leider existiert auch in Deutschland freie Marktwirtschaft, sprich, wenn jemand genug dumm ist, 300€ zu bezahlen, ist das einem jedem sein Recht dies anzunehmen, da können auch die schönen AGBs nichts daran ändern.

Ich finde Schwarzmarkt generell eine Sauerei, aber fast schlimmer finde ich es, dass der Veranstalter ein riesen Tamtam um Schwarzmarkt macht, aber 2 Monate vor der Veranstaltung keine offizielle Plattform mehr zur Verfügung stellt, um die bald-nurnoch-dekadente-Pappierflieger verkaufen zu können. Das ist meiner Meinung nach eher Anstiftung zum Schwarzmarkt als Regulierung. Aber das ist scheinbar ist das nur meine Ansicht.

Letztes ist nicht ganz wahr! WeiterWeiterverkauf kann durch die Veranstalter verboten werden, sogar von der Regierung, wie z. B. Belgien! Weik, so lautet ihre Gründe, nicht steuerbar und zur Schutz der Konsumenten!

Wie e.u.a. in Deutschland ist, weiß ich nicht, aber ich vermute mal, etwas ähnliches.